A
Aleunam
Guest
Nur kurz die Unterhaltung unterbrechen:
(kleine) Ursache [aussprechen eines der drei Wörter] - (grosse] Wirkung [Steine aufheben, werfen, im Feuer verbrennen]
(Dieses) Wissen ist mit Verantwortung verbunden.
LG
Manuela
Erinnert mich an das Lachen einer der "Darsteller" aus der Sesamstrasse. Was bedeutet es wenn muka so macht?muka schrieb:*chrchrchr*
Ich wuerde nicht >mit Steinen werfen< gleichsetzten mit steinigen.auch steht im selbigen
Zitat von thommy der zwilling
(13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche." Simon Petrus sagte zu ihm: "Du gleichst einem gerechten Engel." Matthäus sagte zu ihm: " Du gleichst einem Menschen, einem verständigen Philosophen." Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen, daß ich sage, wem du gleichst!" Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast, trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich gemessen habe." Und er nahm ihn, er zog sich zurück sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, fragten sie ihn: "Was hat Jesus dir gesagt?" Es sagte Thomas zu ihnen: "Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen."
habe das schon mal auf jesus.de gepostet, mit der frage, warum würde er wohl gesteinigt werden ? . . . . darauf hin wurde ich von allen seiten zerfetzt.
(kleine) Ursache [aussprechen eines der drei Wörter] - (grosse] Wirkung [Steine aufheben, werfen, im Feuer verbrennen]
(Dieses) Wissen ist mit Verantwortung verbunden.
Das Sein als unpersönliche Persönlichkeit zu offenbaren.was ist denn der sinn des lebens oder der existenz ?
LG
Manuela