Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Ja, allerdings muss die eigene Wirklichkeit nicht der Realität entsprechen.
Von welcher kann man das schon sicher sagen......
Ich von meiner auch nicht zu 100% - ich kann nur darauf achten, dass sie möglichst förderlich ist. Und was "förderlich" ist, liegt auch in jedermanns Ermessen..........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute wurde beraten und entschieden, ob Ausschussvorsitzende (i. S. Rechtsausschuss, Brandner, AfD) abgewählt werden können, da es diesen Fall noch nie gab.

Ergebnis:
Ja, man kann nun. Und entschieden bzgl. Stephan Brandner wird das nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja wohl gelesen und wenn es dir da nicht aufgefallen ist, dann wird es jetzt damit auch nix mehr werden.
Außerdem diese Grinsesmilies nach jedem Satz suggerieren mir jedenfalls, dass Du es nicht so ernst damit meinst und daher werde ich nicht meine Energie darauf verschwenden, Dir etwas zu erklären, das Du gar nicht erklärt haben möchtest.

Gruß

Luca

Schade...

Aber vielleicht macht 's ja wer anders.
Schließlich kann ich ja etwas falsch verstanden oder überlesen haben, bin ja nicht perfekt.

Und da du mir jetzt unterstellst, ich wolle es nicht erklärt haben, gehe ich davon aus, dass du 's nicht kannst, weil du keine Zeile von dem Programm gelesen hast.

Amant,

willst du wirklich "demokrtaisch" gegen Anti-Demokrtaten und Faschisten vorgehen? Willst du genauso untergehen wie der Weimarer Republik damasls untrgegangen ist?

Ich halte nichts von Diskussionen mit Nazis (oder die es werden wollen) und ich weiss warum. Die Einladung zu Diskussioen (ARD, ZDF) halte ich schon ein Fehler! Warum gibt ihnen der öffentlich-
rechtliche so ein Forum ihre Hetze zu verbreiten? Und sie in ein Landesregierung reinziholen ist nichts anderes als Selbstmord.

Shimon

P.S. Die "Linke" lassen wir wir beiseite... was ist heute noch links an der "Linkspartei" ??? (Darüber müssten wir gesonder sprechen.):

Ist nicht nötig, demokratisch vorzugehen, rechtsstaatlich reicht.

Man kann Leute, die gegen das Gesetz verstoßen, vor Gericht stellen und verurteilen.
Und meines Wissens ist es verboten, Naziideologie zu vertreten und zu verbreiten.
Wo ist also das Problem?

Und du sollst diese Anbiderung und Entschuldigung für Terroristen unterlassen! Kein noch so "schlimmer" Lebenslauf entschuldig Hetze und Terror. Wie findest du es wenn ich dir eins reinhaue, weil die Waffen-SS meine Lieblingscousiene angeholt und ermordet hat, kannst du mir das sagen?

Shimon

Und du solltest aufhören, einem das Wort zu verdrehen.
Ich hab nie und nirgends Terroristen entschuldigt.
Mir geht 's um Prävention und wenn 's dafür zu spät ist, dann müssen die Täter halt in den Knast.

Du glaubst auch alles.

Ich behaupte jetzt aus dem hohlen Bauch heraus einfach von @Shimon gelogen. Er hätte es gerne mitbekommen, war aber dem ist nicht so, denn sollte er es mitbekommen haben, war er nicht gut genug versteckt, oder er ist blond und blauäugig.

Also mein Großvater hat auch zwei Juden versteckt, die haben nichts mitbekommen, so gut waren diese versteckt, denn wenn sie entdeckt worden wären, wäre es das Ende unserer Familie gewesen und auch die versteckten hätten nicht überlebt.

Krank! :4puke:

Also dein Opa hat AUCH zwei Juden versteckt.... war ja so Gang und Gäbe... schliesslich unter den so lieben Deutschen seinerzeit. Und diese zwei Juden haben aber auch GAR NICHTS mitbekommen.... SO GUT!!! hat Lieb*Opi* DIE versteckt. Und in dem Versteck hatten DIE es total gut... wurden mit allem versorgt.... Dach überm Kopp, Essen und Trinken frei.... was will verfolgter Jude mehr ???? Und waren die DANKBAR???? Nööö, ne!!!

