Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Werbung:
Ich habe es doch gelesen. Auch jetzt noch mal.
Aber ich verstehe nicht, wie du es meinst.
@bodhi_ hat schon gefunden, es ist "Es" was zu finden ist.
Und weil du es noch nicht erkannt hast meint er dass du es noch als Suchen erfährst. ;)

Er versteht deine Sicht nicht, ist wie bei Gottgläubigen die denken auch sie haben schon gefunden. :)

^^ Falsch
Das was sich auflösen dürfte sind die Fragen zu denen es keine wirklich abschließende Antwort gibt, es sei denn man macht sich selbst und anderen etwas vor und klammert sich an Antworten und erklärt das unerklärbare.

All das tat ich selbst zuvor. Und ich lach mich über mich selbst kaputt, wenn ich damals gesagtes und geschriebenes von mir lese.

Ja, damals hätte ich ähnlich wie ihr geantwortet mit ... „Der weiß es nicht, der bodhi_“

Heute antworte ich, „Yup. Ich weiß es nicht und das ist die beste Erfahrung welche ich selbst nach soooooo langem Suchen und Rumantworten erfahren konnte. Selbst bin ich frei vom Antworten und Fragen. Nur alltägliche und unmittelbare Fragen, wie, „Gebe ich Cola, oder verbiete ich es dir?“ sind wesentlich. Aber nicht ob wir inkarnierte Lichtwesen wären, denn ich garantiere, es wird dazu keine abschließende und allgemeine Antwort geben, weder Heute noch in der Zukunft. Aber jeder geht seinen Weg und dazu winke ich auch scherzend, oder auch sträng. Egal wie.“

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube @Horst Kevin meinte mit Bewusstsein nicht das Ego.

Wir sind das kosmische Bewusstsein welches sich durch Ein und Ausatmung inkarniert.
Und wer weiß schon warum Es dies tut.

Was du dir als klein bodhi oder ich mir als klein Laerad denke oder glaube fällt noch nicht einmal ins Gewicht.
Wenn du verstehst was ich mit "klein" meine.

Zurück
Oben