Sinn des Lebens

Werbung:
Du hast dir schon deine WA erarbeitet und bist schon bei verschiedenen Wahrscheinlichkeiten angekommen.
Am Ende? Alles geht zugrunde? Alles wird schlechter statt besser?
Sehe ich gerade anders herum.

Ich schreibe am Handy.
warum soll alles schlechter statt besser werden, verstehe ich nun nicht wie du das gemeint hast.

Es ist für mich ein No Go
Völlig egal was du von mir und meiner allgemeinen Aussage hälst.
Bei Gewaltakten gibt es nichts schön zu reden oder zu relativeren.
Gewalttäter, welcher Gewalt auch immer, bringen mit ihrer Gewalt nicht wirklich was Positives, im Gegenteil.
Habe ich je etwas anderes behauptet?
Nein!

Habe ich je etwas anderes behauptet?
Nein!
Man könnte den Eindruck bekommen, dass du meine allgemeine Aussagen persönlich nimmst, obwohl du überhaupt nicht gemeint bist.

Also was soll das Jetzt
Warum willst du unbedingt glauben dass es um dich geht?

So und jetzt werde ich wieder eine zeitlang mir keine ignorierten Inhalte zeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Eindruck bekommen, dass du meine allgemeine Aussagen persönlich nimmst, obwohl du überhaupt nicht gemeint bist.

Also was soll das Jetzt
Warum willst du unbedingt glauben dass es um dich geht?
Nee, hab doch geschrieben, dass es um eine Weltanschaung geht.
Du hast oft genug betont, wie gleichgültig dir Menschen sind.
und das nehme ich übel.

Ab heute kein Kontakt mehr zu dir!

So erlebt jeder von uns auch unendlich viele Tode, doch = ist DAS z.B. dann auch der wahre Maximum-Schmerz den wir dann dabei empfinden? oder ist es nicht viel schmerzvoller steinalt zu werden und mit ansehen zu müssen, wie all das, was du in all der Zeit lieb gewonnen hast, dich nach und nach verlässt?!

warum soll alles schlechter statt besser werden, verstehe ich nun nicht wie du das gemeint hast.
Dein erstes Zitat hatte ich so verstanden, als ob wir am Ende - was immer das sein kann - so oder so Verlierer sind.

Für meine Tante gab es keine Heilung von ihrem Kriegstrauma - nur Trost auf spirituellen Weg -
und irgendwann die Erlösung.
Ein hübsches, kluges, tüchtiges
Mädchen.....
Unsere Vorfahren (Eltern und Großeltern) haben z.T. 2 Weltkriege erlebt.
Da gab es beinahe keine Familie, die nicht vom Tod von Familienangehörigen, Vertreibung, Vergewaltigung, Hunger und Elend betroffen war.
Meine Mum und ihre Familie waren selber Flüchtlinge, die 1945 von Slowenien nach Ö flüchten mussten. Meine älteren Geschwister waren noch ganz klein, ich selber bin erst Jahre später in Ö geboren.
Meine Mum hat einiges, wenn auch nicht alles erzählt. Aber was sie erzählte, war schon schrecklich genug und übersteigt alles Vorstellbare.

Ich habe sie wirklich bewundert, wie sie trotz der schrecklichen Dinge, die sie erlebte (wie so viele in diesen Jahren) niemals gejammert hat, immer nach vorne blickte und den Lebensmut und auch den Humor nie verloren hat.

Werbung:
Zurück
Oben