Sind Träume wirklich keine Realität? Was ist dann ein Traum?

materie kann gedeutet werden
als das #was
wir mit unseren 5 sinnen wahrnehmen können
wenn du an den punkt kommst
dass dir das alles nicht mehr reicht und du dich nach deiner rolle hier auf erden fragst
dann beginnt sich in dir was anderes zu regen
was mit dem wort materie nicht mehr sinnvoll zu umschreiben ist
die frage nach dem sinn taucht auf
und damit nach deiner seele
ja und dann die frage #
ist seele materiell?
da scheiden sich die geister
hier trennt sich der spreu vom weizen und du musst dich entscheiden
denn du kannst dann nicht mehr diener 2er herren sein
hier die materie
da deine seele
deiner seele verlangt es nach etwas
was dir die materie nicht mehr bieten kann
oder nicht alleine bieten kann
es verlangt ihr nach dem höherem licht
was ist das ?
dieses licht kann man nicht messen
ist damit unwissenschaftlich noch ...#
einiege meinen man kann es messen
um so besser
 
Werbung:
es hat alles seinen sinn
so auch die träume #sonst würde es sie nicht geben
und wenn du beginnst

mit ihnen zu arbeiten
dann erweiterst du dein sinnenleben um einen weiteren sinn....
dies erweiterung führt wie schon gesagt
zur sinnfrage
was ist sinnvoll für mich
und dann hast du einen traum
und sagst nicht
das ist nur schaum
sondern
der will mir was sagen
wenn du das tust
in ihm einen hinweis zu sehen
dann öffnet sich dein unbewusstes
ein weiterer sinn ...
du bekommst mehr zugang zu dir selbst
bist nicht mehr so fremdbestimmt und abhängig von der meinung anderer leute
agierst selbstbestimmt
dieser spruch macht das deutlich :träume sind geschenke gottes
 
es hat alles seinen sinn
so auch die träume #sonst würde es sie nicht geben
und wenn du beginnst

mit ihnen zu arbeiten
dann erweiterst du dein sinnenleben um einen weiteren sinn....
dies erweiterung führt wie schon gesagt
zur sinnfrage
was ist sinnvoll für mich
und dann hast du einen traum
und sagst nicht
das ist nur schaum
sondern
der will mir was sagen
wenn du das tust
in ihm einen hinweis zu sehen
dann öffnet sich dein unbewusstes
ein weiterer sinn ...
du bekommst mehr zugang zu dir selbst
bist nicht mehr so fremdbestimmt und abhängig von der meinung anderer leute
agierst selbstbestimmt
dieser spruch macht das deutlich :träume sind geschenke gottes

doch auch hier wird die willensfreiheit voll geachtet
entscheiden tust du
 
So manchen habe ich sagen hören, es gäbe keine Träume, sie wären nicht real, Träume wären Schäume, sie wären nicht weiter wichtig, da sie nur eine Verarbeitungsphase seien, der Dinge die im Wachen nicht ihre Vollendung fanden.

So manchen habe ich sagen hören, Träume seien Wegweiser, sich selbst zu verstehen um mehr über sich zu erfahren und der Bedeutungen wäre Beachtung zu schenken.

Nun frage ich mich abseits dessen, ob der Schlaf nicht die Lebendige Wirklichkeit des Geistes ist, während das Wachen die Lebendige Wirklichkeit der Seele ist?

Hallo!
Für mich sind Träume Realität.ES gibt Träume an die ich mich gar nicht erinnern kann und es gibt Träume die wahr geworden sind daher sind Träume für mich Realität.Deine Seele verlässt deinen Körper während des Schlafes und geht in deinen Traum.Daher ist es Realität.Manchmal wenn ich aufwache habe ich Tränen im Auge und Wunden.Ich spüre auch Schmerzen ab und zu aber seit zwei Jahren glaub ich hab ich das letztesmal nach einem Traum geweint.:D Also ich hoffe der Tipp war hilfreich.

Mfg Gaius
 
Das existiert nicht bei jedem. Bei mir sind die Schmerzen nicht weg. Vielleicht weil sich mein Bewusstsein nicht verarschen lässt?

