Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn wir schon den Sinn des Lebens durch diesen Thread nicht bestimmen
oder treffen können, so stellt sich mir die Frage ob wir ihn wenigstens einkreisen könnten ?
Nach zwei Nahtoderfahrungen glaube ich meinen zu können daß dort in der Unendlichkeit ein verlockender Seinszustand ist.
Leider wurde ich wieder in die hiesigen Begrenzungen zurückgeholt.
Aber das für mich dort Erlebte kann mir niemand mehr nehmen.
man sollte nicht von dem sinn reden -sondern was in speziellen situationen sinnvoll erscheint zu tun oder zu denken
die sinnfrage als solches sollte mein ständiger begleiter sein -also sinnloses tun sollte wenn es geht vermieden werden
also die sinnfrage stellen eben zur sinnfindung-allgemein und speziell
Ich steh dazu. Und etwas anderes glauben WOLLEN tu ich erst dann, wenn ich es selbst erfahre oder jemand es so nahe bringt, daß ich mir eingestehen muß: ah, daß macht Sinn (mehr Sinn, als das, was ich bisher glaubte zumindest). Aber ansonsten sehe ich (oder mein Ego, wer meint, daß es mein Ego ist) eben keinen Sinn darin.
Das würde mir noch nicht einmal im Traum einfallen, Dir versuchen etwas begreiflich zu machen, wenn Du nicht willst........
...abgesehen davon könnte ich Dir lediglich meine Sichtweise versuchen begreiflich zu machen, denn die kannst Du ja eigentlich noch nicht seit Jahren kennen......
allerdings - ob es dann zu Deiner Wahrheit werden würde, steht auf einem ganz anderen Blatt - *lol*
hab mir eben Deine Beschreibung (der Nahtoderfahrung) durchgelesen. Du schreibst dort, daß man das bisher gewesene vergessen wird. Das finde ich interessant.
Würdest Du sagen, die Erinnerungen wären vielleicht nach einer Weile wiedergekommen? Oder das ein anderer Mensch diese vielleicht aufrecht erhalten hätte können (ich denke da speziell an Leute, die sich im bewußten Sterben üben)? Denn wenn man alles vergißt, was man hier erlebte, wäre es interessant, was diesen Thread betrifft. Eine Schlußfolgerung wäre dann: es ist egal, was hier geschieht, da es nach dem Tode vergessen ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.