Sind Katholiken eigentlich auch Christen?

Sind Katholiken eigentlich auch Christen?

• ja

• nein

• nur fundamentalistische Protestanten sind Christen

• also, ich weiß jetzt nicht so recht ....

• gar keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Die Unterscheidung ist relativ einfach. Christen sind alle, die an das Neue Testament glauben. Die großen Greueltaten auf der Welt haben sich primär Katholiken federführend beteiligt, da sie ab dem 15.- Jhdt. hauptsächlich in der Politik mitgemischt haben. Evangelische, Altkatholiken etc. sind kleinere oder größere Splittergruppen, die entweder zu klein sind um tatsächlich eine Rolle zu spielen, oder wie die Evangelischen von den Katholiken entmachtet wurden.

Dass sich andere Glaubensrichtungen daher von den Katholiken distanzieren, ist nur zu verständlich.

du hast wohl noch nie von der greultaten der evangelischen christen gehört??? hast die in de rschule gefehlt, als über die 30jährigen krieg gesprochern wurde?

shimon

Sind Katholiken eigentlich auch Christen? ;)

Nachdem ich hier nun schon mehrfach Sätze lesen durfte wie: "Das waren keine Christen! Das waren Katholiken!" :mad: - möchte ich nun doch mal nachfragen, wie verbreitet die Meinung ist, Katholiken seien keine Christen. :)

Aus dem Zusammenhang gerissen sieht es schon etwas anders aus.

Ein Christ ist ein Mensch, der die Nächstenliebe pflegt! Ein Christ hätte NIE einen Glaubens- oder sonst einen Krieg vom Zaum gerissen, hätte keine Ablasse verkauft und damit die Käufer betrogen, hätte nie eine Inquisition ins Leben gerufen und schon gar nicht Kinder geschändet und ............

aber es ist zu vermuten, dass einige Katholiken, Protestanten und noch so viele andere ........... Christen sind!

lg
Syrius

Aus dem Zusammenhang gerissen sieht es schon etwas anders aus.

Ein Christ ist ein Mensch, der die Nächstenliebe pflegt! Ein Christ hätte NIE einen Glaubens- oder sonst einen Krieg vom Zaum gerissen, hätte keine Ablasse verkauft und damit die Käufer betrogen, hätte nie eine Inquisition ins Leben gerufen und schon gar nicht Kinder geschändet und ............

aber es ist zu vermuten, dass einige Katholiken, Protestanten und noch so viele andere ........... Christen sind!

lg
Syrius
Es ist zu vermuten, so, so. Alleine schon das Thema "Sind Katholiken eigentlich..." zeigt mir, wie es im Jahre 2015 gerade aussieht.upload_2015-6-22_18-3-6.webp

"Sind Katholiken eigentlich auch Christen?"

Falls es jemand immer noch nicht verstanden hat: Diese Frage ist natürlich ironisch gemeint. :)

Sie stellt sich deswegen, weil manche fundamentale protestantische Bibelchristen in sehr arroganter Weise nur sich selbst als "Christen" bezeichnen.

Und gerade damit beweisen, dass sie sehr schlechte Christen sind.

Sie sollten ihre seltsamen Sekten am besten "Pharisäer" nennen.

Werbung:
Zurück
Oben