Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Das Ich ist der Verstand und den kann man nur an seinen Produkten erkennen bzw sehen
Erkennen und sehen kann man sowieso nur Materielles, aber materielle Sichtbarkeit bedeutet nicht materielles SEIN.
Dass das Ich der Verstand wäre, sprich Descartes "ich denke, also bin ich", ist m.E. nicht zutreffend.
Auch manches Tier hat einen für uns Menschen noch halbwegs greifbaren Verstand, doch das Ich eines solchen ist ein grundlegend anderes, wenn überhaupt vorhanden.

Werbung:
Erkennen und sehen kann man sowieso nur Materielles, aber materielle Sichtbarkeit bedeutet nicht materielles SEIN.
Dass das Ich der Verstand wäre, sprich Descartes "ich denke, also bin ich", ist m.E. nicht zutreffend.
Auch manches Tier hat einen für uns Menschen noch halbwegs greifbaren Verstand, doch das Ich eines solchen ist ein grundlegend anderes, wenn überhaupt vorhanden.
Tiere haben ausschließlich Triebe. Der Mensch steht zwischen der Schöpfung und dem Schöpfer wodurch er den Verstand erlangte. Descartes hat recht da ja erst der Verstand das Ich Bewusstsein entstehen lässt. Diese Gegebenheiten sind nur Werkzeuge zur Weiterentwicklung des eigentlichen Kerns. Wichtig ist nur das was wir nicht sehen können.

Na ich würde @Wellenspiel auch nichts vorplappern was grundsätzlich falsch wäre, aber genauso wenig würde ich eine offene Frage akzeptieren, die aus einem Fehlurteil entspringt, welches um es aufzuklären seitenweise andere Worte bräuchte. Darum haben wir uns kurze fragen überlegt wie: "Hä? Was? Was willst du?" :D

Also, hau rein Hein´.
Ursprung von allem ist die Quelle, Sie ist unerschaffen.
Durch Trennungsvorgänge haben sich Teile abgespalten.
Da Sie erschaffen sind, tragen Sie den Irrtum in sich.
Jede Ihrer Handlungen enthalten daher auch kleine Fehler.
Dadurch hat sich Ihre Schwingung erniedrigt bzw verdichtet.
So weit bis die Schwingungen sichtbar geworden sind - der Urknall.
Die Welten haben sich entwickelt Flora und Fauna.
Der Mensch kam erst viel später durch ein Vermischung von Schöpfer und Schöpfung zustande.
Die einstigen Schöpfer bezeichnet der Mensch als Götter.

Ursprung von allem ist die Quelle, Sie ist unerschaffen.
Durch Trennungsvorgänge haben sich Teile abgespalten.
Da Sie erschaffen sind, tragen Sie den Irrtum in sich.
Jede Ihrer Handlungen enthalten daher auch kleine Fehler.
Dadurch hat sich Ihre Schwingung erniedrigt bzw verdichtet.
So weit bis die Schwingungen sichtbar geworden sind - der Urknall.
Die Welten haben sich entwickelt Flora und Fauna.
Der Mensch kam erst viel später durch ein Vermischung von Schöpfer und Schöpfung zustande.
Die einstigen Schöpfer bezeichnet der Mensch als Götter.

Interessant.:)
Kennst Du die wirkliche Geschichte der Menschheit?
Die Darwinisten behaupten eins, die Kreacionisten was Anderes.
Was nun?

Erkenne Dich selbst!
Stand als Inschrift am Apollotempel in Delphi.
Warum ist das wohl die wichtigste Aufforderung an uns Menschen?

Sind wir Menschen Lichtwesen und LPunsere Heimat ist der Himmel Gottes?
Halten wir nicht ständig einen inneren Dialog mit Gott?
Von Hermes Trismegistes ist in seiner 'Tabula Smaragdina' ein Gespräch mit Gott erhalten geblieben.

Von Michael Jackson, dem grössten Popstar aller Zeiten ist ein von ihm selbst gedichteter und komponierter Song überliefert
'Will you be there? Ein Gebets-Dialog mit Gott in einem seiner grössten Lieder auf YOU Tube. Er endet mit 'You will always be in my heart

Hier die deutsche Songtest-Übersetzung

Was wissen wir von und über uns selbst, eigentlich garnichts, ausser in den Spiegel zu schauen und zu denken; 'ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem'
Unsere fünf Sinne vermitteln uns ein Bild von der Welt und von uns selbst, doch eigentlich wissen wir nur eines

ICH BIN

Alles Liebe
Hans Joachim

.
Ja ich bin, alles andere ist ein Traum, eine wahre Illusion, wegen unserer Macht.

Thx und gleichfalls

Danke

Tanja Lenk (so wie ein Lenkrad:D) - der Name durch Heirat wurde geändert und schon entsteht eine neue karmische Bestimmung durch Geburtszeit und Geburtsort. Finde ich höhst interessant dann immer wieder in seiner Vergangenheit zurück zu gehen. :) - wie es alles zustande gekommen ist.

Ich bin eben sehr ehrlich und möchte in Zukunft nur auf ehrlichen Menschen kommen bzw., die von den gleichen Idee gespeist werden, wie Ich.

Danke für den Austausch @mir scheint als wäre ich .

Werbung:
Zurück
Oben