NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
In genau diesem “schmutzigen Politikgeschäft“ will die AfD ja kräftig mitmischen. Die Leute wollen bestehende Strukturen zerschlagen, damit sie selbst diesen Platz einnehmen (also neuen Machtfilz aufbauen) können. In ihrem Fall geht es nicht um Machterhalt, sondern um Streben nach Macht. Das ist der kleine Unterschied.
Glaubst du vielleicht, die AfD-Leute sind edle selbstlose Ritter, nur für das Volk da? Das Wohl des Volkes ist nur vorgeschoben, ihre eigentliche Motivation ist Machtdrang.
Und:
Niemand wird in die Rechts Außen-Ecke gerückt, sondern stellt sich ganz freiwillig hinein. (Z.B. durch markige xenophobe Sprüche.)
Sagte ich bereits.
Hm - glaubst du, dass Menschen, die irgendeine Partei wählen, dies tun, damit die Parteispitzen sich ins gemachte Netz setzen und einen Machtfilz aufbauen können?
Ich denke doch, dass sie zumindest hoffen, dass die gewählte Partei ihre Interessen vertritt.
Und da die alten Parteien sich in den letzten Jahren bis Jahrzehnten fast nur noch um sich selbst gekümmert haben, kriegen sie jetzt halt die Quittung.
Früher oder später kriegt die jede Partei, die die Menschen, von denen sie gewählt wird und die sie vertreten soll, nicht berücksichtigt.