Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

In genau diesem “schmutzigen Politikgeschäft“ will die AfD ja kräftig mitmischen. Die Leute wollen bestehende Strukturen zerschlagen, damit sie selbst diesen Platz einnehmen (also neuen Machtfilz aufbauen) können. In ihrem Fall geht es nicht um Machterhalt, sondern um Streben nach Macht. Das ist der kleine Unterschied.
Glaubst du vielleicht, die AfD-Leute sind edle selbstlose Ritter, nur für das Volk da? Das Wohl des Volkes ist nur vorgeschoben, ihre eigentliche Motivation ist Machtdrang.
Und:
Niemand wird in die Rechts Außen-Ecke gerückt, sondern stellt sich ganz freiwillig hinein. (Z.B. durch markige xenophobe Sprüche.)
Sagte ich bereits.

Hm - glaubst du, dass Menschen, die irgendeine Partei wählen, dies tun, damit die Parteispitzen sich ins gemachte Netz setzen und einen Machtfilz aufbauen können?
Ich denke doch, dass sie zumindest hoffen, dass die gewählte Partei ihre Interessen vertritt.
Und da die alten Parteien sich in den letzten Jahren bis Jahrzehnten fast nur noch um sich selbst gekümmert haben, kriegen sie jetzt halt die Quittung.
Früher oder später kriegt die jede Partei, die die Menschen, von denen sie gewählt wird und die sie vertreten soll, nicht berücksichtigt.
 
Werbung:
Und da die alten Parteien sich in den letzten Jahren bis Jahrzehnten fast nur noch um sich selbst gekümmert haben, kriegen sie jetzt halt die Quittung.

Noch hat die AfD nicht die Mehrheit, also nehmen das nicht alle Wähler so wahr. Die AfD wird hoffentlich auch bald die Quittung bekommen für ihr mit Abstand übleres Tun.

Es war noch nie sinnvoll, die eigene Seele an den Teufel zu verkaufen, um Missstände zu beseitigen.
 
Hier ist Stephan Aust interessant (ca. 37.26)
https://www.ardmediathek.de/daserst...I3NDEtMGJlNTZjNGM5Njlh/maischberger-die-woche

Die Todesdrohungen gegen Cem Ödzemir und Claudia Roth geht von einr rechten Gruppierung aus, die eng verbunden ist mit einer anderen aus den USA.
Mir stellt sich die Frage, wie man die USA daran hindern kann, unsere Demokratie anzugreifen.....
Ich sehe die Nazis nicht nur als deutsches Problem, sondern z. T. von aussen gesteuert (nicht nur vernetzt).

Die USA????
In den USA gibt es auch Nazigruppierungen, die genau wie hier leider immer noch geduldet werden, weil man ja so demokratisch sein will.
Diese US-Nazis gibt es schon seit zig Jahren, bereits vor dem WWII gab es dort Aufmärsche für Hitler.

Gruß

Luca
 
Man kann Leute, die gegen das Gesetz verstoßen, vor Gericht stellen und verurteilen.
Und meines Wissens ist es verboten, Naziideologie zu vertreten und zu verbreiten.
Wo ist also das Problem?

Das Problem liegt bei einer teilweise von AfD-Nazis unterwanderten Behördenstruktur, die nicht nur beide Augen zumacht, wenn es um rechte Gewalt geht, sondern sogar mit einer terroristischen Schattenarmee vernetzt den Umsturz der Demokratie vorantreibt.
 
Du glaubst auch alles.

Ich behaupte jetzt aus dem hohlen Bauch heraus einfach von @Shimon gelogen. Er hätte es gerne mitbekommen, war aber dem ist nicht so, denn sollte er es mitbekommen haben, war er nicht gut genug versteckt, oder er ist blond und blauäugig.

Also mein Großvater hat auch zwei Juden versteckt, die haben nichts mitbekommen, so gut waren diese versteckt, denn wenn sie entdeckt worden wären, wäre es das Ende unserer Familie gewesen und auch die versteckten hätten nicht überlebt.


Und wenn er blond und blauäugig gewesen wäre?
Dann darf er nicht Jude sein?
Was ist denn mit Ferenc Hoffmann, besser bekannt als Ephraim Kishon?
Oder Stella Goldberg, die, um sich und ihre Familie zu retten, für die Nazis versteckte Juden aufspürte.
https://www.welt.de/geschichte/arti...-Juedin-die-fuer-die-Gestapo-Juden-jagte.html

Gruß

Luca
 
Also mein Großvater hat auch zwei Juden versteckt, die haben nichts mitbekommen, so gut waren diese versteckt, denn wenn sie entdeckt worden wären, wäre es das Ende unserer Familie gewesen und auch die versteckten hätten nicht überlebt

Dein Großvater war ja vielleicht tatsächlich ein guter Mensch. Du scheinst Dir an ihm aber kein gutes Vorbild genommen zu haben. Ich weiß von Nazi-Nachkommen, die sich heute sehr engagiert gegen Antisemitismus einsetzen. Offenbar geht das auch umgekehrt, wo Kinder von Helfern in den braunen Sumpf rutschen. Dir jedenfalls würde ich kein Leben anvertrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben