Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

"Chaos" ist eine Ordnung, deren Regeln wir noch nicht erkannt haben.

Wenn ich mich schuldig mache, dann gestehe ich das früher oder später ein.

Chaos ist eher Ordnung, deren Regeln niemand beachtet.

Auch wenn man sich die eigene Schuld eingesteht, muss man die Konsequenzen tragen.

Aber dafür, das ich so erschaffen wurde, wie ich bin, kann ich nichts

Aber natürlich! Jeder ist doch für das, wie er ist, selbst verantwortlich!

Und so wie man sich in diesem Leben weiterentwickelt (oder allenfalls rückwärts entwickelt) wird man im nächsten Leben erschaffen sein - um wiederum einen grossen Entwicklungsschritt tun zu können.

Die Sache ist total unlogisch.
1. müsste man annehmen, dass es anfangs Gott gegeben hat + etwas, das nicht Gott ist und dass er aus diesem die Welt und uns erschaffen hat.
Woraus sich 2. ergibt, dass man fragen müsste, woher Gott und das Andere stammen und 3.:
Wenn Gott uns aus sich selbst erschaffen hat, wieso hat er dann diese Option eingebaut, wenn er sie nicht ausdrücklich wollte?
War er zu unwissend?
Muss Gott ebenfalls aus Erfahrungen lernen?

Nicht alles, was man nicht versteht oder nicht verstehen kann, ist deshalb total unlogisch.

Gott ist Geist und die Wesen, die er erschuf sind ebenfalls Geist.

Wir Menschen, an unsere irdische Materie gebunden, haben kaum Kenntnis dessen, was es in geistigen Sphären alles gibt und woraus es besteht - schon gar nicht was die Zusammensetzung der Geistmaterie betrifft und wie Gott diese erschuf.

Gott hat uns als Geistwesen erschaffen und mit einem freien Willen ausgestattet. Ohne freien Willen wären die Geschöpfe wie Roboter, die tun und fühlen, was andere wollen. Der freie Wille erst macht uns zu dem was wir sind - ermöglicht das Denken und Fühlen, Lernen und Entwicklung - das Fehlverhalten ist keine Option, die eingebaut ist. Das Fehlverhalten ist und war ein klares sich entscheiden gegen die Gesetze Gottes - bewusst ein Chaos verursachen wollen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Chaos ist eher Ordnung, deren Regeln niemand beachtet.

Auch wenn man sich die eigene Schuld eingesteht, muss man die Konsequenzen tragen.



Aber natürlich! Jeder ist doch für das, wie er ist, selbst verantwortlich!

Und so wie man sich in diesem Leben weiterentwickelt (oder allenfalls rückwärts entwickelt) wird man im nächsten Leben erschaffen sein - um wiederum einen grossen Entwicklungsschritt tun zu können.



Nicht alles, was man nicht versteht oder nicht verstehen kann, ist deshalb total unlogisch.

Gott ist Geist und die Wesen, die er erschuf sind ebenfalls Geist.

Wir Menschen, an unsere irdische Materie gebunden, haben kaum Kenntnis dessen, was es in geistigen Sphären alles gibt und woraus es besteht - schon gar nicht was die Zusammensetzung der Geistmaterie betrifft und wie Gott diese erschuf.

Gott hat uns als Geistwesen erschaffen und mit einem freien Willen ausgestattet. Ohne freien Willen wären die Geschöpfe wie Roboter, die tun und fühlen, was andere wollen. Der freie Wille erst macht uns zu dem was wir sind - ermöglicht das Denken und Fühlen, Lernen und Entwicklung - das Fehlverhalten ist keine Option, die eingebaut ist. Das Fehlverhalten ist und war ein klares sich entscheiden gegen die Gesetze Gottes - bewusst ein Chaos verursachen wollen.

lg
Syrius

Gott hat uns als Geistwesen erschaffen, die sich INKARNIEREN!
Und als inkarniertes Wesen ist es vollkommen unmöglich, KEINE Fehler zu machen.
Kannst es aber gerne mal probieren.
 
