Sind Impfungen sicher?

Werbung:
alles ok mit deinem kind?
berührt mich grad sehr.
diese einstellung - mit der ich ja aufgewachsen bin - kinderkrankheiten würden immunisieren -
sind der größte quatsch aller zeiten.

danke, alles ok

zum glück keine folge erscheinungen/krankheiten
nur die sehr empfindliche haut und neurodermitis

@Hatari
Ui- nicht fein mit dem Zahnarzt .... also ich drück mich ja mal wieder fein davor - denn ich stecke die auch nicht gut weg. Bin bis heute nicht sicher, ob die nicht letztlich die ITP bei mir ausgelöst haben.

Gibt es schonendere Spritzen als die Hammer die man normalerweise bekommt ?

nun, ich sag’s mal laienhaft. Es gibt Spritzen mit Adrenalin und ohne.

So wurde ich dann im KH gestestet die Spritzen die ich bekommen hatte waren mit Adrenalin und es wurde festgestellt, dass Spritzen ohne Adrenalin gut sind.

War ein tolles Gefühl, neben mir den Defibrillator.

Vorher wurde ich mit Ritzen auf allerlei Allergien gestestet, ambulant.

Es kam so zustande. Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt, ausgerechnet war mein Arzt in Urlaub und so musste ich zur Vertretung. Dieser hat keine Anamnese gemacht und schwupp war's passiert, dass ist jetzt 11 Jahre her.

Vielleicht einfach mal ein Test machen.

nun, ich sag’s mal laienhaft. Es gibt Spritzen mit Adrenalin und ohne.

So wurde ich dann im KH gestestet die Spritzen die ich bekommen hatte waren mit Adrenalin und es wurde festgestellt, dass Spritzen ohne Adrenalin gut sind.

War ein tolles Gefühl, neben mir den Defibrillator.

Vorher wurde ich mit Ritzen auf allerlei Allergien gestestet, ambulant.

Es kam so zustande. Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt, ausgerechnet war mein Arzt in Urlaub und so musste ich zur Vertretung. Dieser hat keine Anamnese gemacht und schwupp war's passiert, dass ist jetzt 11 Jahre her.

Vielleicht einfach mal ein Test machen.
Arme Hatari:unsure:
Gibt so Erfahrungen, die man sich auch schenken könnte. Gut, dass alles gut ausging und du jetzt aber Bescheid weißt (y).

- kinderkrankheiten würden immunisieren -
sind der größte quatsch aller zeiten.

bei meinem derzeitigen kinderarzt bekam ich einen eintrag in die kartei "varicellen impfung aufgrund des wunsches der mutter"

.....weil ich diese krankheit meinem jüngsten nicht mehr antun möchte
(bei den 2 mittleren wusste ich zuwenig über diese impfung)

obwohl ich sonst mit meinem kinderarzt sehr zufrieden bin, bekam ich dort mit, dass eltern von der varicellen impfung abgeraten wurde, da "die paar tupferl eh leicht zum bepinseln gehen"
ja wenn man das glück hat, wirklich nur ein paar pustel zu bekommen....

mein jüngerer sohn hatte scharlach.
auch unterschätzt.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjmp-rJzPTSAhXGORQKHVHQCOMQFggaMAA&url=https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/impfungen/windpocken&usg=AFQjCNEiFT3_3I1Qq-oSBywtgjh6NTNpvw&sig2=WOeGyiItbjTbZmzCoJ389A
er war sehr krank.
dass wir uns nicht alle angesteckt haben nachgerade ein wunder.
*lach* - und die hausärztin musste ich erst überzeugen davon, dass es scharlach ist und dass sie ihm ein antibiotikum verschreiben muss.

ja leider kommt das in der heutigen zeit noch vor

obwohl es einen abstrich/test auf scharlach gibt.....

Werbung:
Zurück
Oben