Sind Frauen naiv oder tun sie nur so

Sind Frauen naiv oder tun sie nur so

• Nein Frauen sind nicht naiv, Männer verstehen Frauen nur nicht

Stimmen: 17 27,4%
  • Ja Frauen sind naiv

Stimmen: 13 21,0%
  • Frauen sind nicht naiv sie tun nur manchmal so

Stimmen: 10 16,1%
  • Männer und Frauen sind sich im Grunde sehr ähnlich

Stimmen: 18 29,0%
  • Frauen denken auch oft an das Eine geben es aber nicht zu

Stimmen: 10 16,1%
  • Männer sind naiv wenn sie denken Frauen sind naiv

Stimmen: 26 41,9%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
da du ja diese umfrage hier reingestellt hast, stellt sich mir die frage, ob du leicht vor kurzem mal eine ähnliche erfahrung gemacht hast, weil du dieses thema auf einmal aufgegriffen hast?
oder trägst du es schon eine zeit mit dir rum und hast dir nur allgemein darüber gedanken gemacht, wie das mit der naivität oder nicht naivität von uns frauen aussieht ;)

Ich nutze hin und wieder gerne diese Plattform um meine Gedanken bzw. meinen jetztigen Stand-Punkt besser selbst erkennen zu können.
Es hilft mir zu sehen wo ich stehe. Und ich sehe dass ich an einem Punkt stehe an dem ich gewisse Dinge nicht mehr akzeptiere.
Unter anderem bzgl der Kommunikation bin ich ab einem gewissen Alter des Gegenübers nicht mehr bereit eine vorgeschobene Naivität zu akzeptieren.

Man nimmt ja oft nur dass wahr was man wahrnehmen möchte und ich nehme hier wahr dass es im Grunde nur eine Minderheit ist die wohl wirklich naiv ist.
Ergo schiebe ich diese Naivität nun (bis auf seltene Ausnahmen) in eine Altersschublade.

Klappe zu Affe tot :stickout2

Werbung:
Ich nutze hin und wieder gerne diese Plattform um meine Gedanken bzw. meinen jetztigen Stand-Punkt besser selbst erkennen zu können.
Es hilft mir zu sehen wo ich stehe. Und ich sehe dass ich an einem Punkt stehe an dem ich gewisse Dinge nicht mehr akzeptiere.
Unter anderem bzgl der Kommunikation bin ich ab einem gewissen Alter des Gegenübers nicht mehr bereit eine vorgeschobene Naivität zu akzeptieren.

Man nimmt ja oft nur dass wahr was man wahrnehmen möchte und ich nehme hier wahr dass es im Grunde nur eine Minderheit ist die wohl wirklich naiv ist.
Ergo schiebe ich diese Naivität nun (bis auf seltene Ausnahmen) in eine Altersschublade.

Klappe zu Affe tot :stickout2

also ich denke nicht, dass frauen zu mehr naivität neigen als männer, nur kommt es bei männern vielleicht anders rüber.
denn ich mache ähnliche erfahrungen bei männern genauso. vielleicht ist es nicht mit naivität gleich zu setzen, aber ich denke, dass es genau das ist, was wir untereinander eben zu lernen haben.
frauen und männer sind eben anders, jeder für sich, daher hat ja gott auch nicht nur einen einzelnen menschen erschaffen.

die frage ist nur, wie gehen wir damit um, auch mit diesem schubladendenken ;)

Hallo Spielendes Sternchen,

meine Signatur verstehst Du nicht, hat ne ganz andere Bedeutung.

Mein Prinzip ist wirklich leben und leben lassen!

Aber für mich sind Kinder das größte Heiligtum auf diesem Planeten, die müssen bedingungslos geliebt, beschützt und getragen werden! Sie sind für mich Engel, zart und zerbrechlich. Und Du bist Dir dessen nicht bewusst, denkst wirklich Du bist göttlich weil Du welche machst. Sorry, Dir ist nichts heilig!

Aber mach nur, eines Tages wirst Du verstehen.

Deine Signatur ist ein alter Zen-Spruch, und es geht darum, dass das Bewusstsein offen und aufnehmend sein soll, und man sich nicht auf "heilige" Dinge stürzen und an sie klammern soll.
"Heilig" kann man in unserem Zusammenhang hier auch auf Ideen und Standpunkte beziehen. Mein Standpunkt ist mir nicht "heilig", ich weiß, dass es auch andere gibt, und akzeptiere so wie es ist.
Und gerade das habe ich bei dir nicht in Erinnerung.
Kinder als "Heiligtum" zu bezeichnen, ist schon okay, und natürlich muss man sie pflegen und aufziehen, oder gerade nicht aufziehen, sondern hochwachsen lassen, denn sonst ist man schon wieder weg von der Natürlichkeit des Zen.
"Bedingungslos lieben, beschützen, und tragen" ist dein Mutterinstinkt, wie er für die Kinder im Babyalter durchaus angebracht ist. Wenn sie größer werden, engt man sie dadurch aber ein, und es ist besser, ihnen genug Raum zum Aufwachsen zu geben und für ihre Erfahrungen da zu sein, was eher der Vaterrolle entspricht.
Du darfst deinen Mutterinstinkt nicht auf Väter übertragen, und Männer dürfen ihren "Belehrungsinstinkt" nicht auf Mütter übertragen. Beide haben verschiedene Aufgaben in der Kinderverwaltung, und so soll es auch sein, und ist auch am besten so.
Wie ich mit meiner Vaterrolle umgehe, dass lass meine Sorge sein, du kannst dir aber sicher sein, dass meine Sprösslinge all das erhalten, was sie zum Leben brauchen. (Es muss nämlich nicht immer nur der leibliche Vater sein, der diese Rolle übernimmt, verstehst du?)

Wirklich unglaublich interessant was diese Frage

Sind Frauen naiv oder tun sie nur so?

die durchaus nicht naiv sondern bewusst provkant in den Raum gestellt wurde an Kommentaren und Emotionen zum Vorschein bringt:

Die Reihenfolge ist nicht zufällig und völlig beabsichtigt :weihna1

Interessant, was du für Zitate auswähltest... Es wirkt fast so, als wenn man von der Hoffnung (ganz oberes Zitat) über Verletzungen und Verarschungen (mittlere Zitate) irgendwann zu der Einstellung des letzten Zitats gelangt..... nach dem Motteo: Jetzt hab ich echt keinen Bock mehr, für ne Beziehung noch irgendwas zu tun (egal ob Mann oder Frau)....

Oder wie war die "nicht-zufällige-Reihenfolge" gemeint???

Neugierige Grüße von

Luckysun

"offene Weite
nichts von heilig"

... ganz so klingst du aber gerade nicht.

mit "seid fruchtbar und mehret euch" war nicht gemeint möglichst viele nachkommen zu zeugen in einer nacht... viel mehr war der geist gemeint.

kinder sind das wertvollste, was wir haben, und so sollte man sie auch behandeln. sich drum kümmern, für sie da sein. es ist nicht nur mit der zeugung getan. es muss nicht der eigene vater die eigene mutter sein... aber besser ist es halt schon, meine meinung. du bist doch kein nickelchen, oder? man kann auch sex haben just for fun...

Sternenspiel, ne Du sprich bitte keinem Vater seinen "Mutter"instinkt ab. Da kenne ich genug Väter die ihn haben und ausleben. Irgendwie klingst Du ein bißchen nach wenn ich das zulass bin ich uncool.

Kluge Eltern (ja auch solche gibts!) halten sich dezent im Hintergrund auf und lassen ihre Kinder rennen und sich ne blutige Nase schlagen um dann dazu sein. So bin ich groß geworden.

Natürlich können andere DEINE KINDER lieben und großziehen, ich bin mir sicher das es all DEINEN KINDERN gut geht!

Kann man wirklich so emotionslos sein und aus der Ferne schauen? Kein Bedürfnis DEINE KINDER real zu erleben - ihnen was von DIR mitzugeben und damit meine ich nicht Deine Gene. Ich bleib dabei, irgendwann merkst auch Du das Du Dich ganz ordentlich selbst verarscht hast.

Man kann doch freie Liebe praktizieren wie man will und wenn Du meinetwegen 20 Frauen gleichzeitig hast, warum muß daraus ein Kind entstehen? Poppen bis zum umfallen gerne und immer wieder, gönn ich Dir.

Du hast völlig Recht bei Deinem Standpunkt seh ich rot. Da bin ich wohl doch zu naiv, aber ich bins gern.

Sternenspiel, ne Du sprich bitte keinem Vater seinen "Mutter"instinkt ab. Da kenne ich genug Väter die ihn haben und ausleben. Irgendwie klingst Du ein bißchen nach wenn ich das zulass bin ich uncool.

Kluge Eltern (ja auch solche gibts!) halten sich dezent im Hintergrund auf und lassen ihre Kinder rennen und sich ne blutige Nase schlagen um dann dazu sein. So bin ich groß geworden.

Natürlich können andere DEINE KINDER lieben und großziehen, ich bin mir sicher das es all DEINEN KINDERN gut geht!

Kann man wirklich so emotionslos sein und aus der Ferne schauen? Kein Bedürfnis DEINE KINDER real zu erleben - ihnen was von DIR mitzugeben und damit meine ich nicht Deine Gene. Ich bleib dabei, irgendwann merkst auch Du das Du Dich ganz ordentlich selbst verarscht hast.

Man kann doch freie Liebe praktizieren wie man will und wenn Du meinetwegen 20 Frauen gleichzeitig hast, warum muß daraus ein Kind entstehen? Poppen bis zum umfallen gerne und immer wieder, gönn ich Dir.

Du hast völlig Recht bei Deinem Standpunkt seh ich rot. Da bin ich wohl doch zu naiv, aber ich bins gern.

Sind doch eh nur Wunschträume....

Sage

Danke Sage, das war kurz und knapp, hervorragend aufn Punkt gebracht!

Das Frauen immer zuviel labern müssen, lach!

Werbung:
Zurück
Oben