Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Enttäuschungen sind da, um Erwartungen zu beenden
Wirf die Erwartungen anderer über Bord!
Es rudert sich leichter.
© KarlHeinz Karius, (*1935)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Enttäuschungen sind da, um Erwartungen zu beenden
Lies meinen Text einfach richtig. Allerdings erwarte ich von dir am wenigsten, dass du meine Worte so verstehst, wie ich sie meine.
okay, damit kann ich leben
Mit Haftungsauschlüssen auch?
Ich weiss nicht, da sichert man sich ja selber gegen seine eigenen Versprechungen ab
Nein, ist es generell nicht...würdest du mal deine kleines kluges Köpfchen für was anders nutzen als deinen Rachefeldzug würde dir evtl. ein Licht aufgehen.
Ich habe hier glaube ich schon mehrfach erwähnt ( das ist nicht an dich persönlich gerichtet, Vegeta), das der Mensch grundsätzlich in seiner eigenen für sich richtig geschaffenen Realität lebt.
Schamanistisches Reisen ist in diesem Kontext genauso real, wie das morgendliche Aufstehen. Ich bin belustigt darüber, was hier ständig jeden Tag "besprochen" wird. Für mich nichts anders als ein Abbild der Schmach der sich die Menschen dauerhaft hingeben und sich selbst darin bekämpfen.
Wieso lebt ihr eure realität nicht einfach, schlussendlich ist das dass einzigste was euch bleibt in eurem eigenden Hirngeficke.
Nein, viel besser ist es, das alles von dem ihr so überhaupt nichts halten, mit in euere Realiät miteinfließen zu lassen. Warum sich die Frage überhaupt stellt, weshalb ihr euch hier schreibt. Nichts mit endloser Liebe, sonder ich sehe da viel eher die suche nach der provokation, dem Hass, der euch wohl schlussendlich am Leben hält.
Schlussendlich landen wir alle aufm Müll, das Leben ist jetzt. Jeder der was anders glaubt, sollte sich mal mit dem Gedanken auseinader setzen warum wir hier sind! Sicher nicht um Tee zu trinken und auf erlösung zu hoffen. Das ist irrsinnig.
-_-
jaja. Und dennoch lebt er in einem nicht subjektivem Kontext. Man kann über die inneren Realitäten durchaus sprechen, ohne die allgemeingültigen Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren.
Jetzt wenden wir uns mal der Bedeutung Schmanismus zu. Ein Schamane ist laut wiki, was eine eher schamanenpro- Haltung vertritt folgendes:
Besonderes Merkmal des Schamanenamtes ist der Einsatz bestimmter Formeln und ritueller Handlungen, vor allem zur Erzielung eines Trancezustandes, um Kontakt zur Götter- und Geisterwelt, insbesondere zu den Ahnen aufzunehmen. Es werden anlassbezogen unterschiedliche Methoden verwendet, um in Ritualen die Wirkung der Beschwörungsformeln zu verstärken bzw. um einen Schutz für sich und andere aufzubauen (z. B. Verbrennen von Räucherwerk, Schlagen bestimmter Rhythmen auf besonderen Schamanentrommeln, Tanz, Trancetanz, Gesang, im Elementarschamanismus nicht, sonst häufiger psychedelische Drogen, Fasten, Schwitzen, Meditation).
Ich glaube weder an Götter, noch an Geister. Ohne diese Voraussetzung kommt mir das Ganze tatsächlich wie ein tief mittelalterlicher, unaufgeklärter Kinderglaube vor. Punkt.
"Schamanistische reisen" sind eventuell eine individuelle Ausdrucksform des Wahnsinns, aber ich messe ihnen keinerlei Bedeutung bei.
Manchen Menschen erscheint ein drittes Auge real, anderen schamanistisches Reisen. Im Gegensatz zum morgendlichen Aufstehen kann man weder das eine noch das andere nachvollziehbar belegen. Insofern hinkt der Vergleich.
Niemand kann irgendetwas anderes leben, als das, worauf sein Hirn geprägt wurde. "Eigene Realität"-klingt hübsch. Aber es ist nichts anderes als die eigene Interpretation der Realität. Jeder ist gezwungen seine Interpretation der realität zu leben. Es beginnt nicht mit einer Aufforderung , sondern ist eine zwangsläufige Konsequenz. Insofern ist dein Aufruf unsinnig.
Warum Leute hier streiten? Um ihren Standpunkt auszuloten und Recht zu behalten. Hier werden Fragen diskutiert, die über die Bedeutung des eigenen Seins entscheiden. Sehr schmerzhaft mitunter.
Endlose Liebe? Pah , leck mich mit Liebe. Hier gehts nicht darum. Hier gehts nur um ein Ringen um die Ablehnung oder Bejahung der eigenen Bedeutung. Und genau deshalb sind hier alle auf 180. Endlos gearbeitet, um sich die eigene Bedeutung zu erklären, lol.
Mein Hass ist Teil meines Wesens. Ich hasse durchaus, aber das ist nur ein Aspekt meiner Persönlichkeit. Aber, ich will ihn nicht missen. Er ist da. Warum auch nicht?
Leben ist jetzt, aber Menschen sind nicht nur jetzt. Sie sind Vergangenheit und Zukunft und Gegenwart zugleich. Das ist unser Fluch und unser Segen.
Warum sind wir hier? Glücklich der, der meint in seinem begrenzten Hirn eine todsichere Antwort zu kennen.
Wer den Widersinn der Welt erkennt und dennoch meint die lösung gefunden zu haben ist...ein Dummkopf.
Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, weil ich dich sehr respektiere und achte.
Eigentlich ist mir der ganze Quatsch hier zu dämlich geworden. Es langweilt mich schlicht und ergreifend, wie jede öde wissenschaftliche Erkenntnis bis zum Erbrechen abgelehnt und durch puddingweichen Sehnsuchtsmüll ersetzt wird, in der Hoffnung, sie wissenschaft würde ihn irgendwann bestätigen.
Es gibt kein schamanisches Reisen. Es gibt nur Fantasien und Bedürfnisse, die in entsprechende Bilder gepackt werden. Solange das nicht klar ist, ist für mich jede Auseinandersetzung unsinnig.
Wenn du meinst, etwas Übergeordentes zu erfahren und dir nicht bewusst bist, dass es lediglich dein eigenes Hirn ist, dass dir diese Erfahrung suggeriert-dann willkommen im Mitelalter, der Welt der Exorzisten, Schamanen, Engel und Heiligen!
Ich habe hier glaube ich schon mehrfach erwähnt ( das ist nicht an dich persönlich gerichtet, Vegeta), das der Mensch grundsätzlich in seiner eigenen für sich richtig geschaffenen Realität lebt.
Manche Dinge, besonders übernatürliche muss man aber erst selbst erleben um wirklich darüber Bescheid zu wissen.
Na wie dem auch sei, nur mal ein Beispiel. Das Jenseits ist in Frequenzen aufgeteilt. Wir nehmen eine bestimmte Frequenz war, passend zur Inkarnation.