Gott hat uns als Geistwesen erschaffen, die sich INKARNIEREN!
Und als inkarniertes Wesen ist es vollkommen unmöglich, KEINE Fehler zu machen.
Kannst es aber gerne mal probieren.
So formuliert ist es nicht ganz korrekt - denn grundsätzlich hat Gott uns als Geistwesen erschaffen, die sich niemals zu inkarnieren hätten.

Inkarnieren muss sich nur jener Teil der erschaffenen Geistwesen, der sich im geistigen Reich gegen die Gesetze Gottes gestellt und damit versündigt hat! Dieser Teil wurde des Himmels verwiesen und kann sich nun mittels Inkarnationen auf Erden wieder jene Reinheit aneignen, die Voraussetzung ist, um den alten Platz im Reich Gottes wieder einzunehmen.
 
So formuliert ist es nicht ganz korrekt - denn grundsätzlich hat Gott uns als Geistwesen erschaffen, die sich niemals zu inkarnieren hätten.

Inkarnieren muss sich nur jener Teil der erschaffenen Geistwesen, der sich im geistigen Reich gegen die Gesetze Gottes gestellt und damit versündigt hat! Dieser Teil wurde des Himmels verwiesen und kann sich nun mittels Inkarnationen auf Erden wieder jene Reinheit aneignen, die Voraussetzung ist, um den alten Platz im Reich Gottes wieder einzunehmen.

Seh ich anders.
ME kann man sich nicht gegen Gottes Gesetze stellen - nur gegen irdische.
Die göttlichen Gesetze sind nämlich Naturgesetze und keine juristischen.
 
Seh ich anders.
ME kann man sich nicht gegen Gottes Gesetze stellen - nur gegen irdische.
Die göttlichen Gesetze sind nämlich Naturgesetze und keine juristischen.
Auch die irdischen Naturgesetze sind göttlicher Herkunft.

Aber wie stellst Du Dir zum Beispiel das Zusammenleben der vielen Engel im Himmel vor - ohne eine göttliche Ordnung geht da gar nichts.

Aber natürlich kann man sich gegen die Gesetze Gottes stellen - andernfalls hätten die Engel - und als solche wurden auch wir erschaffen - keinen freinen Willen!

Aber Gott wollte kein Heer von Robotern ohne eigenen Willen, ohne Gerfühle und so!
 
Aber natürlich kann man sich gegen die Gesetze Gottes stellen - andernfalls hätten die Engel - und als solche wurden auch wir erschaffen - keinen freien Willen! Aber Gott wollte kein Heer von Robotern ohne eigenen Willen, ohne Gefühle und so!
Hm ..., wie passt das jetzt die Verbannung von Adam und Eva aus dem Paradies, die Sintflut, Sodom und Gomorra, die 7 Plagen der Ägypter, die Geschichte von Hagar und Abraham usw.? Irgendwie scheint es Gott mit dem freien Willen nicht so wirklich ernst zu meinen – oder doch? Wo ist da ein freier Wille, wenn es eine Motivation der Gesetze gibt? Wenn er keine willenlose Roboter wollte, wozu dann die Strafe für Adam und Eva, weil sie vom Baum der Erkenntnis naschten?

Merlin
 
Auch die irdischen Naturgesetze sind göttlicher Herkunft.

Aber wie stellst Du Dir zum Beispiel das Zusammenleben der vielen Engel im Himmel vor - ohne eine göttliche Ordnung geht da gar nichts.

Aber natürlich kann man sich gegen die Gesetze Gottes stellen - andernfalls hätten die Engel - und als solche wurden auch wir erschaffen - keinen freinen Willen!

Aber Gott wollte kein Heer von Robotern ohne eigenen Willen, ohne Gerfühle und so!

