Sind wir komplizierter oder achtsamer geworden?

Glaubst?
Steh du mal mit einen Schwung vermeintlicher Emanzen zusammen und dir rutscht raus, dass du am Morgen noch schnell das Hemd für deinen Mann gebügelt hast. Mehr brauchst du nicht :D
Da kommst du dir vor, du stehst vor Gericht ....

Denen würde ich dann regelmäßig solche Geschichten erzählen, egal ob sie stimmen oder nicht.

Gruß

Luca
 
Werbung:
aber was hab ich jetzt davon? Ich bin ein weisser westlicher Mann ;-)
Das ist tatsächlich eine Frage, über die ich mir nun den Kopf zerbrochen habe. Das passiert mir selten im Forum, danke:D
Ich habe dazu nur ein paar persönliche unwissenschaftliche Thesen:
Vermutlich bist Du im Vorteil.
1.Wissenschaft ist für sich nicht ganz so neutral wie wir meinen und unterliegt verschiedenen Einflüssen wie Finanzierung und vielleicht auch der Kultur und dem Geschlecht über die Fragestellung und der Übersetzung des Ergebnisses .
2. Der Informierte ist Träger von Emotionen. Zudem behaupte ich, das wir gar nicht ach so tolerant sind und auch als politisch farbenfrohe Menschen eine mehr oder weniger rassistische Brille aufhaben.

Rassismus ist m.E. kein Privileg des „weißen Mannes“. Das sehe ich anders als die Dame im verlinkten Video. Ihre Wahrnehmung als Farbige Frau ist ebenfalls rassistisch.

Man sollte auch nicht die Emotionen unterschätzen. Es ist schlicht demütigend für eine rassistische Wahrnehmung, wenn die Deutungshoheit einer anderen „Rasse“ überlassen wird.

Nun kommt witzigerweise noch hinzu, das es eigentlich gar keine Rassen geben soll.
Tja,hm. Was hat das nun mit Dir oder mir zu tun? Da bleibt nur den Alltag verschärft in den Blick zu nehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben