Hallo Tarbagan ...
ich kaue immer noch auf folgenden Punkten rum:
warum gehen in Europa, in den USA, in China, in Südkorea und in vielen anderen Ländern, die Autismus-Zahlen durch die Decke ... nur in Kuba nicht, obwohl es dort in vielen Fällen Durchimpfungsraten von > 99 % gibt und auch Glyphosat (das ja auch als Autismus-Auslöser in Verdacht war/ist) extensiv eingesetzt wird ? ...
Thiomersal als zumindest ein Autismus-Auslöser beschäftigt mich immer noch ... zum einen schwirrt mir da eine Zahl im Kopf rum, dass in den USA die Autismusrate bei den 14-17 jährigen Kindern am höchsten ist ... sollte sich das erhärten lassen, wären das diejenigen Kinder, die mit thiomersalhaltigen Impfstoffen durchgeimpft wurden und ein starker Hinweis auf einen Zusammenhang von quecksilberhaltigen Impfstoffen und dem Anstieg der Erkrankungsrate ... ich habe versucht das nachzurecherchieren aber nirgends Statistiken gefunden, bei denen die Autismusrate in den USA nach Alterskohorten gestaffelt wird ... vielleicht hast du ja da mehr Informationen oder besseren Zugang zu solchen ...
Ist Flulaval in Kuba zugelassen?
ich vermute, dass es in Kuba überhaupt keine Grippeimpfstoffe gibt ...
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Es geht doch um eine Quecksilberbelastung von Kindern in Deutschland oder Kuba wegen den Autismuszahlen. Oder warum hat es irgendeine Bedeutung, dass es irgendwo auf der Welt einen Grippeimpfstoff gibt, der noch Thiomersal enthält, wo in Deutschland alle saisonalen Grippeimpfstoffe thiomersalfrei sind und überdies hinaus nicht einmal standardmäßig für Kinder empfohlen werden?
zum einen gibt es ja ein mögliche Belastung des Kindes über die schwangere Mutter, falls diese mit einem quecksilberhaltigen Impfstoff behandelt wird ...
zum anderen hört sich das jetzt bei dir so an, als wäre der Einsatz von Thimoersal in Grippeimpfstoffen eine seltene, exotische Ausnahme ... Grippe-Schutzimpfungen erfolgen ja oft in Rahmen von Impfaktionen (z.B. in Betrieben) ... und da werden idR Mehrfachbehältnisse, deren Inhalt mit Thiomersal konserviert wurde, eingesetzt ...
dass das in Deutschland und
in diesem (bzw. im letzten) Jahr anders war ... mag sein ... aber
das ist die Ausnahme ... viele Hersteller folgen immer noch einer WHO-Empfehlung dergemäß Grippeimpfstoffe in Mehrfachdosen mit Thiomersal konserviert werden sollen ...
so war Thiomersal auch in dem 2010 in Deutschland zugelassen Pandemie-Impstoff 'Pandremix' enthalten (der es ja durch die hohe Zahl von an Narkolepsie erkrankten zu starker 'Beachtung' gebracht hat) ...
weiterhin gibt es auch in Deutschland viele Stimmen, die die weitere Zugabe von Thiomeseral (zumindest bei Grippeimpfoffen in Mehrfachdosen) auch in Deutschland befürworten ...
in einer Publikation des Paul-Ehrlich-Institus (PEI) heißt es:
Basierend auf den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen haben die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das Institute of Medicine (IoM) in den USA und die European Medicines Agency (EMA) übereinstimmend geschlussfolgert:
Die epidemiologischen Daten sprechen gegen einen Zusammenhang zwischen Thiomersal in Kinderimpfstoffen und Autismus.
Der Nutzen Thiomersal-haltiger Impfstoffe ist deutlich höher als dieses hypothetische Risiko.
Anmerkung von mir: 'hypothetisches Risiko' - ist das nicht ein Pleonasmus ?
Quelle:
http://www.pei.de/DE/infos/fachkrei...lber/impfung-quecksilber-thiomersal-node.html
Das liest sich ihn meinen Augen so, dass vom PEI sogar die Zugabe von Thiomersal in Kinder-Impfstoffen befürwortet wird ...
Beste Grüße

artor