Sinn des Lebens…..

Werbung:
Hallo Leute,

habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht was der Sinn des Lebens ist?

Manche sagen der Sinn des Lebens sei einfach nur das Leben. Wenn das so wäre, dann würde sich kein Mensch das Leben nehmen, also muss es einen anderen Sinn geben.

Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?........

Bislang ging bei mir das Leben immer irgendwie weiter und hat so von Zeit zu Zeit immer einen neuen Sinn ergeben, auch wenn es manchmal auswegslos erschien. Dann kam der nächste Schritt. So ist meine Erfahrung bislang. Natürlich weiß ich nicht, wie es ist, wenn ich tot bin, ob das Leben dann immer noch Sinn macht oder sich mit dem Tod sowas wie ein letzter Sinn einstellt. Das zu hinterfragen ist müßig, ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, dass ich tot bin, ich kenne nur die Erfahrung, dass es immer irgendwie weiter geht.

Bislang ging bei mir das Leben immer irgendwie weiter und hat so von Zeit zu Zeit immer einen neuen Sinn ergeben, auch wenn es manchmal auswegslos erschien. Dann kam der nächste Schritt. So ist meine Erfahrung bislang. Natürlich weiß ich nicht, wie es ist, wenn ich tot bin, ob das Leben dann immer noch Sinn macht oder sich mit dem Tod sowas wie ein letzter Sinn einstellt. Das zu hinterfragen ist müßig, ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, dass ich tot bin, ich kenne nur die Erfahrung, dass es immer irgendwie weiter geht.

Die die wissen wie es ist tot zu sein werden hier wohl nicht mehr schreiben nehme ich an. :whistle::D

Anders ausgedrückt stellt sich die Frage nach dem "Zweck der Existenz"!
Da es nichts Höheres, als die Existenz gibt, ist das Existieren das Höchste, der Zweck.

Natürlich kann man unter dem Existieren hier auf Erden, oder aber auch unter dem Existieren als Untoter leiden!!!

Das ist dann natürlich nicht der Sinn, sondern der Preis.
Nein, absolut nicht. Denn dieses Leben kann auch abscheulich sein. Der Zweck muss positiv sein, und dieses Leben könnte der Preis dafür sein.
Grüß dich Xonolil :)
ich weiß nicht genau wie du die Begriffe benutzt:

Wenn ich U n i v e r s u m als Ganzes nehme,
E x i s t e n z als eine (Art von) Existenz/Welt innerhalb des Universums,
in dem sich vielerlei
Lebensformen/E n e r g i e f o r m e n befinden (Menschen, Geister, Tiere, Pretas, Larvas, Götter, sichtbar wie unsichtbar, mit verschiedensten Sinnen, Formen, Zielen, Wegen,...auch von einer Form in eine andere! übergehend)...

kannst du da noch Unpassendes finden, Xonolil?

oder kann es nur passen -
und eine perfekte Lernerfahrung(autsch) sein

Mütterlein,
Wieso nicht?
Es gibt genug die eine Nahtoderfahrung gemacht haben.
Ich auch und es war bei mir auf jeden Fall wunderschön!!! :love:
Ergibt für mich Sinn. :)
Natürlich weiß ich nicht, wie es ist, wenn ich tot bin, ob das Leben dann immer noch Sinn macht oder sich mit dem Tod sowas wie ein letzter Sinn einstellt.
da steht nicht Nahtoderfahrung sondern tot, ganz tot. ;)

Mütterlein,

da steht nicht Nahtoderfahrung sondern tot, ganz tot. ;)

Ja, mein Kind, aber tot gibt es nicht. Es geht wenn man den Körper abstreift, weiter.
Leben selber ist unsterblich.
Aber das ist nur meine Erfahrung, besitze nicht den Anspruch auf die völlige unantastbare Wahrheit...und will ich auch gar nicht. :X3:

Ja, mein Kind, aber tot gibt es nicht. Es geht wenn man den Körper abstreift, weiter.
Leben selber ist unsterblich.
Mein liebes Mütterlein :love:, das kann ich nicht beurteilen. In einer anderen Form wahrscheinlich/vielleicht....... Aber das kann ich Dir nicht mal bestätigen wenn es soweit ist, denn dann werde ich hier wohl nichts mehr schreiben :D

Werbung:
Zurück
Oben