Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Nach Deinen eigenen Anforderungen, müsstest du aber auch beweisen können, das was du gesagt hast zu tun, auch wirklich getan zu haben.

Ich habe ein kostenloses Angebot gemacht wo ich überzeugt war und bin, dass es auf dieser Basis funktioniert und es hat funktioniert. Ich habe meinen Part eingehalten und etwas kostenlos für andere Menschen gemacht und auch eingehalten.

Werbung:
Die Transparenz war vorhanden und jeder Beteiligte erhielt ganz genau Auskunft über das Verfahren und auf welcher Basis es funktionierte, ebenfalls wurden auch Fragen beantwortet und einige haben sogar auf Nachfrage das genaue Verfahren erhalten. Dies geschah alles auf PN-Basis.
Wer im Minutentakt "Wesenheiten versendet" mit dem Sprüchlein, ich habe dir jetzt das entsprechende geschickt, ohne einen Menschen und seine Lebensumstände zu kennen, sich eingehend mit der Person befasst zu haben, nichts über sie weiß, der wird sich wohl kaum als seriös bezeichnen lassen wollen oder brauchen. Ob nun kostenlos oder nicht. Sowas ist Scharlatanerie, Verarsche auf die Spitze getrieben.

Wer im Minutentakt "Wesenheiten versendet" mit dem Sprüchlein, ich habe dir jetzt das entsprechende geschickt, ohne einen Menschen und seine Lebensumstände zu kennen, sich eingehend mit der Person befasst zu haben, nichts über sie weiß, der wird sich wohl kaum als seriös bezeichnen lassen wollen oder brauchen. Ob nun kostenlos oder nicht. Sowas ist Scharlatanerie, Verarsche auf die Spitze getrieben.

Weshalb sollte beten (bitten) für andere Menschen Scharlatanerie sein?

Ah okay, Wesenheiten verschicken ist bei der Begriff für Beten. Wieder was gelernt.
Das ist dann gleich nochmal irreführend.

So mein Besuch ist da, ich widme mich jetzt anspruchsvolleren Dingen.

Wesenheiten (Energien) kann man auch durch beten (bitten) in Gang setzen und nochmals was sollte daran Scharlatanerie sein, wenn man etwas kostenlos auf dieser Basis anbietet?

Laut Deiner Aussage ist ein jeder Mensch der für einen anderen betet oder bittet ein Scharlatan?:confused:

So mein Besuch ist da, ich widme mich jetzt anspruchsvolleren Dingen.

Dito, dreht sich eh im Kreis. Aber du hast natürlich Recht, mit dem was Du sagst. Alle von Wyrd zitierten Gesetze gelten natürlich auch für kostenlose Dienstleistungen, weil besagte Gesetze zum Schutz des Konsument gemacht sind und dieser natürlich auch durch kostenlose Produkte/Dienstleistungen zu Schaden kommen könnten.

Viel Spass

Hallo,

nicht unbedingt.
Sie verlagern eher ihre Skepsis falsch!
Oft wird alles was von der Wissenschaft herkommt äusserst kritisch beäugt
(oft sogar abgelehnt, obwohl man sich mit nichten auskennt),
also von Naivität keine Rede, wohingegen auf der anderen Seite teils der
grösste esoterische Schwachsinn ohne hinterfragen als die
absolute Wahrheit anerkannt wird.

Manchmal ist es auch mehr oder weniger
starke Verzweiflung die zur Esoterik führt und
dabei zur Naivität verleitet.

Gruss Chemicus

Dito, dreht sich eh im Kreis. Aber du hast natürlich Recht, mit dem was Du sagst. Alle von Wyrd zitierten Gesetze gelten natürlich auch für kostenlose Dienstleistungen, weil besagte Gesetze zum Schutz des Konsument gemacht sind und dieser natürlich auch durch kostenlose Produkte/Dienstleistungen zu Schaden kommen könnten.

Viel Spass

Nur habe ich noch nie gelesen das jemand zu Schaden gekommen ist weil jemand für Ihn gebetet hat?

Ebenfalls habe ich auch noch nie gelesen das wenn jemand eine kostenlose Dienstleistung anbietet und für jemand ein *gutes* Wort einlegt oder für den bittet ein Strafverfahren bekommen hat?

Das natürlich mit dem Einverständnis des Betreffenden.

Nur habe ich noch nie gelesen das jemand zu Schaden gekommen ist weil jemand für Ihn gebetet hat?
Es gibt genug entsprechende Verhalten in Sekten oder auch in Erwecker-Kirchen und ähnlichem. Siehe Jehovas Zeugen zum Beispiel. Und die sind noch harmlos…

Das natürlich mit dem Einverständnis des Betreffenden.

Voraus gesetzt der Betreffende ist auch in der Lage es vernünftig einzuschätzen und wahrzunehmen. Und wie wir ja heute gelernt habe, kann es durch den Leidensdruck zu einer zeitweise "Unzurechnungsfähigkeit" kommen und Menschen treffen Entscheidungen, die sie ohne den entsprechenden Druck meilenweit von sich gewiesen hätten. Das ist ja der Kern des Threads. Die meisten ""Heiler"" im esoterischen Bereich sind sich gar nicht bewusst welche Verantwortung sie dem Kunden gegenüber haben.

Werbung:
Es gibt genug entsprechende Verhalten in Sekten oder auch in Erwecker-Kirchen und ähnlichem. Siehe Jehovas Zeugen zum Beispiel. Und die sind noch harmlos…

Voraus gesetzt der Betreffende ist auch in der Lage es vernünftig einzuschätzen und wahrzunehmen. Und wie wir ja heute gelernt habe, kann es durch den Leidensdruck zu einer zeitweise "Unzurechnungsfähigkeit" kommen und Menschen treffen Entscheidungen, die sie ohne den entsprechenden Druck meilenweit von sich gewiesen hätten. Das ist ja der Kern des Threads. Die meisten ""Heiler"" im esoterischen Bereich sind sich gar nicht bewusst welche Verantwortung sie dem Kunden gegenüber haben.

Sektiererei und dergleichen kann auch verwerflich sein, Menschen können damit auch in eine Abhängigkeit getrieben werden.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen zurechnungsfähig sind bis zu einem gewissen Punkt.

Zurück
Oben