Sinn des Lebens

x__y schrieb:
du weisst doch gar nicht... was du da sagst. das kann doch nicht wahr sein !

Also...ich denke er hat recht.

Und es ist mehr als Wahr.

Ist doch toll, wie frei der Wille ist, was sich dadurch beweist, dass man unterschidlicher Ansichten sein kann.

Manchmal hat man die Lösungen direkt vor der Nase und merkt es nicht.
Tja, wer sich mehr auf den Kopf verlässt, denn auf die Erfahrung, hat sich schon aus der Idee des lebensorientierten Lernens ausgeklinkt, weil er seine Werkzeuge nicht mehr an der Erfahrung ausrichtet.

Nur die Erfahrung ist wahres Wissen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Werbung:
muka schrieb:
ich kanns mir, mit meinem freien willen auch verkneifen

wenn du etwas kannst, hast du die Möglichkeit zu entscheiden, ob du es nun tust oder nicht

ich glaube ihr wisst gar nicht, was freier wille überhaupt bedeutet oder ?

kennst du zufällig schopenhauer ?

x__y schrieb:
bingo qia... bingo !!! (aber du bist eben so programmiert ;-)

Nö...nicht mehr...ich bin "Metaprogrammierer" ich schreib mir mein Bios ständig neu.

Ausserdem wiedersprichst Du Dir...wenn Dein Wille nicht frei ist, kannst Du nicht selber sinnhaft beobachten udn auch keine Handlungen daraus ableiten, die von Erfolg gekrönt sind.

Grüßlies
Qia :zauberer1

x__y schrieb:

nun mal wirk-lich : kannst du mal erklären, was freier wille bedeutet ?

freier wille würde bedeuten, dass du über eine (gedanken) natur verfügen könntest. der gedanke wird ca. 1/3 sekunde vorher produziert... wir übernehmen dann nur diesen gedanken (ego) und meinen, es sei unserer.

x__y schrieb:

Ders Tod.

Ich sagte "SELBER DENKEN" nicht den alten Arthur rauskramen, für den War Quantenphysik doch noch Science Fiktion.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen was er will." (Schopenhauer)

Die Arme Wurst.

Ich sag ja...Quantenphysik.

Wart mal 15 Jahre...X-Y, Du wirst Dich noch wundern... Dann wirste Schopenhauer und Roth, als auch die Singvögel aus dem Fenster werfen.

Dann darfst Du mir nen Jahresvorrat an hervorragendem Rotwein spendieren...:D

Werbung:
x__y schrieb:
freier wille würde bedeuten, dass du über eine (gedanken) natur verfügen könntest. der gedanke wird ca. 1/3 sekunde vorher produziert... wir übernehmen dann nur diesen gedanken (ego) und meinen, es sei unserer.

und in welchem buch hast du das gelesen ? Roth ?

wer entscheidet, ob ich den gedanken übernehme ? oder muss ich einfach alles übernehmen, was 'da' kommt ?

Zurück
Oben