Sinn des Lebens

Caya schrieb:
...ist der nicht der, der seine Haushälterin die Treppe runtergeschubst hast?

Wir sind da. Angelika-Marie, Muka, Qia, Caya ;)

keine ahnung. ich habe nur den schinken "die welt als wille und vorstellung" gelesen. von einer haushälterin keine spur ;-)

Werbung:
x__y schrieb:
freier wille würde bedeuten, dass du über eine (gedanken) natur verfügen könntest. der gedanke wird ca. 1/3 sekunde vorher produziert... wir übernehmen dann nur diesen gedanken (ego) und meinen, es sei unserer.

1/3 Sekunde vor WAS?

Und WO wird der Gedanke produziert?

In welcher Zeitdimension?

Du hast soeben bewiesen, dass Du noch nie richtig meditiert hast, denn dann wüsstest Du, wo die Gedanken herkommen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

muka schrieb:
und in welchem buch hast du das gelesen ? Roth ?

wer entscheidet, ob ich den gedanken übernehme ? oder muss ich einfach alles übernehmen, was 'da' kommt ?

der witz ist... du übernimmst nichts. es geschieht sozusagen automatisch (das ego hat keine kontrolle). genau dieses ist ja mein reden. ein buchtip wäre z.b. von gerhard roth: "das gehirn und seine wirklichkeit."

cu

ps: wenn du mehr informationen haben möchtest... ich kann dir via pn zig artikel und links geben.

x__y schrieb:
keine ahnung. ich habe nur den schinken "die welt als wille und vorstellung" gelesen. von einer haushälterin keine spur ;-)

Wen meinst DU jetzt mit "Ich"?

Das Krasse Teil, dass immer 1/3 Sekunden vorher Deine Gedanken produziert, oder das Reaktionsmuster, das Du meinst zu sein?

Liebe Grüße

x__y schrieb:
der witz ist... du übernimmst nichts. es geschieht sozusagen automatisch (das ego hat keine kontrolle). genau dieses ist ja mein reden. ein buchtip wäre z.b. von gerhard roth: "das gehirn und seine wirklichkeit."

cu

ps: wenn du mehr informationen haben möchtest... ich kann dir via pn zig artikel und links geben.

fänd ich wirklich sehr nett von dir, wenn du mir ein paar Infos zuschicken würdest. Dann kann ich dich vielleicht verstehen und mein Weltbild überarbeiten.

Danke schööön

ich mag dich x__y

x__y schrieb:

cu

Kein Wissenschftler auf der Welt kann ein spirituelles Phänomen mit empirischer Beobachtung von Gehirndaten erklären..., weil ihre Gerätschaften und beobachtungen nicht davon ausgehen, dass es ausserhab der bisher messbaren Daten etwas gibt, dass vielleicht ein Bewusstsein haben könnte.

Solche Leute versuchen zu beweisen, dass das Bewusstsein ein Ergebnis der Arbeit unserer Synapsen ist.....
:lachen: ...das ist ja regelrcht vorsintflutlich, wenn man bedenkt, dass die Erkenntnisse der Quantenphysik da nicht miteinbezogen werden.

Das soll doch wohl n Witz sein, dass Du mit sowas daher kommst, oder?

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben