Verstehe ich das richtig, nur weil du ein verhinderter Superman bist,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich das richtig, nur weil du ein verhinderter Superman bist,
Naja, zwischen "gerne haben wollen" und sich seiner Grenzen dabei aber bewusst zu sein und zwischen der tatsächlichen Einbildung diverser Fähigkeiten sehe ich aber einen himmelweiten, wenn nicht gar einen signifikanten Unterschied.zb. wenn ich mich an meine Jugend so zurückerinnere, hätte ich auch gerne die Fähigkeiten eines Superman gehabt, um anderen schwächeren zu helfen.. In meiner Phantasie hatte ich sie auch, bloss die Realität verweigerte mir die Superkräfte..
Ist irgendwie klar, weil man schnell mit der Physik in Konflikt kommt.
Ich würde das nicht so pauschalisieren wollen, denn immerhin gibt es ja vermutlich auch einen Grund, weshalb das Vertrauen so gering ist. Das liegt halt in der Regel daran, dass die meisten Kartenlegungen eben doch sehr allgemein gehalten sind und sowohl auf Klaus aus Buxtehude als auch auf die Henriette aus Wanne-Eickel zutreffen könnten. Es stimmt eben meist nicht wirklich, es ist nicht individuell. Denn wann man es WIRKLICH mit einem sehr guten Berater zu tun hat, merkt man in der Regel sehr schnell. Die anderen 95% auf dem Markt sind Nieten oder eben Kirmes-Wahrsagerei.Aber anscheinend fehlt ja den Vielkunden ebenfalls auch das Vertrauen, sonst würden sie ja nicht soviele verschiedene Kartenleger anrufen und sich nur das rausfilitrieren was für sie als richtig gesehen wird.
Definiere Schaden. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass bisher schon so einige Leute durch die Lines psychisch und finanziell zu Schaden gekommen sind. Leider, leider fängt dies jedoch kaum jemand auf. Dafür gibt es dann keine wirkliche Hilfe mehr... Und es gibt wirklich sehr viele Berater, die nicht gerade gut mit ihren Kunden umgehen. Ich kann da so einige Namen aufzählen.Aber die AGBS sind eigentlich ein totaler Haftungsauschluss und ich frage mich wie so etwas möglich sein kann, wenn jemand wirklich durch so etwas zu schaden kommen könnte.
Wyrd schrieb:Ich gehe davon aus, dass man alleine schon vom energetischen her nicht 8 oder mehr Stunden am Tag, wie am Fliessband Karten legen kann und Leute beraten kann, denn dafür braucht man ja auch das nötige Einfühlvermögen und nicht einfach eine Schnellbleiche.
Wyrd schrieb:Kartenlegen kann sicher spannend sein um irgendwelche Aspekte mitzusehen, aber schlussendlich wie einige schon sagen, wenn da irgendwelche Leute 5 verschiedene oder mehr anrufen um nur das zu hören was sie gerne möchten, ist ja kein Sinn mehr dahinter sich überhaupt noch Karten legen zu lassen.
Wyrd schrieb:Aber anscheinend fehlt ja den Vielkunden ebenfalls auch das Vertrauen, sonst würden sie ja nicht soviele verschiedene Kartenleger anrufen und sich nur das rausfilitrieren was für sie als richtig gesehen wird.
Wyrd schrieb:Aber die AGBS sind eigentlich ein totaler Haftungsauschluss und ich frage mich wie so etwas möglich sein kann, wenn jemand wirklich durch so etwas zu schaden kommen könnte.
Naja, zwischen "gerne haben wollen" und sich seiner Grenzen dabei aber bewusst zu sein und zwischen der tatsächlichen Einbildung diverser Fähigkeiten sehe ich aber einen himmelweiten, wenn nicht gar einen signifikanten Unterschied.
Das meine ich eben damit, die vernünftigen und verantwortungsbewussten Menschen sind sich ihrer Fähigkeiten und Grenzen bewusst.
Zum Helfen selbst lässt sich sagen, dass diese traditionell ja nie wirklich selbstlos ist, weil insbesondere Helfertypen über sämtliche Mängel verfügen und die Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung im Helfen suchen. Ich schätze aber, dass sich die meisten "Berater" auf den Lines gar nicht darüber bewusst sind.
Es wird ja oft etwas auch suggeriert, dh. die Leute meinen ja wirklich das denn sowas hilft wenn sie dort anrufen und die Leute können einen so gut beraten das es wirklich was hilft. Schlussendlich eine Tatsache, nur jeder selbst kann für sich selbst die Beste Entscheidung treffen in der jeweiligen Situation.Ich würde das nicht so pauschalisieren wollen, denn immerhin gibt es ja vermutlich auch einen Grund, weshalb das Vertrauen so gering ist. Das liegt halt in der Regel daran, dass die meisten Kartenlegungen eben doch sehr allgemein gehalten sind und sowohl auf Klaus aus Buxtehude als auch auf die Henriette aus Wanne-Eickel zutreffen könnten. Es stimmt eben meist nicht wirklich, es ist nicht individuell. Denn wann man es WIRKLICH mit einem sehr guten Berater zu tun hat, merkt man in der Regel sehr schnell. Die anderen 95% auf dem Markt sind Nieten oder eben Kirmes-Wahrsagerei.
Definiere Schaden. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass bisher schon so einige Leute durch die Lines psychisch und finanziell zu Schaden gekommen sind. Leider, leider fängt dies jedoch kaum jemand auf. Dafür gibt es dann keine wirkliche Hilfe mehr... Und es gibt wirklich sehr viele Berater, die nicht gerade gut mit ihren Kunden umgehen. Ich kann da so einige Namen aufzählen.
Das Energetische braucht man da nicht mal ansprechen, 8 Stunden oder mehr am Tag rechnet sich schon allein vom Gesprächsaufkommen nicht. Es ist *naiv* zu glauben, Berater auf Lines würden viel verdienen, nur weil ein Minutenpreis von (Hausnummer) 1,50 angegeben ist. Wenn du Pech hast, hast du mehrere Tage hintereinander kein einziges Gespräch.
Da hast du Recht, das macht keinen Sinn. Das verstehen sie aber nicht, und - ganz ehrlich gesagt - als Berater kannst du da nicht wirklich etwas dagegen machen. Es ist und bleibt die Verantwortung des Kunden, ob er anruft oder nicht. Das passiert ja nicht automatisch, sondern ist eine bewusste Tätigkeit. Du kannst ihm gut zureden, aber wirkliche Handhabe hast du nicht.
Ja sicher... sie rufen an, holen sich eine Beratung, legen Telefonhörer auf, dann kommen Zweifel, sie rufen die nächste Beraterin an, und das Spielchen geht von vorne los. Gibt Kunden, die machen sich regelrecht einen Sport daraus, Berater auf die Probe zu stellen. Die schicken dir (unbewusst) eine Energie rüber, dass du am liebsten gleich wieder auflegen würdest - ohne Beratung *g.
Es gibt immer wieder Fälle, in denen der Kunde nach Beschwerde bei der Geschäftsleitung das bezahlte Geld zurückbekommt. Aber die Regel ist das nicht, und das steht natürlich auch nicht in den AGB. Daher nehme ich mal an, dass viele Anrufer darüber gar nicht Bescheid wissen.
Grundsätzlich ist es aber schon so... Der Portalbetreiber stellt das Portal zur Verfügung und hält sich völlig schadlos. Jegliche Verantwortung wird auf den Berater abgewälzt. Wenn der Kunde sein Geld zurück bekommt, wird das dem Berater abgezogen (logischerweise). Bezahlt der Kunde nicht, d.h. wird Lastschrift rückgebucht, muss auch der Berater dafür geradestehen, d.h., für diese Beratungen wird kein Honorar gutgeschrieben. Ist schon eine riesengroße Sauerei... Vor kurzem habe ich von einem Portalbetreiber erfahren, dass er seinen - 100% selbständigen - Beratern vorschreibt, welche Preisgestaltung sie auf ihrer eigenen Website durchzuführen haben... nämlich mindestens gleich hohe Preise (und die Preise auf dem betreffenden Portal haben es in sich) oder um 5 ct. höher pro Minute. Geldgier lässt grüssen... Könnte man direkt ein Buch schreiben, über diverse Lines.![]()
Was hat Gott damit zu tun, ... ?Gott! Bitte hört auf mit dem Schubladisieren von Stereotypen!
Natürlich findest du genug Naive im Esoterikbereich. Menschen die mit ihrem Leben alleine nicht mehr klarkommen, versuchen sich ständig auf andere Themen zu hängen, dass sie von ihrene eigenen Lebensproblemen abgelenkt werden, und alles auf aussen schieben können.
Aber die findest du in jedem Bereich. Überall.
Es gibt Esoteriklügner. Kein Zweifel.
Es gibt Leute die die Gutgläubigkeit anderer ausnützen. Ja, natürlich!
Doch ein wirklicher Suchender, hört nur auf sein Herz. Auf das kann er sich immer verlassen.
Auch du!!
Sobald du einen Ratschlag kriegst, egal von wem, überprüfe ihn mit deinem Herzen. Stell dir die Frage: "Was würde die Liebe tun?"!!
Du wirst die Antwort sofort bekommen. Glaub mir!!
Alles Liebe!! Marku