Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Ehrlich gesagt... und ich meine das auch genau so... mich interessiert Shimons Vergangenheit nicht. Weiß nicht... hat nichts mit seiner Religionszugehörigkeit zu tun oder mit der damaligen Zeit, die mehr als suboptimal war, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich weder mit seinem Geschreibe und den vielen Rechtschreibfehlern etwas anfangen kann, noch die Ausstrahlung mag, die er durch sein Verschriftliches ausstrahlt. Er wirkt auf mich hysterisch-aggressiv-polemisch-beleidigend. Mit solchen Menschen möchte ich einfach keinen Austausch haben und über solche Menschen möchte ich auch nichts wissen.

Ich find's erstaunlich, dass immer wieder auf seine Threads, die sowieso immer nur das einseitige N-Thema haben, überhaupt so viele Leute hier regelmäßig eingehen. Ich finde sie langweilig und einseitig. Ist alles schon oft genug und in allen Varianten durchgekaut worden.

So, damit gehe ich jetzt erst einmal etwas essen. Einen Guten euch allen!
Nun wie du siehst reagiert jeder anders. Daher muss ich immer bei der Hysterie um @Shimon1938 einfach widersprechen, da will ich doch mal @Evatima zitieren, dass was der @Shimon1938 da so schreibt finde ich einfach unterirdisch.

Sein Lieblingswort "DÜNNSCHISS"

Andere machen ihn zu einem Helden.

Dabei gibt es jede Menge Menschen, die ihr Leben riskiert haben, um jüdische Mitbürger zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das unterschreibe ich dir gern in Rot. Ergo dürfte Shimon sich eigentlich an fast nichts erinnern können.
Wenn er sich erinnert, ist er stabiler, als andere in seiner Situation gewesen sind. Menschen sind unterschiedlich.
Aber wir sollten besser @Shimon1938 selber sprechen lassen.
Wir können nur spekulieren.

Warum schreibst du so was? Es musste sich doch nur bestimmte Menschen die in Deutschland gelebt haben verstecken. Verstehe ich jetzt nicht. Aber ist eh OT.
Nein - ich kenne auch Menschen, die sich aus anderen Gründen in ihrer Kindheit versteckt haben.
Ich denk einfach, dass ich, was ich nicht erlebt habe, selten (es gibt Menschen, die es können) nachvollziehen kann.
Aber, ja, OT :)

Nun wie du siehst reagiert jeder anders. Daher muss ich immer bei der Hysterie um @Shimon1938 einfach widersprechen, da will ich doch mal @Evatima zitieren, dass was der @Shimon1938 da so schreibt finde ich einfach unterirdisch.

Sein Lieblingswort "DÜNNSCHISS"

Andere machen ihn zu einem Helden.

Dabei gibt es jede Menge Menschen, die ihr Leben riskiert haben, um jüdische Mitbürger zu retten.
Man kann ihn auch einfach auf "ignorieren" setzen, und schon ist Ruhe im Karton. Habe ich gemacht, versuch's auch mal ;)

Was auch immer gern vergessen wird - es gab auch viele, viele Deutsche, die vertrieben und ermordet wurden. Ich sage nur 14 Millionen aus Ostpreußen, Sudeten, Schlesien, Pommern, etc. pp. Wenn ich mit Nachbarn, Arbeitskollegen oder einfach mit Fremden im Café ins Gespräch komme - gefühlt 50% haben Großeltern oder Eltern, die von dort vertrieben wurden und Mord, Totschlag, Massenvergewaltigungen mit z.B. Ofenrohren (auch Kindern ist dies passiert...), Brände etc. erlebt haben. Buch- und Filmtipps dazu gefällig? Eine PN an mich, und ich informiere bei Bedarf gern. Leider leben meine Großeltern nicht mehr, die hätten auch viel zu erzählen.

Da "kräht" jedoch kein Hahn nach. "War ja nicht so schlimm" :rolleyes: Aber: Ich lebe nicht in der Vergangenheit und hole diese Dinge ständig wieder hoch. Irgendwann muss mal ein "cut" gemacht und nach vorne geschaut werden, statt ängstlich in die Vergangenheit zu schauen und die Angstgefühle von damals in die Gegenwart zu holen. Die Dinge müssen bearbeitet und dann zur Ruhe gebracht werden. Bearbeitet wurden obige Themen oft und lange genug.

Nun... Wie Evatima in ihrer Signatur schreibt "Energie folgt der Aufmerksamkeit", erzeugt Wirklichkeit. Wenn ich also lang genug suggeriere, dass da überall böse Nazis lauern, desto eher bekomme ich Menschen, die erst genervt sind von diesen Wiederholungen und dann ggf. tatsächlich zu Nazis mutieren. Ist das etwa so gewollt...? Wenn ja, warum?

Es ist so wie mit einem Hund, den man immer wieder schlägt. Erst zieht er sich winselnd und ängstlich-respektvoll zurück, aber irgendwann beißt er, wird aggressiv. Warum sollte es mit Menschen, denen man immer wieder über lange Zeiträume versucht, Schuld einzureden, anders laufen?

..........Wenn ich also lang genug suggeriere, dass da überall böse Nazis lauern, desto eher bekomme ich Menschen, die erst genervt sind von diesen Wiederholungen und dann ggf. tatsächlich zu Nazis mutieren. .............
Nur wegen genervt sein wird niemand zum Nazi mutieren.
Und, ja, wenn ich überall Nazis sehe, macht das etwas mit meiner Wirklichkeit.
Jeder entscheidet über sein Leben, seine Aufmerksamkeit, seine Ziele und Werte.
Und das ist jedermanns Recht!

Werbung:
Nun... Wie Evatima in ihrer Signatur schreibt "Energie folgt der Aufmerksamkeit", erzeugt Wirklichkeit. Wenn ich also lang genug suggeriere, dass da überall böse Nazis lauern, desto eher bekomme ich Menschen, die erst genervt sind von diesen Wiederholungen und dann ggf. tatsächlich zu Nazis mutieren. Ist das etwa so gewollt...? Wenn ja, warum?
Ich muss mich korrigieren. Evatima hat diese Signatur mittlerweile auf ein einfaches "LG" zusammengestutzt.

Zurück
Oben