Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Werbung:
Ich darf dich an der Stelle daran erinnern, das DU seitenweise die ganzen Gesetze in den Thread kopiert hast. Und das Du Dienstleistungen und Produkte gleichgesetzt hast.

Ein Autoteilezulieferer ist beispw. ein Dienstleister, ... .
Dh. er macht eine Dienstleistung und haftet für sein Produkt.;)
Dann Gefährdungsauschluss, Du redest ja von Suchtpotential, ... .;)

Ein Autoteilezulieferer ist beispw. ein Dienstleister, ... .
Dh. er macht eine Dienstleistung und haftet für sein Produkt.;)
Dann Gefährdungsauschluss, Du redest ja von Suchtpotential, ... .;)

Ich hab nur deine Argumentation wiederholt, die du benutzt hast um gegen kommerzielle Anbieter im Eso-Markt zu wettern ;) Das dir das bei deinem eigenen Angebot jetzt nicht gefällt, ist dein guter Recht. Ändert aber nichts.

Nacht

Ich hab nur deine Argumentation wiederholt, die du benutzt hast um gegen kommerzielle Anbieter im Eso-Markt zu wettern ;) Das dir das bei deinem eigenen Angebot jetzt nicht gefällt, ist dein guter Recht. Ändert aber nichts.

Nacht

Nochmals wer Geld verlangt haftet auch im Sinne vom Wettbewerbsgesetz und auch im Sinne einer entgeltlichen Dienstleistung. :)

Das glaube ich dir. Ich glaube Dir, das Du das von dir glaubst. Nur vergisst du dabei, daß wenn du richtig leidest, dann bist du nicht mehr der Mensch, der das hier geschrieben hat.

Wenn jetzt aber ein reicher Mensch, sich als Obdachloser verkleidet und sich in die Straße setzt, aber nicht behauptet obdachlos zu sein, dann würdest Du ihm auch 20 Euro geben und warum? Weil deine Bedingungen erfüllt sind. Bedingungen die du für dich selber, durch deine Wahrnehmung bestätigt hast.

Unmoralisch wird es dann, wenn das gezielt ausgenutzt wird, aber auf der anderen Seite kann ein absolut ehrlicher Verkäufer in die gleiche Falle laufen.

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär.

Ich habe viele Erfahrungen in meinem Leben gemacht und nicht nur Gute.
Natürlich habe ich auch diese Mittel in Betracht gezogen und rief mal bei einer sog. Heilerin an, die spontan eine beträchtliche Summe von mir wollte. Ich bin aber nicht darauf eingegangen, denn meine Logik sagte mir:
Wenn die was können täte, wäre sie nicht auf andere angewiesen. Ein Blinder kann einen Anderen nicht führen.

Wenn mir einer seine Dienste anbieten möchte, muss sein eigenes Leben Zeugenschaft darüber tragen, dass er selbst auf dem Gebiet nicht auf allen Vieren kriecht. Sonst ist alles, was er anbietet etwas, wovon er selbst nichts hat. Etwas, was man selbst nicht hat, kann man keinem anderen geben.

Lässt sich die Naivität verallgemeinern auf eine Gruppe, oder ist es nicht viel mehr eine Frage der Persönlichkeit? Ich denke Esoteriker sind feinfüliger.
Nana

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär.

Ich habe viele Erfahrungen in meinem Leben gemacht und nicht nur Gute.
Natürlich habe ich auch diese Mittel in Betracht gezogen und rief mal bei einer sog. Heilerin an, die spontan eine beträchtliche Summe von mir wollte. Ich bin aber nicht darauf eingegangen, denn meine Logik sagte mir:
Wenn die was können täte, wäre sie nicht auf andere angewiesen. Ein Blinder kann einen Anderen nicht führen.

Wenn mir einer seine Dienste anbieten möchte, muss sein eigenes Leben Zeugenschaft darüber tragen, dass er selbst auf dem Gebiet nicht auf allen Vieren kriecht. Sonst ist alles, was er anbietet etwas, wovon er selbst nichts hat. Etwas, was man selbst nicht hat, kann man keinem anderen geben.

Du wiederholst Dich und ich auch.

Trauer, Liebe, Krankheit, Verlust, Liebeskummer usw, "können" zu Ausnahmesituationen führen in denen das rationale Denken aussetzt und die Menschen fangen an die, von Außen betrachtet, absurdesten Dinge zu tun. Für sie selber ist es das normalste auf der Welt. Das macht sie aber nicht Naiv oder Dumm, sie sehen einfach nur nicht alle Alternativen, weil sie mit einem Tunnelblick durch das Leben laufen.

Werbung:
Der Begriff "Esoteriker" ist anscheinend Definitionssache.
Ich verstehe darunter die Erkundung des Inneren, was auch durchaus als Psychologie betrachtet werden kann. Das macht den Menschen sicherlich feinfühliger, aber nicht dümmer.....im Gegenteil. ;)

Zurück
Oben