Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Wie schaut's eigentlich mit unserem Titel aus?
Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Ich denke schon.
Als mein Sohn gezeugt wurde, sah ich ihn als Lichtfünkchen ankommen. :)
Und ich hatte mal eine NTE, in der ich erfahren durfte, dass ich ohne den physischen Körper aus reinem Licht bestehe.

Werbung:
Ich denke schon.
Als mein Sohn gezeugt wurde, sah ich ihn als Lichtfünkchen ankommen. :)
Und ich hatte mal eine NTE, in der ich erfahren durfte, dass ich ohne den physischen Körper aus reinem Licht bestehe.
Auch ich weiß und fühle es schon lange, wir alle sind reines Licht und wahre Liebe....
doch leider fehlt bei fast allen noch die Erinnerung daran, deshalb leiden sie und machen ihre Hülle, ihren Körper krank.

Auch ich weiß und fühle es schon lange, wir alle sind reines Licht und wahre Liebe....
doch leider fehlt bei fast allen noch die Erinnerung daran, deshalb leiden sie und machen ihre Hülle, ihren Körper krank.

Mit dem Körper hat das nichts zu tun.
Die Seele inkarniert sich meines Wissens nicht, um als Mensch immer gesund und erfolgreich zu sein und das alles.
Sie inkarniert sich, um alle möglichen IRDISCHEN Erfahrungen zu machen.
Wozu nun mal auch Krankheit, Misserfolg, Pech und leider auch Schlimmeres gehören.

Natürlich sind wir keine Lichtwesen.
Denn wären wir Lichtwesen, so wären wir etwas anderes nicht. Und dies bedeutete, dass wir im Kern bereits das Produkt einer Spaltung wären.

Licht und Ton bilden den Stoff, aus dem die Traumwelten des Urgrunds verwirklicht sind.
Alle Erscheinung ist somit weder real (weil traumhaft), noch irreal (weil verwirklicht).

Das Problem bei der Selbsterkenntnis ist nun, dass wir nicht erkennen können, was wir sind, weil wir keinen Abstand zu uns selbst aufbauen können. Die Quelle von Licht und Ton kann sich selbst nicht erkennen. Sie ist sich selbst dunkel:
Unschmeckbar, unfühlbar, unsichtbar, undenkbar, unhörbar, etc...

Deshalb existiert ja das Phänomen der Suche:
Es wird nach etwas gesucht, was in irgendeiner Form vorliegen sollte. Aber alles, was in irgendeiner Form vorliegt, kann nicht sein, was ich bin.
Daher endet die Suche niemals und ist ein Weg der Enttäuschungen, ein Weg des Scheiterns: Das bin ich auch nicht, nicht dies und nicht jenes!

Selbsterkenntnis ist das unzweifelhafte Erkennen, das ich nirgendwo zu finden bin, weil ich das bin, was das Feld der Existenz niemals betreten kann. Ich kann mir nie selbst erscheinen!

Und in diesem Erkennen bist du, was du bist. Das warst du vorher zwar auch schon, aber du hast es nicht erkannt.

Denn wären wir Lichtwesen, so wären wir etwas anderes nicht. Und dies bedeutete, dass wir im Kern bereits das Produkt einer Spaltung wären.

Licht und Ton bilden den Stoff, aus dem die Traumwelten des Urgrunds verwirklicht sind.
Alle Erscheinung ist somit weder real (weil traumhaft), noch irreal (weil verwirklicht).

Das Problem bei der Selbsterkenntnis ist nun, dass wir nicht erkennen können, was wir sind, weil wir keinen Abstand zu uns selbst aufbauen können. Die Quelle von Licht und Ton kann sich selbst nicht erkennen. Sie ist sich selbst dunkel:
Unschmeckbar, unfühlbar, unsichtbar, undenkbar, unhörbar, etc...

Deshalb existiert ja das Phänomen der Suche:
Es wird nach etwas gesucht, was in irgendeiner Form vorliegen sollte. Aber alles, was in irgendeiner Form vorliegt, kann nicht sein, was ich bin.
Daher endet die Suche niemals und ist ein Weg der Enttäuschungen, ein Weg des Scheiterns: Das bin ich auch nicht, nicht dies und nicht jenes!

Selbsterkenntnis ist das unzweifelhafte Erkennen, das ich nirgendwo zu finden bin, weil ich das bin, was das Feld der Existenz niemals betreten kann. Ich kann mir nie selbst erscheinen!

