Sinn des Lebens

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das kann jeder für sich selbst beweisen, indem man sich vom Begehren und der Abneigung löst.

Ach, das ist doch eine Illusion! Wir haben nun mal Bedürfnisse! :) Besser, man lernt zu spüren, was man braucht und sie sich zu erfüllen! :) Meine Ansicht! ;)

Ich versuche nicht am Leid anzuhaften.

Man haftet aber länger daran, wenn man es nicht anschaut! :)
Der buddhistische Weg wird oft missverstanden!
Mitgefühl für alle Wesen erlangt man, indem man alle Gefühle erfährt und kennenlernt. Unterdrücken und vermeiden führt zu Gefühllosigkeit, Kälte und Einsamkeit, nicht zu Mitgefühl und Liebe zu allen Wesen! :)

Ach, das ist doch eine Illusion! Wir haben nun mal Bedürfnisse! :) Besser, man lernt zu spüren, was man braucht und sie sich zu erfüllen! :) Meine Ansicht! ;)
.

Man haftet aber länger daran, wenn man es nicht anschaut! :)
Der buddhistische Weg wird oft missverstanden!
Mitgefühl für alle Wesen erlangt man, indem man alle Gefühle erfährt und kennenlernt. Unterdrücken und vermeiden führt zu Gefühllosigkeit, Kälte und Einsamkeit, nicht zu Mitgefühl und Liebe zu allen Wesen! :)
Nicht beachten, unterdrücken, gefühlslosigkeit, kälte.. das ist deine Fehlinterpretation von 'nicht anhaften' und nicht meine.

Nun, es ist das, was ich bei Buddhisten oft beobachtet habe. Wenn du es nicht so interpretierst, wunderbar! :)

Achso und da wolltest du mich mal glatt in die selbe Schublade stecken.
Vielleicht scheinen dir einige auch nur kalt, weil die sich nicht so sehr am Klatsch und Unsinn beteildigen, aber es gibt bestimmt auch welche auf die, die von dir genannten Eigenschaften zweifelsfrei zutreffen.

Achso und da wolltest du mich mal glatt in die selbe Schublade stecken.
Vielleicht scheinen dir einige auch nur kalt, weil die sich nicht so sehr am Klatsch und Unsinn beteildigen, aber es gibt bestimmt auch welche auf die, die von dir genannten Eigenschaften zweifelsfrei zutreffen.

Schon möglich! Habe nicht darüber nachgedacht. Ist bei mir mehr eine Gefühlssache. Bei dir habe ich allerdings keine Kälte wahrgenommen. :)

Werbung:
... bin mit meinen Töchtern u. den Hunden + Kater die Elbwiesen hoch und runter u. nu bin i wieder munter ;) - der schöne Kaffee is jetzt kalt - Och ejal - schmeckt trotzdem allemal - naja - nicht sooo wie der frisch gebrühte Kaffee von Sayalla :)

Ach Ihr Lieben - zwischen den Widersprüchen - in der Mitte soll die Wahrheit - viell. der Sinn...

wieviele Widersprüche, Wahrheiten und Mitten hätten wir heut allein? und das nur aus individueller Sicht? - VIELE - und DAS ist auch gut so

Sinn kann von ALLEN Richtungen aus ALLEN Ebenen beantw. werden (soweit es unser Hirn, unsere Vorstellungskraft und manchmal unsere Phantasie - wer sie noch hat)

... manchmal denk i - wär besser - viel besser - nicht nach dem Sinn (welch Ansinnen!) - Lasst UNS doch besinnen zum EIgenTLichEN!

wie war´s - warum hat Gott uns...?

... und wer da denkt - allein die Selbsterkenntnis... - ist´s halbwahr?
... und wer da denkt - nur im GUTEN allein ist der Sinn - ist´s halbwahr?
und wer da denkt - ER hat den Sinn gefunden (frag mich dann nur - für welches Zeitfenster, für welchen Ort, für welche Situation...) - kann sich gern bei mir melden

"Nicht Vieles ist so beständig wie der SINNWandel"
fällt mir grad so ein

denkt heute Abend a biß´l long MoRa ;)

mein heutiger Sinn
war viell. das ich mit meinen Töchtern Elbe hoch und runter? - nee - aber das Wort - u. wenn es mgl. wär - für diese Situation - die Wahrscheinlichkeitsmöglichkeiten des SINNes für Morgen,Übermorgen, Später u. viel Später zu berechnen - schier sehr groß die Menge - also WAS soll ich da diskutieren

Zurück
Oben