JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Das wäre cool.![]()
Es liegt an dir. Lernaufgabe z.B. ist Quatsch. Was ich nicht gelernt habe, habe ich eben nicht gelernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre cool.![]()
Wen ich nichts bereue, dann gibt es keinen Grund, nochmal zu inkarnieren
die Schlimmste Sinnkrise trifft einem anscheinend nach dem todWen ich nichts bereue, dann gibt es keinen Grund, nochmal zu inkarnieren
Auf KEINER Ebene ist durch Trennung Einheit möglich.
Das ist typisch-verzerrtes Gedankengut .
Und wer sich da mit einbinden läßt, hat sich dann auch den Leidenweg an den Hals gehängt. Was sozusagen auf unseren gesamten westlichen Kulturkreis zutrifft.
Genau das gilt es zu erkennen (als Erleuchtungsaspekt), um sich aus dieser Konditionierung zu lösen - bzw. von diesem Konzept loszulassen.
Darin liegt die eigentliche Erlösung.
die schlimmste Sinnkrise trifft einem anscheinend nach dem Tod![]()
1. Vielleicht hast Du Recht, vielleicht liegst Du aber auch vollkommen falsch. Wer weiß das schon. (oder, wer sagt Dir, daß es mein Ego-Hirn ist?)
2. Gefühle sind Ego? Auweia, dann ist man also eine Maschine, wenn man kein Ego mehr besitzt? Nichts besseres als ein Roboter?
3. Welche Aussagen meinst Du jetzt??
Das man ohne Ego nicht leben kann?
(wie kann man verkopft sein und gleichzeitig in seinen Gefühlen verstrickt? Nicht das ich nicht glauben würde, daß es geht...)
5.Was ist Liebe für Dich?
6. Kann mich momentan echt nicht beklagen. Und darum möchte ich mich ja auch gar nicht in "nichts" auflösen und gefühlskalt auf die Welt hinab blicken (oder diese und mich und andere nicht mehr wahrnehmen).
7. Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht im Zusammenhang mit dem davor. Wenn das Leben sch** ist, dann stirbt das Ego ja nicht. Eher anders rum, oder? Wenn das Leben toll ist, hat das Ego keine Lust zu "sterben".
Kaji
"DER SINN DES LEBENS IST DAS LEBEN "
Klaro...nun kommt wieder der Kopf/Ego dazwischen und plärrt durch Gedanken und Gefühle und Erinnerungen: "AAAAber das Leben ist nicht so, wie ich es gerne hätte!!! *heul/snief ZackPeng... Falle wieder zu und... Ego lässt eben nicht gerne zu, dass es stirbt.... das verkopfte Ding aber auch! ;-)"
Zu 7. Ich habe nicht geschrieben, dass wenn das Leben sch** ist,...
sondern ich schrieb:
Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der Kopf diese Einfachheit des Lebens nicht so ohne weiteres akzeptieren wird, denn dann hätte er Ruhetage. Demnach plärrt er dann dazwischen mit Gedanken etc... wie z.B"AAAAber das Leben ist nicht so, wie ich es gerne hätte!!! *heul/snief .
Und würde man dann sich wieder einlullen lassen, dann Zack Peng Falle zu ...
Zu Punkt 6... "nicht ins Nichts auflösen...." Hier scheinst Du mich leider nicht sinngemäß nicht verstanden zu haben... Oki... ich versuchs anders zu erklären.
Keiner soll gefühlskalt werden! DAS IST nicht Programm.
Mit Auflösen ist das zu entmystifizierende Identifikationsproblem gemeint. Also quasi lediglich die sog. Anhaftungen an Dinge/Umstände/Gefühle fallen weg. Damit ist man nicht kalt. Das eine schließt das andere nicht aus, nur klebt oder pappt nichts daran fest, was wiederum zusätzliche Leiden oder Luftschlösser etc. entstehen lassen würde... es entsteht kein Rattenschwanz mehr.
Zu Punkt 3 mit Integration zu Punkt 7 und zu Punkt 6: Man kann einfach nicht ein Gefühl als nur ein Gefühl alleine stehen lassen. Hinter jedem x-beliebigen Gefühl ist ein ellenlanger Rattenschwanz, der unnötig ist und viel Speicherplatz wegnimmt mit allen Anhaftungen die daraus wiederum entstehen. Ohne diesen Rattenschwanz lebt es sich entspannter, einfacher und man IST nur noch. Keine Wenns und keine Abers und keine Brimbamborien *ggg Einfach nur Sein.
Dies ist ein Lebensprozess, der nicht vom Kopf gesteuert wird, ES geschieht einfach, das kann man nicht beeinflussen auch nicht durchs Meditieren oder Trancen oder Beten oder Jammern oder oder oder... ES geschieht ...Dies kann auch auf dem Sch**haus geschehen (sinnbildlich gesprochen).
zu Punkt 5. Was ist Liebe für mich?
Auf jeden Fall nicht das, was uns die Bücher und Hefte und Filme beibringen *ggg
LIEBE IST ALLES ohne Bedingung.... (nicht nur der Sonnenschein sondern auch die tiefste dunkle Nacht)
Zu Punkt 2... Was sind Gefühle...
Gefühle sowie Gedanken sowie Erinnerungen kommen (aus dem Nichts) und ver-gehen wieder (aber Gefühle können auch jederzeit geschaffen werden durch Impulse von außen wie z.B. durch Bücher, durch Filme, durch Geschehnisse. Unmittelbar schnell obliegt es dann dem Ego/Hirn mit seiner Raffinesse Anhaftungen zu schaffen also Bindungen.... Rattenschwanz etc...
Gefühle hat man ja - nur es ist das Ding, wie man ES sieht, spürt, lebt ohne involviert zu sein und ohne Anhaftungen.
umgekehrtes Beispiel: Also selbst wenn man Gefühle die gekommen sind unterdrücken würde.. ist das auch schon wieder involviert damit sein, da man es ja unterdrückt.