Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich würde sagen, wenn das jemand aus Liebe tut (sowas gibt es doch tasächlich), dann ja.
Aus Geldgier, dann nein.

Wenn ich dir aus Liebe etwas tun will, was aber unmöglich ist, wird dann die Sache möglicher? Sprich, wenn man aus Liebe Kartenlegt, wird dann das Kartenlegen deshalb auf einmal funktionieren?

Wenn jemand dir aus Liebe etwas sagt, was net stimmt, weil er glaubt, das es stimmt, wird dann die Aussage wahrer?

Werbung:
Wenn Berater das könnten, wovon sie überzeugt sind, was sie versprechen, dann wäre doch das Problem mit diesen Ja - Nein Fragen, den Schönredereien u.a. schon von vorneherein lösbar, oder nicht?

Wenn Berater wirklich was drauf hätten, vielleicht auch echte "Gaben" , na dann würde sich erstens die Meinung über Berater schnell ändern, u. es gäbe auch weniger solche Kunden, die nur oberflächliches hören wollen.

Jemanden zu helfen, vor allem telefonisch, ist kein Zuckerschlecken, u. dessen sollte sich jeder Bewusst sein, vor allem, das man es auch mit Menschen zu tun hat, die eben nicht mit dem "Behandelbar" sind, wie man sich´s vorstellt, das Kunden eben auch ihre eigene Überzeugung haben, u. nicht nur Ja u. Amen sagen wollen, nur weil sich der Berater das in seiner Phantasie so vorstellt u. wünscht.
Ja, helfen u. beraten ist nicht einfach, u. das gilt für jede Sparte, und ist eben auch kein leichtes Brot, zumal man ja als Berater selbst, auch nur ein Mensch ist, u. net immer so kann, wie man will. Blöd eben, wenn der Broterwerb davon abhängt. Da muss man dann eben manchmal reinbeissen, u. eben zu unlauteren Mitteln greifen, damit man ein bisserl was nach Hause bringt.

So frage ich : Wer ist den wirklich naiver? Der Kunde, der die Hoffnungen in das setzt, was ein Berater verspricht, oder der Berater, der glaubt, er allein habe die Lizenz zum Helfen für jedermann, u. die Weisheit für alles u. jeden allein gepachtet? Und dann natürlich, wenn der Berater draufkommt, das es doch net so eine Märchenwelt ist, wie er sich´s vorstellt, kommt das grosse Heulkonzert, u. werden Kunden als unmöglich bezeichnet, und man fasst es nicht, wie Menschen es wagen können, die Allheiligkeit u. allwissenheit, das immer nur helfen wollen , anzuzweifeln, resp. nicht alles anzunehmen.

Ist ja ähnlich, wie jemand, der unbedingt Arzt werden will, weil er zuviele Arzt -Serien gesehen hat, u. sich´s so lustig u. cool vorstellt. Aber dann, wenn er mal irgendwo schnuppert , jammert u. sagt "Mensch, da ist ja Blut, u. die Patienten reden nur noch über ihre Krankheiten.. Nicht auszuhalten.. "

Aber scheinbar ist zwischen den Göttern in Weiss u. den Beratern mit oder ohne Karten net viel Unterschied, weil manche glauben, das ihre Diagnose, ihre Hilfe stimmen muss..

@Katze1:

Du kannst gerne rotzfrech sein *g. Natürlich ist eine Kartenlegung, ein Coaching, was auch immer ein "Produkt", vielmehr eine Dienstleistung. Für mich ist halt die Frage, wie gehe ich mit dieser Dienstleistung bzw. dem Kunden/Ratsuchenden um, schliesslich öffnen viele dieser Ratsuchenden ihre Seele, und somit habe ich als Hilfegebender entsprechend hohe Verantwortung. Ist das so schwer zu verstehen? Scheinbar. :rolleyes:

Behalte du deine Meinung, ich habe meine Erfahrung und weiss, was ich tue, und ich weiss, welchen Anspruch ich erhebe und warum.