Wie stellst du dir Engel vor?
Wie Menschen?
Gegen Naturgesetze kann man sich nicht stellen, sie wirken einfach.
Versuch mal, die Schwer- oder die Fliehkraft abzustellen - geht nicht.
Wenn die Flieh- die Schwerkraft überwiegt, fliegt das Auto aus der Kurve.
Bei menschlichen Gesetzen übertritt man zB eine Geschwindigkeitsbegrenzung und mal wird man erwischt, mal nicht.
 
Hm ..., wie passt das jetzt die Verbannung von Adam und Eva aus dem Paradies, die Sintflut, Sodom und Gomorra, die 7 Plagen der Ägypter, die Geschichte von Hagar und Abraham usw.? Irgendwie scheint es Gott mit dem freien Willen nicht so wirklich ernst zu meinen – oder doch? Wo ist da ein freier Wille, wenn es eine Motivation der Gesetze gibt? Wenn er keine willenlose Roboter wollte, wozu dann die Strafe für Adam und Eva, weil sie vom Baum der Erkenntnis naschten?

Merlin
Aber Merlin - ich glaube Du verwechselst hier etwas!?

Wenn Du in einer Firma angestellt bist, kannst Du die Anweisungen des Chefs befolgen -- oder Du kannst es lassen! Deine Entscheidung, Dein freier Wille!!

Im einen Fall erhälst Du Lohn, im andern fliegst Du raus!

Die Folgen des eigenen Handelns müssen auf jeden Fall getragen werden.

Das Geschehen im Paradies war etwas anders - aber richtig ist, dass auch hier Adam und Eva die göttlichen Gesetze nicht befolgten und als Konsequenz diese Sphäre wieder verlassen mussten. Uns erscheint es wie eine Strafe - ist es aber nicht. Gott straft nicht - wir haben lediglich die Folgen zu tragen.

Für die Menschen in Sodom und Gomorrha war es eine Wohltat, dass Gott diese Leben beendete, denn sie belasteten sich nur noch durch ihre Misseteten - nicht einen Gerechten fand Lot! Gott hat sie dadurch von noch mehr schlimmen Folgen bewahrt - gilt übrigens auch für die Sintflut.

Wenn jemand sich ein Gewehr anschafft und hingeht und wahllos Menschen erschiesst, dann kann er dies aufgrund seines freien Willens zwar tun - und trägt als Folge lebenslänglich Knast.

Freier Wille heisst nicht, dass man jeden Unsinn tun darf.

Jeder kann sich in tiefste Meditation begeben und glücklichste Erfahrungen machen, vielleicht gar Satori erleben - oder zur Street Parade nach Zürich und dann den Brummschädel 2 Wochen kurieren - freie Entscheidung!

lg
Syrius
 
Wie stellst du dir Engel vor?
Wie Menschen?
Gegen Naturgesetze kann man sich nicht stellen, sie wirken einfach.
Versuch mal, die Schwer- oder die Fliehkraft abzustellen - geht nicht.
Wenn die Flieh- die Schwerkraft überwiegt, fliegt das Auto aus der Kurve.
Bei menschlichen Gesetzen übertritt man zB eine Geschwindigkeitsbegrenzung und mal wird man erwischt, mal nicht.
Ja, Menschen sind ja Abbilder der Geistwesen - also kann ich mir Engel wie Menschen vorstellen.

In Bezug auf irdische Gesetze habe ich eigentlich mehr die Gebote Gottes angesprochen - weniger die Naturgesetze.
 
Werbung:
Aber Merlin - ich glaube Du verwechselst hier etwas!?

Wenn Du in einer Firma angestellt bist, kannst Du die Anweisungen des Chefs befolgen -- oder Du kannst es lassen! Deine Entscheidung, Dein freier Wille!!

Im einen Fall erhälst Du Lohn, im andern fliegst Du raus!

Die Sache ist nur die, dass man in der Firma auch kündigen kann, wenn einem der Chef/die Firma nicht gefällt.
Deine Version klingt aber schwer nach Leibeigenschaft.
 
Zurück
Oben