Und in diesem Erkennen bist du, was du bist. Das warst du vorher zwar auch schon, aber du hast es nicht erkannt.

Du vergisst, dass Licht eine Sache der Wahrnehmung ist.
Dunkelheit gibt es nur, weil wir bestimmte Frequenzen nicht wahrnehmen können.
Die allermeisten sogar, wenn man 's genau nimmt - unser Wahrnehmungsspektrum ist recht klein.

Du vergisst, dass Licht eine Sache der Wahrnehmung ist.
Dunkelheit gibt es nur, weil wir bestimmte Frequenzen nicht wahrnehmen können.
Die allermeisten sogar, wenn man 's genau nimmt - unser Wahrnehmungsspektrum ist recht klein.
Das ist vollkommen irrelevant.
Ohne Licht und Ton, wäre überhaupt keine Wahrnehmung von irgendwas vorhanden. Sprich: Tiefschlaf.
Im Tiefschlaf bist du das, was du bist, ohne die Wahrnehmung der Verwirklichung dessen, was du bist.

Das ist vollkommen irrelevant.
Ohne Licht und Ton, wäre überhaupt keine Wahrnehmung von irgendwas vorhanden. Sprich: Tiefschlaf.
Im Tiefschlaf bist du das, was du bist, ohne die Wahrnehmung der Verwirklichung dessen, was du bist.

Beim Wachsein befinde ich mich in meinem physischen Körper, bin aber immer noch das, was ich grad bin - ein inkarniertes Wesen.
Im Tiefschlaf verlasse ich den Körper - zwar nicht ganz, das erst, wenn man stirbt - und befinde mich in meiner Ursprungsdimension.
Die man aber auch nie ganz verlässt, sie ist uns halt während der Inkarnation seltenst bewusst.
Wenn wir wieder aus dem Tiefschlaf erwachen, vergessen wir, was wir da wahrgenommen haben.
Licht und Ton usw gibt es auf allen Daseinsebenen.
Sonst gäbe es ja kein DAsein.

Licht und Ton usw gibt es auf allen Daseinsebenen.
Sonst gäbe es ja kein DAsein.
Was du beschreibst ist ja die klassische Verwechslung.
Natürlich gibt es ein (Da)sein, ohne Licht und Ton. Es ist nur nicht wahrnehmbar, weil du es bist.
Wenn du im Tiefschlaf bist, ist keine Wahrnehmung von Ton und Licht existent. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht im Tiefschlaf bist, was du bist.
Es bedeutet nur, dass du dich nicht wahrnehmen kannst. Was du im übrigen auch jetzt nicht kannst! Nur jetzt hältst du dich für irgendeinen Aspekt deiner Verwirklichung.

Mit dem Körper hat das nichts zu tun.
Die Seele inkarniert sich meines Wissens nicht, um als Mensch immer gesund und erfolgreich zu sein und das alles.
Sie inkarniert sich, um alle möglichen IRDISCHEN Erfahrungen zu machen.
Wozu nun mal auch Krankheit, Misserfolg, Pech und leider auch Schlimmeres gehören.
Ich habe nicjts dagegen, wenn du es so sehen willst, weil wer wirklich Recht hat, weiß wohl keiner von uns je mit Gewissheit.

Werbung:
Denn wären wir Lichtwesen, so wären wir etwas anderes nicht.
Immer wieder stellst du absurde Schlussfolgerungen als absolut hin.
Sag mir, warum wir kein Lichtwesen sein können, wenn wir auch was anderes sind. Ich kann Mensch sein und gleichzeitig Bäcker, Ehemann, Vater und tausend anderes auch noch und nicht nur auf der physischen Ebene. Eine Zwiebel besteht aus Schalen und es gibt keinen Kern, das Wesen der Zwiebel ist es verschiedene Hüllen zu haben, die nichts umschließen, sowas ist möglich, genauso wie es möglich ist, dass z. B. die Mandel eine Fruchthülle hat, darunter eine harte Schale und darin ein Kern. Du zimmerst dir eine sehr einfache Welt. Es gibt immer nur entweder oder. Entweder Lichtwesen oder Schattenwesen und wenn noch ein physischer Körper dranhängt, dann kann es keinen Lichtkörper geben, das Leben ist vielfältiger als deine einfachen Strickmuster.
Daher endet die Suche niemals und ist ein Weg der Enttäuschungen, ein Weg des Scheiterns
Wenn das so bei dir ist, dann herzliches Beileid

LGInti

Zurück
Oben