Caroline schrieb:
Lichtpriester ich sag es nochmal. Die meisten Berater sind gefrustet von ihren Kunden. Sie werden ausgenützt für dumme JA und NEIN antworten. Warum glaubst du hab ich aufgehört? Weil ich den Kunden nicht das geben konnte was ich vor hatte. Ich wollte ihnen auf dem Weg helfen. Aber immer nur sind die Berater schuld. Wir bieten eine Diensleistung an, wenn die Kunden nach 2 Minuten auflegen ist das nicht mein Problem. Würden sie nicht bei 30 Kartenlegern im Monat anrufen, könnten sie sich um 100 Euro eine ordentliche Beratung leisten. Aber leider checken es die meisten ja nicht.

Das kann so nicht bestätigen. Natürlich gibt es auch Anrufer, die etwas Bestimmtes hören wollen. Bei mir gibt es keine Märchenstunde. Und wenn jemand Wahrsagerei will, und das auch noch als Schönreden, ist er bei mir an der falschen Adresse.
Deine Beratertätigkeit liegt schon einige Jahre zurück, mittlerweile hat sich die Qualität der Beratungen teilweise verändert. Klar gibt es auch nach wie vor Wahrsagerei, vielfach geht es aber um Coaching. Kunden, die mal eben nur eine Bestätigung ihres Wunschdenkens wollen, wird es immer geben, das kannst du als Berater nichts machen. Aber dass es "die meisten" sind, kann ich - wie gesagt - für mich nicht bestätigen. Vielleicht kommt es auch auf die Line an. Ich denke, dass die sogenannten Billig-Lines eher solche Kunden anziehen. Wenn es ein paar Cent mehr kostet (ich rede wirklich von Cent und nicht von horrenden Preisen!), hat die Beratung für den Kunden schon eine andere Wertigkeit. Aber das ist nur so eine Idee von mir, muss nicht stimmen.

Wenn ich dir aus Liebe etwas tun will, was aber unmöglich ist, wird dann die Sache möglicher? Sprich, wenn man aus Liebe Kartenlegt, wird dann das Kartenlegen deshalb auf einmal funktionieren?

Wenn jemand dir aus Liebe etwas sagt, was net stimmt, weil er glaubt, das es stimmt, wird dann die Aussage wahrer?

Du vermischt 2 Sachen.
Die Liebe und das Tun.

Du vermischt 2 Sachen.
Die Liebe und das Tun.
Nö, eigentlich nicht. Denn im Grunde spiegelt das, was Schafhirte geschrieben hat, die Realität schon wieder.
Nur weil jemand etwas aus Liebe tut, heißt dies noch lange nicht, dass es auch wirklich Liebe ist. Und wenn jemand sich seine Fähigkeiten einbildet, dann ist es meines Erachtens nach eher eine egoistische Liebe (Selbstliebe) als die Liebe zum Anderen.

Nö, eigentlich nicht. Denn im Grunde spiegelt das, was Schafhirte geschrieben hat, die Realität schon wieder.
Nur weil jemand etwas aus Liebe tut, heißt dies noch lange nicht, dass es auch wirklich Liebe ist. Und wenn jemand sich seine Fähigkeiten einbildet, dann ist es meines Erachtens nach eher eine egoistische Liebe (Selbstliebe) als die Liebe zum Anderen.

ja, durchaus, bis auf den letzen Satz von dir. Das ist eine Variante, die andere wäre, das jemand, der sich eine Fähigkeit einbildet, durchaus vernünftige u. ehrliche, gute Motive haben kann.

zb. wenn ich mich an meine Jugend so zurückerinnere, hätte ich auch gerne die Fähigkeiten eines Superman gehabt, um anderen schwächeren zu helfen.. In meiner Phantasie hatte ich sie auch, bloss die Realität verweigerte mir die Superkräfte.. :D
Ist irgendwie klar, weil man schnell mit der Physik in Konflikt kommt.

Anders aber ist es eben bei diesen sog. Energetischen / Geistigen Fähigkeite bzw. Gaben. Da stösst man zumindest an keine physikalischen Grenzen, u. kann sich weiter einbilden, wenn man irgendwann mal ein paar Erfolge erziehlt hat, wenn auch nur rein zufällig..
Und so verliert sich mancher in seinem (irr)glauben, der ja eine durchaus gut gemeinte Grundlage hat, aber das gut meinen allein u. helfen wollen allein reicht eben nicht aus, das die Überzeugung, man hätte Fähigkeiten, wahr wird.

