Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Dir muss alles argumentativ vorgekaut werden, damit du es bewerten kannst.
Die Aussagen die in keine Beweise / Argumente gründen, haben keine Wahrheitswert.
Somit jeder kann behaupten alle Mögliche, was man irgendwo gehört oder gelesen hat und
aufgrund jene Informationen und dementsprechend interpretierten Erfahrungen als Wahrheit verkünden.

Deswegen sind die bei widersprüchlichen Meinungen vorgestellten Argumente wichtig.
 
Werbung:
Lichtwesen sind sehende Wesen.
Ja, aber was Menschen `sehen`, die Lichtwesen sind,
das `sehen` sie nicht nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Herzen, denn
`Man sieht nur mit dem Herzen gut? (A.d.S.E.)

Dieses `Sehen` ist ein schauendes Fühlen.
Man schaut hin und was man da im Aussen sieht,
das fühlt man in sich selbst.
ELi
 
Ja, aber was Menschen `sehen`, die Lichtwesen sind,
das `sehen` sie nicht nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Herzen, denn
`Man sieht nur mit dem Herzen gut? (A.d.S.E.)

Dieses `Sehen` ist ein schauendes Fühlen.
Man schaut hin und was man da im Aussen sieht,
das fühlt man in sich selbst.
ELi
Ja.
Logik ohne Herz ist gar nichts.
Wenn ich nicht mit dem Herzen sehen kann, macht es keinen Unterschied, ob meine Augen noch funktionieren oder nicht... so sehe ich es.
 
Ja, aber was Menschen `sehen`, die Lichtwesen sind,
das `sehen` sie nicht nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Herzen, denn
`Man sieht nur mit dem Herzen gut? (A.d.S.E.)

Dieses `Sehen` ist ein schauendes Fühlen.
Man schaut hin und was man da im Aussen sieht,
das fühlt man in sich selbst.
ELi
"Sehen mit Herzen", ist auf der Ebene der Gefühle
und bei den durch die materielle Natur bedingten Menschen,
das geschieht im voll mit falschen Vorstellungen gestopften Geist.

Somit entstehen Gefühle der Anziehung für Falsche Vorstellung und deren Vertretern.
Somit sind die Gefühle keine Beweise für die Wahrheit
und somit dieses Art des Sehens im transzendentalen Hinsicht falsch.

Zur Erinnerung:
Der Geist und der Kontrollierende
Geist - Denken und Füllen
Geist - Wollen
Überzeugungen-Intelligenz-Freie Wille
Seele-materielle Körper-Intelligenz-Geist-Sinne
 
:unsure:

Ich möchte dieses „Schauen“ schlicht und einfach als Empathie (Mitgefühl) bezeichnen. Ein Geist auf der Suche nach einer Wahrheit dürfte da eher hinderlich sein. Meist dient dann die Wahrheit als Ausrede, um dieses Mitfühlen und das Gewissen zu betäuben.

Der Samariter aus der Geschichte von Lukas dachte auch nicht lange nach, ob er dem Überfallenen die Hand reichen sollte. Ein bloßes Hinschauen und Überlegen reicht da also nicht aus – denn es müsste mit einem Tun verbunden sein. Ein Tun, das auch Trost und Anteilnahme sein darf.

Merlin
.
 
Ja, aber was Menschen `sehen`, die Lichtwesen sind,
das `sehen` sie nicht nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Herzen, denn
`Man sieht nur mit dem Herzen gut? (A.d.S.E.)

Dieses `Sehen` ist ein schauendes Fühlen.
Man schaut hin und was man da im Aussen sieht,
das fühlt man in sich selbst.
ELi


Servus Eli!

Ich bin ja nicht vollinhaltlich damit einverstanden, dass der Mensch an und für sich ein Lichtwesen ist.

Viel mehr tendiere ich dazu die Notwendigkeit des Andockens an einen anderen lebenden Menschen, der eben dieses Licht des Lebens bedeutet, als unbedingt notwendige Lösung erkannt zu haben, nach dem physikalischen körperlichen Leben. Denn die Energie des Menschen ist weiterhin im seelischen Bereich notwendig. Anders wäre da irgendeine neuartige Energie, das ist zwar wünschenswert, aber leider nicht Realität. Außerdem ist damit die Aufgabenstellung nach dem Tod weitgehend geregelt.