Keine Ahnung. Und genau das ist das Ding, weshalb ich zur Ahnung kam, dass es andere Ursachen gibt, wie zum Beispiel das Regenmachen der Indianer und dass es Energien gibt, die diese Energien energetisch blockieren.

Wenn das alles Irreal ist nur weil nicht Materie, dann muss ich ja zwangsläufig daraus schließen: Dass Materie eine kosmische Krankheit ist. :confused:

In deinem Fall handelt es sich um Empathie, man nennt es auch Gefühlsansteckung. Es ist eine natürliche angeborene Eigenschaft, die bei Menschen und höheren Tierarten als Phänomen auftritt. Als auslösende Ursachen werden unter anderem Spiegelneuronen vermutet.
Spiegelneuron ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten während der Betrachtung eines Vorgangs die gleichen Reize auslöst, wie sie entstünden, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern selbst (aktiv) durchgeführt würde. Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1995 herrscht eine Debatte darüber, inwieweit sie zu den Fähigkeiten der Empathie und Imitation bei Primaten beitragen.
In den letzten Jahren hat diese Entdeckung viel Aufsehen erregt, weil diskutiert wird, ob mit den Spiegelzellen der Schlüssel für das Verständnis von Empathie, Sprache und darüber hinaus für die Kultur gefunden worden sei.
 
Hab nur mal ne Frage... Is das dann auch der Grund warum man in Träumen Sachen kennt die man in "Echt" nich kennt oder dass man sich in Städten zuhause fühlt obwohls die in "Echt" garnich gibt??
 
In deinem Fall handelt es sich um Empathie, man nennt es auch Gefühlsansteckung. Es ist eine natürliche angeborene Eigenschaft, die bei Menschen und höheren Tierarten als Phänomen auftritt. Als auslösende Ursachen werden unter anderem Spiegelneuronen vermutet.
Spiegelneuron ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten während der Betrachtung eines Vorgangs die gleichen Reize auslöst, wie sie entstünden, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern selbst (aktiv) durchgeführt würde. Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1995 herrscht eine Debatte darüber, inwieweit sie zu den Fähigkeiten der Empathie und Imitation bei Primaten beitragen.
In den letzten Jahren hat diese Entdeckung viel Aufsehen erregt, weil diskutiert wird, ob mit den Spiegelzellen der Schlüssel für das Verständnis von Empathie, Sprache und darüber hinaus für die Kultur gefunden worden sei.

Dann bin ich also eine Imitation und illusorisch Nichtexistent. Eine Mutation aus dem ganzen Mutantensalat.
 
Hab nur mal ne Frage... Is das dann auch der Grund warum man in Träumen Sachen kennt die man in "Echt" nich kennt oder dass man sich in Städten zuhause fühlt obwohls die in "Echt" garnich gibt??

Ich hab da mit Echt und Unecht so meine Differenzen.

Ich komme in eine fremde Stadt und sie ist mir so vertraut als ob ich schon öfters da gewesen wäre, dabei wusste ich vorher nichts von dieser Stadt, weder gelesen, noch filmisch gesehen oder von erzählt worden.

Kann die Information dieser Vertrautheit wohl doch nur eine aus Träumen stammende sein?

Daher meine ich, ist das im Kehrwert mit der Antwort auf deine Frage ebenso möglich.

Nur wie gesagt: Echt oder Unecht mag ich da nichts Grenzfestes justieren.
 
Hallo!
Träume sind Ralität da deine Seele wärend des Schlafen verlässt und in deinen Traum geht.Also hast du ein Unterbewusstsein im Traum.Manchmal wenn ich aufsteh hab ich Tränen im Auge.Fühl Schmerzen und manche Träume von denen ich träume werden wahr.

Ich hoffe der Beitrag war hilfreich!!

Mfg Gaius
 
Werbung:
Ne ich hab das gefragt weil ich irgendwo mal gelesen hab dass die Traum-Ich's genauso real leben wie mein "echtes"-Ich. Und dass Träume nur eine Kontaktaufnahme mit den anderen Ich's sind. Ich hab jetzt daran gedacht dass ich irgendwo anders vielleicht in dieser Stadt leb und sie mir wenn ich davon träum deswegen so vorkommt als wär ich da zuhause und würde sie schon ewig kennen. ...Trotzdem find ich die Vorstellung unheimlich :S
 
Zurück
Oben