Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.762
Ort
Zürich
Erkenne Dich selbst!
Stand als Inschrift am Apollotempel in Delphi.
Warum ist das wohl die wichtigste Aufforderung an uns Menschen?

Sind wir Menschen Lichtwesen und unsere Heimat ist der Himmel Gottes?
Halten wir nicht ständig einen inneren Dialog mit Gott?
Von Hermes Trismegistes ist in seiner 'Tabula Smaragdina' ein Gespräch mit Gott erhalten geblieben.

Von Michael Jackson, dem grössten Popstar aller Zeiten ist ein von ihm selbst gedichteter und komponierter Song überliefert
'Will you be there? Ein Gebets-Dialog mit Gott in einem seiner grössten Lieder auf YOU Tube. Er endet mit 'You will always be in my heart

Hier die deutsche Songtest-Übersetzung

Was wissen wir von und über uns selbst, eigentlich garnichts, ausser in den Spiegel zu schauen und zu denken; 'ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem'
Unsere fünf Sinne vermitteln uns ein Bild von der Welt und von uns selbst, doch eigentlich wissen wir nur eines

ICH BIN

Alles Liebe
Hans Joachim

.
 
Werbung:
Erkenne Dich selbst!
Stand als Inschrift am Apollotempel in Delphi.
Warum ist das wohl die wichtigste Aufforderung an uns Menschen?

Hm, diese Aufforderung galt mE nur denjenigen, die gewillt waren, den Tempel zu betreten.

Sind wir Menschen Lichtwesen und unsere Heimat ist der Himmel Gottes?

Ja, kann man so ausdrücken.

Halten wir nicht ständig einen inneren Dialog mit Gott?

Nicht alle, ich rede meist mit mir selber.

Was wissen wir von und über uns selbst, eigentlich garnichts, ausser in den Spiegel zu schauen und zu denken; 'ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem'

Wenn ich in den Spiegel schaue, hab ich nie das Gefühl, dass ich mich nicht kenne.
Und rasieren tu ich mich nie. :D
 
Hm, diese Aufforderung galt mE nur denjenigen, die gewillt waren, den Tempel zu betreten.

Ja, genau dies ist der Grund, warum ich diesen Thread jetzt aufgemacht habe, nachdem schon ein anderer Thread besteht 'Menschen sind Lichtwesen'. Es kann ja auch sein, dass nicht alle Menschen inkarnierte Lichtwesen sind. Ein Teil der Menschen kann auch aus inkarnierten Schattenwesen bestehen.
Der Schleier des Vergessens wurde über die Menschen gelegt, sodass sie vergassen, wer sie eigentlich sind, inkarnierte Licht- oder Schattenwesen. Es sollen ja alle eine Chance haben, durch das Verzeihen (wieder) zu Lichtwesen zu werden. Hierauf hat Hirschkäfer in einem anderen Thread hingewiesen

Das Licht, das Jesus gebracht hat, ist das Licht des Verzeihens, denn nur wer verzeiht, und zwar immer und alles verzeiht, kann das "Reich Gottes" erlangen, das Verzeihen ist eine wichtige Voraussetzung, um Zutritt zu bekommen.

Michael Jackson singt in seinem Lied 'Earth Song' einen Dialog mit Gott (in deutsch) über diese böse Menschheit, die die Welt zerstört und fleht Gott im Video an, allen zu verzeihen, eine ergreifende Schluss-Szene im Video.

Und genau das ist der Schlüssel, wer allen verzeihen kann, der weiss, dass er ein inkarniertes Lichtwesen ist.

Alles Liebe

.
 
Warum immer alles im Dualen betrachten? Denn es ist eins, denn ohne Schatten ist kein Licht, und ohne Licht kein Schatten. Mit anderen Worten die Schatten die du siehst sind deine Schatten, die das Licht auf dich Wirft.
 
Lieber @ELi7 , ich hab hier ein schönes wissenschaftlich fundiertes Video über das ICH und den freien Willen, für alle die es interessieren könnte:



Weiß gerade nicht ob das überhaupt so passend hier ist...ansonsten einfach ignorieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schluss-Szene zum Earth-Song tritt ein Soldat in einem Panzer auf mit dem Auftrag, auf Menschen zu schiessen. Doch er weigert sich, steigt aus dem Panzer aus und sinkt im Katharsis zu Boden. In dieser Szene besingt Michael das Verzeihen, der Schlüssel zum Lichtmenschen.

Diese Szene kommt im Video bei Stat. 6.53

Alles Liebe

.
 

Ja, genau dies ist der Grund, warum ich diesen Thread jetzt aufgemacht habe, nachdem schon ein anderer Thread besteht 'Menschen sind Lichtwesen'. Es kann ja auch sein, dass nicht alle Menschen inkarnierte Lichtwesen sind. Ein Teil der Menschen kann auch aus inkarnierten Schattenwesen bestehen.
Der Schleier des Vergessens wurde über die Menschen gelegt, sodass sie vergassen, wer sie eigentlich sind, inkarnierte Licht- oder Schattenwesen. Es sollen ja alle eine Chance haben, durch das Verzeihen (wieder) zu Lichtwesen zu werden. Hierauf hat Hirschkäfer in einem anderen Thread hingewiesen



Michael Jackson singt in seinem Lied 'Earth Song' einen Dialog mit Gott (in deutsch) über diese böse Menschheit, die die Welt zerstört und fleht Gott im Video an, allen zu verzeihen, eine ergreifende Schluss-Szene im Video.

Und genau das ist der Schlüssel, wer allen verzeihen kann, der weiss, dass er ein inkarniertes Lichtwesen ist.

Alles Liebe

.
Ich fand zwar die Musik von Michael Jackson ganz schrecklich - Kitsch as Kitsch can - einfach schauderhaft.
Aber als Mensch mochte ich ihn.
 
Werbung:

Ja, genau dies ist der Grund, warum ich diesen Thread jetzt aufgemacht habe, nachdem schon ein anderer Thread besteht 'Menschen sind Lichtwesen'. Es kann ja auch sein, dass nicht alle Menschen inkarnierte Lichtwesen sind. Ein Teil der Menschen kann auch aus inkarnierten Schattenwesen bestehen.
Der Schleier des Vergessens wurde über die Menschen gelegt, sodass sie vergassen, wer sie eigentlich sind, inkarnierte Licht- oder Schattenwesen. Es sollen ja alle eine Chance haben, durch das Verzeihen (wieder) zu Lichtwesen zu werden. Hierauf hat Hirschkäfer in einem anderen Thread hingewiesen

.

Na ja, wenn, dann sind wir mE alle Lichtwesen, denn Schatten ist ja nur eine Stelle, wo grade weniger Licht hinfällt, also schlicht schlechter beleuchtet.
Das Vergessen gilt ja auch nur für die Inkarnation.
Sobald wir den physischen Körper verlassen haben, erinnern wir uns wieder, wenn auch - diversen Durchgaben zufolge - oft erst nach und nach.
 
Zurück
Oben