Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Natürlich weiß ich, dass auch alle anderen nicht wahrnehmen können, was sie sind.
Sie tun ja nur so, als wären sie etwas Wahrnehmbares. Das ändert aber nichts für mich, da ich mich nicht wahrnehmen kann.

Solange du glaubst, dass du der bist, der die Wirklichkeit von ALLEN checkt, ist die Diskussion echt sinnlos....

Na denn - ich mach Pause - mach 's gut, auch wenn du es nicht wahrnehmen kannst. :D :P

Werbung:
Die Erkenntnis ist ja da, weil ich mich weder erfahren noch wahrnehmen kann.
Du vermutest, dass es da etwas gibt, was du nicht wahrnehmen kannst, aber du kannst keine Aussagen darüber machen was das wohl sei was du anscheinend nicht wahrnehmen kannst. Da muss die Frage erlaubt sein, warum du dich überhaupt mit der Frage beschäftigt, was das ist, was du nicht wahrnehmen kannst.

LGInti

Verstehe ich nicht.
Wenn das, was du bist, das, was du hier als Mensch tust, nicht wahrnehmen kann, dann liegt definitiv eine Spaltung vor.
Wäre es eins, könntest du ja wahrnehmen, wer du bist und was du wo tust.
Die scheinbare Spaltung zeichnet sich ja eben dadurch aus, dass sich für etwas gehalten wird, was Wahrnehmbar ist, und dadurch etwas anderes existieren muss.
Diese Spaltung entpuppt sich aber als nie vorhanden, wenn keine Wahrnehmung von sich selbst vorliegt.

Also, es soll eine Lichtleiter existieren, welche den inkarnierten Lichtwesen ermöglichen könnte vom hohen Roß heruntersteigen zu können. Das Problem dabei ist, sie sehen weder Roß, noch Reiter, geschweige denn die Leiter, leider. Es wird wohl das Licht sein, welches sie blind macht, gerade so wie du die Flamme einer Kerze vor die Sonne haltend nicht sehen kannst.

Daher interessieren mich Lichtwesen, ob inkarniert, oder nicht schlicht nicht. Nicht mal die welche sich spielerisch und gedanklich darauf einlassen, im Sinn, wenn wenn wäre wäre es so und so.

Oft sind schon die Fragen es, welche in die Irre führen können.

Aber, viel Vergnügen noch.

Mit dem Körper hat das nichts zu tun.
Die Seele inkarniert sich meines Wissens nicht, um als Mensch immer gesund und erfolgreich zu sein und das alles.
Sie inkarniert sich, um alle möglichen IRDISCHEN Erfahrungen zu machen.
Wozu nun mal auch Krankheit, Misserfolg, Pech und leider auch Schlimmeres gehören.
Krankheit
Mit dem Körper hat das nichts zu tun.
Die Seele inkarniert sich meines Wissens nicht, um als Mensch immer gesund und erfolgreich zu sein und das alles.
Sie inkarniert sich, um alle möglichen IRDISCHEN Erfahrungen zu machen.
Wozu nun mal auch Krankheit, Misserfolg, Pech und leider auch Schlimmeres gehören.
Krankheit vor allem jene ohne erkennbaren Grund entstehen wenn wir in eine ganz falsche Richtung gehen.

@mir scheint als wäre ich , warum scheint eigentlich dein Avatarname schon eine Diagnose zu sein, des Ichzweifels?

Ichzweifel sind natürlich und gehören oft zu einem gesunden Reifeprozess, besonders in die Zeiten der Pubertät.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben