Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Werbung:
Natürlich spielt Wahrnehmung eine Rolle. Alles spielt eine Rolle in der Verwirklichung dessen, was du bist.
Es spielt nur keine Rolle in der Frage, wer oder was ich/du bin/bist.

Oh, für mich spielt es eine große Rolle, denn mich interessiert bei der Frage, wer ich bin, natürlich auch das, was ich als die, die ich bin, kann - also auch, was ich wahrnehmen kann.
Es ist ja ein Unterschied, ob ich ein Wesen bin, das irgendwo in einer Art Schwärze schwebt und nur sich selbst wahrnimmt, oder ob ich in eine Wirklichkeitsebene eingebettet bin, in der es ganz viel zu erfahren und wahrzunehmen gibt.

NuzuBesuch schrieb:
Natürlich wirkt auch auf dich eine Menge.
ZB die Beiträge hier - sonst könntest du ja nicht antworten, weil du nichts von ihnen wüsstest.
Was ich bin, weiß weder etwas von diesen Beiträgen hier, noch von einer Wirkung. Es ist allerdings als die Beiträge und seine Wirkungen verwirklicht.

Gar nicht!
Aber es ist natürlich vollkommen anders, als irgendetwas zu sein zu glauben, was wahrnehmbar wäre.
Beschreiben kann ich es aber nicht. Ich kann nur darauf hinweisen.
Wie kannst du auf etwas hinweisen, was du nicht erfahren/wahrnehmen kannst und damit auch gar keine Erkenntnis davon haben kannst?

LGINti

Im Gegenteil.
Die Spaltung vermutest du, weil du dich für etwas Wahrnehmbares hältst.

Verstehe ich nicht.
Wenn das, was du bist, das, was du hier als Mensch tust, nicht wahrnehmen kann, dann liegt definitiv eine Spaltung vor.
Wäre es eins, könntest du ja wahrnehmen, wer du bist und was du wo tust.

Werbung:
Auch da kannst du aber lediglich auf deine EIGENE Erfahrung hinweisen.
Was andere Menschen wahrnehmen, weißt du nicht, solange du nicht fragst.
Natürlich weiß ich, dass auch alle anderen nicht wahrnehmen können, was sie sind.
Sie tun ja nur so, als wären sie etwas Wahrnehmbares. Das ändert aber nichts für mich, da ich mich nicht wahrnehmen kann.

Zurück
Oben