Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Werbung:
^^ Nimm’s mir übel oder auch nicht, aber dein offenbares Unwissen kränkt und verletzt dich selbst .......
Alllsoooo ;)
Das mit dem Wissen ist eigentlich so.
Solange einer nur eine Sicht aus der materiellen Welt hat glaubt er unheimlich viel zu wissen.

Aber erweitert sich seine Sicht und verlässt somit das rein Materielle, wird erkannt, jemehr man meint zu wissen um so weniger weiß man.
Am Ende bleibt nur Unwissen.

Und genau dann fängt der Verstand an vermeintliches Wissen los zulassen und zu lernen. :)

Alllsoooo ;)
Das mit dem Wissen ist eigentlich so.
Solange einer nur eine Sicht aus der materiellen Welt hat glaubt er unheimlich viel zu wissen.

Aber erweitert sich seine Sicht und verlässt somit die rein Materielle, wird erkannt jemehr man meint zu wissen um so weniger weiß man.
Am Ende bleibt nur Unwissen.

Und genau dann fängt der Verstand an vermeintliche Wissen los zulassen und zu lernen. :)
^^ Was zertrennst du bei wem? Selbst kenne ich keine Sicht auf nur materiellem Wissen. Was weiß ich was du bei wem vermutest?

Phantasie und fantastisches sind frei, mehr aber auch nicht.

Ich habe es doch gelesen. Auch jetzt noch mal.
Aber ich verstehe nicht, wie du es meinst.

Bewusstsein ist ja nicht meines oder deines. Und Bewusstsein kann nicht seinen eigenen Ursprung erkennen. Deshalb kann es nicht nicht suchen. Es sucht immer. Und sei es nach einem besseren Platz im Theater.

Der Punkt ist doch, dass das, was du bist, kein Bewusstsein ist. Und es somit keinen Sucher jemals wirklich gegeben hat.
Aber die Suche von Bewusstsein wird durch dieses Erkennen nicht abreißen.
Oder siehst du hier kein Suchen mehr? :)

Werbung:
Ich habe es doch gelesen. Auch jetzt noch mal.
Aber ich verstehe nicht, wie du es meinst.

Bewusstsein ist ja nicht meines oder deines. Und Bewusstsein kann nicht seinen eigenen Ursprung erkennen. Deshalb kann es nicht nicht suchen. Es sucht immer. Und sei es nach einem besseren Platz im Theater.

Der Punkt ist doch, dass das, was du bist, kein Bewusstsein ist. Und es somit keinen Sucher jemals wirklich gegeben hat.
Aber die Suche von Bewusstsein wird durch dieses Erkennen nicht abreißen.
Oder siehst du hier kein Suchen mehr? :)
^^ Mir ist Bewusst, dass wir alle mit Worten jonglieren. Bewusstsein sucht. Man kann es so sehen. Man kann auch erkennen, dass es nur so gesehen, verstanden, gedacht und entsprechend gesprochen wird.

Nur weil nichts so bleibt wie es ist, nur weil Leben sich entfaltet sucht es nicht. Es entspräche einer Interpretation, dass man einen Plan, ein Ziel erkennen mag, vielleicht soweit ist, überzeugt zu sein solches bereits zu erkennen.

Wer aber genau hinschaut erfährt und du deutest es glaube selbst schon an, dass man es so, oder anders sehen und erkennen könne.

Selbst folg ich beidem nicht mehr. Das lernte ich lange im Bönpos und erst seit wenigen Monaten sucht und antwortet es nicht mehr.

Zugleich spreche ich gerne zu dem, an was ich mich selbst all zu gut erinnere, zum Suchenden und Antwortendem hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben