Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Gott! Bitte hört auf mit dem Schubladisieren von Stereotypen!
Natürlich findest du genug Naive im Esoterikbereich. Menschen die mit ihrem Leben alleine nicht mehr klarkommen, versuchen sich ständig auf andere Themen zu hängen, dass sie von ihrene eigenen Lebensproblemen abgelenkt werden, und alles auf aussen schieben können.
Aber die findest du in jedem Bereich. Überall.
Es gibt Esoteriklügner. Kein Zweifel.
Es gibt Leute die die Gutgläubigkeit anderer ausnützen. Ja, natürlich!
Doch ein wirklicher Suchender, hört nur auf sein Herz. Auf das kann er sich immer verlassen.
Auch du!!
Sobald du einen Ratschlag kriegst, egal von wem, überprüfe ihn mit deinem Herzen. Stell dir die Frage: "Was würde die Liebe tun?"!!
Du wirst die Antwort sofort bekommen. Glaub mir!!
Alles Liebe!! Marku

Was würde das Herz sagen? Warum täuschen sich gerade Frauen so oft, wenn sie nur auf ihr Herz hören?

Und um auf das Herz zu hören, sollte es neben dem Verstand auch was anderes besitzen, nämlich den Hang zur Wahrheit u. zum Guten.

Den ich bin mir sicher, das ein Mensch, der anderen böses will, auch bloss nur auf sein Herz hört, nämlich auf sein böses Herz..

Wir haben den Verstand bekommen, um ihn auch zu benutzen, u. wer nur auf sein Herz hört, ohne Verstand, der erleidet sehr oft Schiffbruch.

Und davon kann ich ein Lied singen, den hätte ich meinen Verstand, der vorhanden ist, benutzt, u. nicht allein auf mein Herz gehört, hätte ich mich niemals in die Hände von Kartenlegern begeben..
Und hätte ich auf meinen Verstand gehört, nicht allein auf meine Herz, dann hätte ich mir diverse negative Erfahrungen in Beziehungen auch erspart, die für nix notwendig sind, ausser das man erkennt, das es gut ist, den Verstand nicht auszuschalten.

Tschuldige, ist net persönlich gemeint, aber ich sehe, wohin es führt ,wenn man nur auf das Herz hört, u. die meisten, die auf ihr Herz hörten, kamen irgendwann mal zur Erkenntnis, das es gut ist, den Verstand benutzen, es sei den, er war nie vorhanden :D

Werbung:
Was würde das Herz sagen? Warum täuschen sich gerade Frauen so oft, wenn sie nur auf ihr Herz hören?

Und um auf das Herz zu hören, sollte es neben dem Verstand auch was anderes besitzen, nämlich den Hang zur Wahrheit u. zum Guten.

Den ich bin mir sicher, das ein Mensch, der anderen böses will, auch bloss nur auf sein Herz hört, nämlich auf sein böses Herz..
ich hatte es eher so verstanden das er die "wirklich suchenden" meinte. das diese auf ihr herz hören

Und hätte ich auf meinen Verstand gehört, nicht allein auf meine Herz, dann hätte ich mir diverse negative Erfahrungen in Beziehungen auch erspart, die für nix notwendig sind, ausser das man erkennt, das es gut ist, den Verstand nicht auszuschalten.
macht die nicht jeder mensch? ich meine, erst wenn man sich einläßt kann man erfahren was einem gut tut oder nicht, was oder wen man möchte oder nicht. nur so können sich doch bedürfnisse erst rauskristalisieren oder wer zu dir paßt oder nicht?

In jedem Beitrag von dir mindestens ein "Klopper" -
Ich habe selten jemanden getroffen, der ein so verqueres Weltbild hat und das auch noch so selbstgefällig nach außen trägt...
Du schaffst es sogar dir in einem einzigen Satz selbst zu widersprechen.....

Was du nicht sagst, ist ja eine ganz tolle Erkenntnis..

Wie kommst du jetzt, in Zusammenhang mit KL auf diese Formulierung. Hälst du KL jetzt auch noch für böse?
Wir haben den Verstand bekommen, um ihn auch zu benutzen, u. wer nur auf sein Herz hört, ohne Verstand, der erleidet sehr oft Schiffbruch.

Na bitte, theoretisch ist dir doch alles klar...dann setze es doch mal um.

macht die nicht jeder mensch? ich meine, erst wenn man sich einläßt kann man erfahren was einem gut tut oder nicht, was oder wen man möchte oder nicht. nur so können sich doch bedürfnisse erst rauskristalisieren oder wer zu dir paßt oder nicht?

Oller Omma- Spruch: die Frau empfängt das *Leid*, der Mann trägt es weg :D

Und davon kann ich ein Lied singen, den hätte ich meinen Verstand, der vorhanden ist, benutzt, u. nicht allein auf mein Herz gehört, hätte ich mich niemals in die Hände von Kartenlegern begeben..
Und hätte ich auf meinen Verstand gehört, nicht allein auf meine Herz, dann
hätte ich mir diverse negative Erfahrungen in Beziehungen auch erspart, die
für nix notwendig sind, ausser das man erkennt, das es gut ist, den Verstand nicht auszuschalten.

Ich verstehe dich total was du meinst. Ich verstehe deine Zweifel und auch dein Problem "nur" auf sein Herz zu hören.
Du darfst eines aber nicht verwechseln. Auf sein Herz zu hören, heißt nicht gleichzeitig dass es auch die gewünschten Ergebnisse bringt.
Ich glaube, dass du, ich, wir alle unser Herz(Seele) sind, und sich unsere Seele durch unser Herz am besten verständigen kann.
Und ich will mit dir gar nicht die ganzen Möglichkeiten durchdiskutieren, die sich ergeben wenn man auf andere Dinge als sein Herz gehört hätte.
Am Ende, wenn das Ergebnis einer Situtation vor dir steht, und davon hattest du bestimmt viele, so wie wir alle, kannst du nur wirklich zu Ruhe kommen, wenn du dir eine Frage nicht mehr stellst. Und kein Verstand oder logische Erklärung kommt gegen diese reale Kraft an.
"Habe ich mit meinem Herzen entschieden"?
Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, wirst du vielleicht ein Gefühl von Verlust spüren, von Unlogik, aber niemals, und dass weiss ich aus eigener Erfahrung, wirst du niemals das Gefühl haben falsch entschieden zu haben.
Und ja, das Herz eines wahrhaft suchenden, nicht von jemand, der sich die Antworten auf seine Fragen schon irgendwo vorher in einem Kammerl seines Gehirns bereit gestellt hat, sonder von jemanden der ernsthaft bereit ist ALLE Antworten zu akzeptieren und zu prüfen. Dieser jemand wird nicht immer überglücklich mit der Antwort sein, doch er wirde wissen dass sie der Wahrheit entspricht. Gott spricht mit uns, über unserer Herzen(Seele), durch unser Gehrin versuchen wir nur diese Gefühle in logische Dialolge umzusetzten. Und oft gelingt uns dass nicht wirklich gut(siehe Bibel).
Aber trotzdem. Vertraue auf dein Herz.
Wenn dir dein Inneres sagt, der Esoteriktyp der dir gerade deine Zukunft beschreibt, fühlt sich negativ an, dann meide ihm.
Ich denke, wenn du wahrhaft bereit bist, die ganze Wahrheit zu erfahren, wird dir dein Herz den Weg dorthin erhellen!!!
Liebe Grüße

In jedem Beitrag von dir mindestens ein "Klopper" -
Ich habe selten jemanden getroffen, der ein so verqueres Weltbild hat und das auch noch so selbstgefällig nach außen trägt...
Du schaffst es sogar dir in einem einzigen Satz selbst zu widersprechen.....

Was du nicht sagst, ist ja eine ganz tolle Erkenntnis..

Wie kommst du jetzt, in Zusammenhang mit KL auf diese Formulierung. Hälst du KL jetzt auch noch für böse?

Na bitte, theoretisch ist dir doch alles klar...dann setze es doch mal um.
. Aber mach dir nix draus, stehen halt heute mal die Sterne für dich schlecht..

:D

Meistens schon. Aber irgendwie meinte ich das anders, nämlich die Frauen ,die ihren Verstand beiseite lassen, u. sich auf einen Typen einlassen, wo´s von vorneherein schon klar ist, das es nichts werden kann. Ich denke, du verstehst, was ich meine, oder?

Hm.. da kenn ich eine wahre Geschichte. Eine liebe Bekannte, die leider auch mehr auf ihr Herz, den auf ihren Verstand hört, verguckte sich mal in einen Mann, der als Schürzenjäger bekannt ist, u. der eigentlich bloss das Abenteuer sucht. naja, u. wie es halt so ist, glaubte die Bekannte, das es natürlich bei ihr ganz anders ist, zumal er ihr so richtige Komplimente machte..
Jeder, der ihr nur sagte, das sie vorsichtig sein soll, weil er dafür bekannt ist, war natürlich eifersüchtig :D

Und wie ging es aus? naja, klar, der Mann hatte seinen Spass, u. die Bekannte ein Gebrochenes Herz..

Und hätte ich auf meinen Verstand gehört, nicht allein auf meine Herz, dann
hätte ich mir diverse negative Erfahrungen in Beziehungen auch erspart, die
für nix notwendig sind, ausser das man erkennt, das es gut ist, den Verstand nicht auszuschalten.

Ich verstehe dich total was du meinst. Ich verstehe deine Zweifel und auch dein Problem "nur" auf sein Herz zu hören.
Du darfst eines aber nicht verwechseln. Auf sein Herz zu hören, heißt nicht gleichzeitig dass es auch die gewünschten Ergebnisse bringt.
Ich glaube, dass du, ich, wir alle unser Herz(Seele) sind, und sich unsere Seele durch unser Herz am besten verständigen kann.
Und ich will mit dir gar nicht die ganzen Möglichkeiten durchdiskutieren, die sich ergeben wenn man auf andere Dinge als sein Herz gehört hätte.
Am Ende, wenn das Ergebnis einer Situtation vor dir steht, und davon hattest du bestimmt viele, so wie wir alle, kannst du nur wirklich zu Ruhe kommen, wenn du dir eine Frage nicht mehr stellst. Und kein Verstand oder logische Erklärung kommt gegen diese reale Kraft an.
"Habe ich mit meinem Herzen entschieden"?
Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, wirst du vielleicht ein Gefühl von Verlust spüren, von Unlogik, aber niemals, und dass weiss ich aus eigener Erfahrung, wirst du niemals das Gefühl haben falsch entschieden zu haben.
Und ja, das Herz eines wahrhaft suchenden, nicht von jemand, der sich die Antworten auf seine Fragen schon irgendwo vorher in einem Kammerl seines Gehirns bereit gestellt hat, sonder von jemanden der ernsthaft bereit ist ALLE Antworten zu akzeptieren und zu prüfen. Dieser jemand wird nicht immer überglücklich mit der Antwort sein, doch er wirde wissen dass sie der Wahrheit entspricht. Gott spricht mit uns, über unserer Herzen(Seele), durch unser Gehrin versuchen wir nur diese Gefühle in logische Dialolge umzusetzten. Und oft gelingt uns dass nicht wirklich gut(siehe Bibel).
Aber trotzdem. Vertraue auf dein Herz.
Wenn dir dein Inneres sagt, der Esoteriktyp der dir gerade deine Zukunft beschreibt, fühlt sich negativ an, dann meide ihm.
Ich denke, wenn du wahrhaft bereit bist, die ganze Wahrheit zu erfahren, wird dir dein Herz den Weg dorthin erhellen!!!
Liebe Grüße

ach klar, ich verstehe dich gut.

Das Problem ist ja, das jeder glaubt, sein Herz würde ihm die Wahrheit zeigen, doch warum ist dann die Wahrheit von vielen so unterschiedlich?

aber wie gesagt, ohne Verstand wird das Herz wohl dumm bleiben, u. alles annehmen, und ohne meinen Verstand hätte ich nie Gott als wahr u. lebendig erkannt, wobei natürlich mancher nun an meinem Verstand zweifeln könnte.. aber da sagt mir das Herz "passt scho," :D

Werbung:

Ich denke doch daß das sentimental-blinde Gefühl das man hat wenn man zB auf einen eigentlich offensichtlich unpassenden Kerl oder auch eine sonstige die eigenen gierigen Erwartungen scheinbar so toll erfüllende Sache reinfällt und das "Herz" im Sinne von gesunder Intuition, einem guten "Gespür" für Dinge zwei völlig gegensätzliche Dinge sind.

Zurück
Oben