Du vermischt 2 Sachen.
Die Liebe und das Tun.

andere vermischen wiederum Einbildung mit Gaben.. :ironie:

oder vermischen einfach nur Karten, u. vermischen ihre Intution mit dem Kartenbild, u. glauben , das das, was sie lesen, wirklich hilft u. wahr ist.

Es ist aber irgendwie eigenartig, wenn der sog. Kartenleger, der manchmal auch behauptet, Hellsichtig zu sein, seine Hellsichtigkeit anhand der leblosen Karten festhalten muss, anstatt er sich an den lebendigen Gott wendet.. abgesehen davon, das der Glauben an einen Lebendigen Gott sowieso ausser Mode ist, halten sich ja viele KL selbst für Gott, resp. die Karten für göttlich, und ein lebendiger Gott, wenn es ihn doch gäbe, bringt halt net so viel ein, weil er halt net immer dann antwortet, wenn der KL es will.. u. das ist halt Schlecht für´s Geschäft.

Darum hat der KL Karten, damit er die Verantwortung abgeben kann, wenns net hinhaut, mit der Hellsicht, weil dann hat ja irgendwas energetisch net gestimmt, oder die alte Leier von den Tendenzen, somit liegts nach Meinung des KL nie an ihm selbst, sondern er übergibt alles den Karten.

zb. wenn ich mich an meine Jugend so zurückerinnere, hätte ich auch gerne die Fähigkeiten eines Superman gehabt, um anderen schwächeren zu helfen.. In meiner Phantasie hatte ich sie auch, bloss die Realität verweigerte mir die Superkräfte.. :D
Ist irgendwie klar, weil man schnell mit der Physik in Konflikt kommt.

Verstehe ich das richtig, nur weil du ein verhinderter Superman bist, unterstellst du anderen, das sie sich ihre Fähigkeiten ebenfalls einbilden?

Und das von einem, der vom KL keine Ahnung hat....;)

Das kann man auch nicht einfach so pauschalieren. Es gibt viele kleine Lines, die sich redlich bemühen, bei denen der Kunde/Ratsuchende an erster Stelle steht, und die buchstäblich um ihr Überleben kämpfen. Gerade bei den kleinen verdienen sich nicht die Linebetreiber die goldene Nase, sondern derjenige, der die Software zur Verfügung stellt und betreut. Die Gebühren sind teilweise horrend.

Naja, es wird sich in den nächsten Jahren auf diesem Sektor ohnehin einiges verändern.

Ich gehe davon aus, dass man alleine schon vom energetischen her nicht 8 oder mehr Stunden am Tag, wie am Fliessband Karten legen kann und Leute beraten kann, denn dafür braucht man ja auch das nötige Einfühlvermögen und nicht einfach eine Schnellbleiche.

Kartenlegen kann sicher spannend sein um irgendwelche Aspekte mitzusehen, aber schlussendlich wie einige schon sagen, wenn da irgendwelche Leute 5 verschiedene oder mehr anrufen um nur das zu hören was sie gerne möchten, ist ja kein Sinn mehr dahinter sich überhaupt noch Karten legen zu lassen.

Aber anscheinend fehlt ja den Vielkunden ebenfalls auch das Vertrauen, sonst würden sie ja nicht soviele verschiedene Kartenleger anrufen und sich nur das rausfilitrieren was für sie als richtig gesehen wird. Aber die AGBS sind eigentlich ein totaler Haftungsauschluss und ich frage mich wie so etwas möglich sein kann, wenn jemand wirklich durch so etwas zu schaden kommen könnte.

Werbung:
Verstehe ich das richtig, nur weil du ein verhinderter Superman bist, unterstellst du anderen, das sie sich ihre Fähigkeiten ebenfalls einbilden?

Und das von einem, der vom KL keine Ahnung hat....;)

Wenn du das tatsächlich ernst meinst (was ich net hoffe, aber langsam schon glaube) dann versteh ich einiges, vor allem bei dir. :D

Dann wäre es wohl net mehr Naiv, sondern eine Steigerungstufe davon.. ;)

und ich brauch auch kein Arzt sein, um zu erkennen, wer mir helfen konnte u. wer nicht..
Also, muss ich auch kein KL selbst sein, um zu erkennen, ...

Zurück
Oben