Als sie aber endlich aus ihrem Versteck rauskriechen durften, waren sie natürlich völlig unbedarft... hatten ja schliesslich Dank Opis Rettungsaktion NICHTS mitbekommen.... und haben mit Daumen im Mund während sie sich mit der anderen Hand am Ohr kratzten gefragt: Nanu... jetzt waren wir hier Jahre im Versteck, wo sind denn all unsere Verwandten und Bekannten hin??? Komisch, höhö... ist ja gar keiner da. Lustiges Versteckspiel, komm, wir suchen die.... lustig, lustig, tral-la-la-la-la

So stulle, wie du hier "argumentierst", werte Hatari, tust du deinem Opa nun wirklich keinen Gefallen. Man könnte meinen, du lügst bewusst, und dein Opa hätte sich, wenn überhaupt, zwei Leibeigene gehalten unter dem Deckmantel der Hilfe. Das würde nicht nur zum damaligen Deutschen passen, nein, dir selbst steht es hier und heute gut an, wie so ziemlich aus ALL deinen Zeilen zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreibe ich dir gern in Rot. Ergo dürfte Shimon sich eigentlich an fast nichts erinnern können.
Noch etwas dazu....
Wenn zwei Kinder jeweils dasselbe Trauma erleiden, verkraftet eines das besser (das muss noch lange nicht "gut" heissen) als das andere - woran das liegt, weiss man nicht. Es gibt Kinder, die Dinge kaum überleben, während andere dieselben Ereignisse besser verkraften. Ist einfach so. Sensibilitäten sind unterschiedlich verteilt.

Man kann ihn auch einfach auf "ignorieren" setzen, und schon ist Ruhe im Karton. Habe ich gemacht, versuch's auch mal ;)

Was auch immer gern vergessen wird - es gab auch viele, viele Deutsche, die vertrieben und ermordet wurden. Ich sage nur 14 Millionen aus Ostpreußen, Sudeten, Schlesien, Pommern, etc. pp. Wenn ich mit Nachbarn, Arbeitskollegen oder einfach mit Fremden im Café ins Gespräch komme - gefühlt 50% haben Großeltern oder Eltern, die von dort vertrieben wurden und Mord, Totschlag, Massenvergewaltigungen mit z.B. Ofenrohren (auch Kindern ist dies passiert...), Brände etc. erlebt haben. Buch- und Filmtipps dazu gefällig? Eine PN an mich, und ich informiere bei Bedarf gern. Leider leben meine Großeltern nicht mehr, die hätten auch viel zu erzählen.

Da "kräht" jedoch kein Hahn nach. "War ja nicht so schlimm" :rolleyes: Aber: Ich lebe nicht in der Vergangenheit und hole diese Dinge ständig wieder hoch. Irgendwann muss mal ein "cut" gemacht und nach vorne geschaut werden, statt ängstlich in die Vergangenheit zu schauen und die Angstgefühle von damals in die Gegenwart zu holen. Die Dinge müssen bearbeitet und dann zur Ruhe gebracht werden. Bearbeitet wurden obige Themen oft und lange genug.

Nun... Wie Evatima in ihrer Signatur schreibt "Energie folgt der Aufmerksamkeit", erzeugt Wirklichkeit. Wenn ich also lang genug suggeriere, dass da überall böse Nazis lauern, desto eher bekomme ich Menschen, die erst genervt sind von diesen Wiederholungen und dann ggf. tatsächlich zu Nazis mutieren. Ist das etwa so gewollt...? Wenn ja, warum?

Es ist so wie mit einem Hund, den man immer wieder schlägt. Erst zieht er sich winselnd und ängstlich-respektvoll zurück, aber irgendwann beißt er, wird aggressiv. Warum sollte es mit Menschen, denen man immer wieder über lange Zeiträume versucht, Schuld einzureden, anders laufen?

Soll heissen? Im Kontext des Themas? Sind Nazis gefährlich für die Demokratie?

Es ist so wie mit einem Hund, den man immer wieder schlägt. Erst zieht er sich winselnd und ängstlich-respektvoll zurück, aber irgendwann beißt er, wird aggressiv. Warum sollte es mit Menschen, denen man immer wieder über lange Zeiträume versucht, Schuld einzureden, anders laufen?

Soll heissen? Im Kontext des Themas im EB bzgl. AFD?

Werbung:
Du meinst wohl denjenigen, dessen Meinung nicht dem Mainstraem entspricht, der sich nicht in der "Mitte" tummelt und der das ganze schmutzige Politikgeschäft, angefangen beim Lobbyismus bis hin zum offensichtlichen Machterhalt, irgerndwie versucht zu durchschauen. Derjenige darf dann gerne in die braune Ecke gerückt werden?
In genau diesem “schmutzigen Politikgeschäft“ will die AfD ja kräftig mitmischen. Die Leute wollen bestehende Strukturen zerschlagen, damit sie selbst diesen Platz einnehmen (also neuen Machtfilz aufbauen) können. In ihrem Fall geht es nicht um Machterhalt, sondern um Streben nach Macht. Das ist der kleine Unterschied.
Glaubst du vielleicht, die AfD-Leute sind edle selbstlose Ritter, nur für das Volk da? Das Wohl des Volkes ist nur vorgeschoben, ihre eigentliche Motivation ist Machtdrang.
Und:
Niemand wird in die Rechts Außen-Ecke gerückt, sondern stellt sich ganz freiwillig hinein. (Z.B. durch markige xenophobe Sprüche.)
Sagte ich bereits.

Zurück
Oben