@Opti
Ganz offensichtlich hast Du noch nie ein Buch von Chia gelesen. Das solltest Du aber mal, wenn Du ihn vernünftig kritisieren willst.
Ich zitiere aus seinem Buch Dao-Yoga der Liebe:
"Der Einsatz der Finger verhindert zwar das Ausstossen des Samens, doch.... erfolgt ein normaler Orgasmus mit einem 60-70%igen Verlust an Samenenergie..."
"Unmittelbar nach Anwendung dieser Methode..... Mattigkeitsgefühle treten auf"
Hättest Du Dich mal überwunden, Dich wirklich mit ihm zu beschäftigen, wüsstest Du das. Und jetzt ?? Staunst Du, oder ? Schliesslich baut Deine komplette Kritik an ihm auf diesen "Druckpunkt-Kniff" auf... Die kannst Du jetzt erstmal von Deiner Seite löschen, Deine und Seine Ansicht zu der Technik stimmen nämlich überein. Ist das nicht erfrischend ?
Die Druckpunkt-Technik nimmt in seinen Lehren nicht mehr als einen Fingerhut ein, sie ist höchstens eine Vorstufe. Und ja, das Sperma wird dabei normalerweise in die Blase gestossen. Es ist nicht mehr als ein Notbehelf um die Katastrophe ein wenig zu mindern.
Was ich auch so wahnsinnig amüsant finde, ist, dass Du ihn umgekehrt zitierst, um zu unterstreichen, wie wertvoll Sperma und die sexuelle Energie ist.
Aus irgendeinem Grund bist Du zu 100% blockiert, was das Thema angeht. Ich nehme an, dass es auf einem grossen "Samskara" oder einer neurotischen Wesenheit beruht ? Bist Du mutig genug, Dich den Inhalten des Dao-Yoga zu stellen ??? Oder willst Du auch weiterhin auf Deiner unsinnigen Kritik bestehen, ohne jemals ein Buch von ihm gelesen zu haben ? Danach kannst Du Dir doch noch immer eine Meinung bilden und ihn ablehnen.
Ach, das war eh Zeitverschwendung. Mit Sicherheit fühlst Du Dich jetzt total angespannt wegen meinen Worten und schimpfst mich. Aber ich habe nichts gegen Dich, bin auch nicht aggressiv. Alles andere hat mit mir nichts zu tun, es liegt nur bei Dir.
lG Sequest