Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Was du beschreibst ist ja die klassische Verwechslung.
Natürlich gibt es ein (Da)sein, ohne Licht und Ton. Es ist nur nicht wahrnehmbar, weil du es bist.
Wenn du im Tiefschlaf bist, ist keine Wahrnehmung von Ton und Licht existent. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht im Tiefschlaf bist, was du bist.
Es bedeutet nur, dass du dich nicht wahrnehmen kannst. Was du im übrigen auch jetzt nicht kannst! Nur jetzt hältst du dich jetzt für irgendeinen Aspekt deiner Verwirklichung.

Was verwechsle ich denn?
Wenn es nichts wahrzunehmen gibt, gibt es auch kein DA.
Wenn ich lediglich wahrnehme, dass es MICH gibt, bin ich immerhin selbst da und spüre mich.
Das ist eine Wahrnehmung.

Ich halte mich für mich selbst - sonst für nix.
Im Moment habe ICH mich inkarniert, verfüge also über einen Körper, mit dem ich physische Erfahrungen machen kann.
Ich bin allerdings nicht der Körper, der ist "nur" ein Instrument.

Werbung:
Sag mir, warum wir kein Lichtwesen sein können, wenn wir auch was anderes sind. Ich kann Mensch sein und gleichzeitig Bäcker, Ehemann, Vater und tausend anderes auch noch und nicht nur auf der physischen Ebene.
Im Traum kann eine Erscheinung für eine Tochter ein Vater sein, für einen Angestellten ein Chef, für einen Kunden ein Bäcker.
Aber das ist alles traumhaft.
Bei Selbsterkenntnis geht es darum, was du wirklich bist, ohne wenn und aber.

Im Traum kann eine Erscheinung für eine Tochter ein Vater sein, für einen Angestellten ein Chef, für einen Kunden ein Bäcker.
Aber das ist alles traumhaft.

Während der Inkarnation bin ich, wenn ich Bäcker bin, WIRKLICH Bäcker.
Im Traum bin ich oft was Anderes, als im Wachleben.
Jede Wirkung findet auf der ihr eigenen Wirklichkeitsebene statt.
Man sollte sie nicht einfach willkürlich durcheinanderwerfen, sonst kommt es zu Irrtümern.

Was verwechsle ich denn?
Wenn es nichts wahrzunehmen gibt, gibt es auch kein DA.
Wenn ich lediglich wahrnehme, dass es MICH gibt, bin ich immerhin selbst da und spüre mich.
Das ist eine Wahrnehmung.
Ganz genau! Dies ist bereits eine Wahrnehmung. Im Tiefschlaf fühlst du dich allerdings nicht, und hast auch keine Wahrnehmung von dir. Hast du jetzt zwar auch nicht, aber du verwechselst etwas Wahrnehmbares mit dir selbst.

Ganz genau! Dies ist bereits eine Wahrnehmung. Im Tiefschlaf fühlst du dich allerdings nicht, und hast auch keine Wahrnehmung von dir. Hast du jetzt zwar auch nicht, aber du verwechselst etwas Wahrnehmbares mit dir selbst.

Ich weiß auch im Tiefschlaf, dass ich existiere.
Das ist leider das Einzige, was ich an Erinnerung mitnehmen kann.

Selbsterkenntnis heißt Bewusstwerdung über das was IST - und wenn wenn und aber gebraucht wird, dann wird das auch genutzt und es geht bei Bewusstwerdung nicht um das was ich wirklich bin, sondern es geht immer nur darum, was kann ich erkennen/wahrnehmen. Und um wahrzunehmen, also um bewusst zu Sein braucht es nur einen der bewusst erleben kann. Und das ist bei mir momenatn das Ich, solange das Ich wahrnimmt ist auch Bewusstheit da.

Und all deine Philosopien über das was nicht wahrgenommen wird hat nichts aber auch gar nicht mit bewussten Sein zu tun.

LGInti

Und all deine Philosopien über das was nicht wahrgenommen wird hat nichts aber auch gar nicht mit bewussten Sein zu tun.
Es ist keine Philosophie, sondern ein Hinweis auf die Wirklichkeit dessen, was ist.

Und ja, was du wirklich bist, hat nichts mit bewussten Sein zu tun. Bewusstes Sein betrifft die Verwirklichung dessen, was du bist, nicht aber die Wirklichkeit dessen, was du bist.

Du weißt nur im Wachzustand, dass du im Tiefschlaf existiert haben musst.
Im Tiefschlaf selbst, bist du, was du bist, ohne eine Erinnerung und ohne eine Wahrnehmung von Existenz.

lol
Ich liebe es, wenn andere Leute meinen, sie wüssten besser als ich, was ich erfahre! :ironie:

Wenn du mal realisierst, dass andere Menschen Anderes wahrnehmen und erfahren können, als du, wird sich deine Weltsicht unvermutet und nicht mehr endend erweitern. :)

Werbung:
lol
Ich liebe es, wenn andere Leute meinen, sie wüssten besser als ich, was ich erfahre! :ironie:
Ich weiß es nicht besser. Es ist ein Hinweis. Ich sehe essentiell keinen Unterschied zwischen dem, was du bist, und dem, was ich bin. Du redest nur anders. Und darauf reagiere ich, oder nicht. Es ändert nichts an der Unterschiedslosigkeit in aller Unterscheidung.

Zurück
Oben