Nun ich will mir diese Erkenntnis nicht für mich als alleinige Feder auf meinen Hut stecken.
Eher sehe ich es so, dass bereits in der Vergangenheit diese „Licht“ aufgegangen ist. Zum Beispiel beim Nazaräner!
Zwar habe ich esoterisch die erforderliche Distanz zwischen Sterbenden und noch lebenden Menschen mit etwa 10 Meter bemessen („Silberne Schnur“). Orientiert man sich in dieser Hinsicht aber am Neuen Testament, und liest hier nach, dann wird man 12 Apostel finden. Die bedeuten neben zahlreichen anderen Bewertungen etwas Besonderes, so meine ich, und zwar war der Nazaräner selbst ungefähr 1,60 m groß. Das haben ich nach bildlichen Darstellung – „Wie kann man nur so klein sein, und so eine große Nase haben?“ – immer wieder hervorgehoben. Nimmt man nun sein Körpermaß und multipliziert dieses mit der Zahl 12, dann kommen wir auf einen 19,2 Meter, oder rund 20 Meter, Umkreis.

Womöglich bedeutet es gar, meine Bewertung aus persönlichem Erfahrungswert ist vollkommen korrekt,
und die 20 Meter gehen 10 Meter in beide Richtungen?
Da kannst du sehen, wie man sieht, wenn Blicke geworfen werden. Was meinst Du, wie schauen wir aus?

Ich meine Vorsicht ist besser als Rücksicht.
Wenn danach noch die Möglichkeit einer Rücksicht vorhanden sein sollte ...


... und ein :daisy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenne Dich selbst!
Stand als Inschrift am Apollotempel in Delphi.
Warum ist das wohl die wichtigste Aufforderung an uns Menschen?

Sind wir Menschen Lichtwesen und unsere Heimat ist der Himmel Gottes?
Halten wir nicht ständig einen inneren Dialog mit Gott?
Von Hermes Trismegistes ist in seiner 'Tabula Smaragdina' ein Gespräch mit Gott erhalten geblieben.

Von Michael Jackson, dem grössten Popstar aller Zeiten ist ein von ihm selbst gedichteter und komponierter Song überliefert
'Will you be there? Ein Gebets-Dialog mit Gott in einem seiner grössten Lieder auf YOU Tube. Er endet mit 'You will always be in my heart

Hier die deutsche Songtest-Übersetzung

Was wissen wir von und über uns selbst, eigentlich garnichts, ausser in den Spiegel zu schauen und zu denken; 'ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem'
Unsere fünf Sinne vermitteln uns ein Bild von der Welt und von uns selbst, doch eigentlich wissen wir nur eines


ICH BIN

Alles Liebe
Hans Joachim

.
Das Licht in uns ist abhängig vom göttlichen Funken, jenes grossartige Geschenk Gottes, das jedem von uns bei seiner geistigen Geburt in die Seele gepflanzt wurde. Dieser göttliche Funke ist das lebenspendende Element, enthält alle Talente und vor allem den freien Willen.

Je mehr der göttliche Funke in Harmonie mit Gott ist, dest heller leuchtet er.
Das Licht Jesu Christi, das ja bei der Himmelfahrt heller leuchtete als die Sonne, gibt uns eine Idee davon.

Leider haben wir uns alle wider besseren Wissens aus der Harmonie mit Gott rausbegeben und unser göttlicher Funke hat sich verdunkelt.

Aber, je mehr wir die göttliche Harmonie wieder finden und leben, desto heller heller leuchtet der Funke und desto mehr werden wir wieder zu dem Lichtwesen, das wir einst waren.
 
Das Licht in uns ist abhängig vom göttlichen Funken, jenes grossartige Geschenk Gottes, das jedem von uns bei seiner geistigen Geburt in die Seele gepflanzt wurde. Dieser göttliche Funke ist das lebenspendende Element, enthält alle Talente und vor allem den freien Willen.
Ja, lieber Syrius, wer sich selbst im Geiste als das göttliche Licht bewusst geworden ist, der lebt im Christusbewusstsein. Denn im Christusbewusstsein sind wir alle Eins.
Das ist das grosse Vermächtnis, das Jesus Christus uns Menschen gebracht hat, egal welchen Glauben man auch haben mag.
ELi
 
Werbung:
Ja, lieber Syrius, wer sich selbst im Geiste als das göttliche Licht bewusst geworden ist, der lebt im Christusbewusstsein. Denn im Christusbewusstsein sind wir alle Eins.
Das ist das grosse Vermächtnis, das Jesus Christus uns Menschen gebracht hat, egal welchen Glauben man auch haben mag.
ELi
Wie recht Du doch hast, lieber Eli.

Unser Dank an Jesus Christus, den Sohn Gottes, kann nicht gross genug sein für seine Werke und sein Beispiel, das er uns vorgelebt hat.
 
Zurück
Oben