Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Meistens schon. Aber irgendwie meinte ich das anders, nämlich die Frauen ,die ihren Verstand beiseite lassen, u. sich auf einen Typen einlassen, wo´s von vorneherein schon klar ist, das es nichts werden kann. Ich denke, du verstehst, was ich meine, oder?

Hm.. da kenn ich eine wahre Geschichte. Eine liebe Bekannte, die leider auch mehr auf ihr Herz, den auf ihren Verstand hört, verguckte sich mal in einen Mann, der als Schürzenjäger bekannt ist, u. der eigentlich bloss das Abenteuer sucht. naja, u. wie es halt so ist, glaubte die Bekannte, das es natürlich bei ihr ganz anders ist, zumal er ihr so richtige Komplimente machte..
Jeder, der ihr nur sagte, das sie vorsichtig sein soll, weil er dafür bekannt ist, war natürlich eifersüchtig :D

Und wie ging es aus? naja, klar, der Mann hatte seinen Spass, u. die Bekannte ein Gebrochenes Herz..
ja...verstehe schon was du meinst. aber ich kann mir net vorstellen das die auf ihr herz hörten. das hat mit anderes zu tun. eher mit dem kopf oder mit dem kopf durch die wand. entweder mit haben wollen oder den ehrgeiz das ausgerechnet sie ihn bändigt oder meinen sie könnten jemand ändern...bzw derjenige würde es aus liebe tun. also die motive sind meiner meinung nach hier andere...rivallinengehabe oder oder oder

Werbung:
ach klar, ich verstehe dich gut.

Das Problem ist ja, das jeder glaubt, sein Herz würde ihm die Wahrheit zeigen, doch warum ist dann die Wahrheit von vielen so unterschiedlich?

aber wie gesagt, ohne Verstand wird das Herz wohl dumm bleiben, u. alles annehmen, und ohne meinen Verstand hätte ich nie Gott als wahr u. lebendig erkannt, wobei natürlich mancher nun an meinem Verstand zweifeln könnte.. aber da sagt mir das Herz "passt scho," :D

Hört sich für mich so an, als hättest du ein gutes Gleichgewicht zwischen Verstand und Herz gefunden.:thumbup:
Das wünsche ich jedem.
Den Verstand stetig zu ignorieren, halte ich auch für falsch. Schliesslich haben wir ihm nich ohne Grund bekommen.;)
Mir geht es darum, zu entscheiden wenn man auf einen Punkt kommt, wo Herz und Verstand sich in völlig unterschiedliche Richtungen begebeben.
Mein Verstand sagt mir: "Lass die Frau ziehen, die ist nicht gut für dich. Die macht dich fertig. Spielt mit dir!"
Mein Herz sagt mir: Du siehst sie so wie sie wirklich ist. Nur du siehst ihre Seele. Ihr wahres Ich. Wenn sie nur Zeit hat, wird sie auch ihre wahres ich erkennen."
Gott wie bin ich schon darauf eingefahren, nur weil ich auf mein Herz gehört habe.
Aber ich habe auch Beispiele, wo ich auf meinen Verstand gehört habe, und immer, bis heute stelle ich mir die Frage. Was wäre, hätte ich nicht auf die Logik gehört. Hätte ich mich meinen Herzen hingegeben.
Alle "falschen" Entscheidungen die ich durch mein Herz getroffen habe, mit denen kann ich leben. Ich weiß dass sie notwendig waren. Ich weiß, dass sie mich reifer gemacht haben.
Alle Entscheidungen die ich durch meinen Verstand, mein Hirn getroffen habe, haben leider auch, nur wenig mit dem zu tun was ich wirklich wollte. Sie repräsentieren nun mal nicht den "DER ICH WIRKLICH BIN". Sondern nur eine logische Vorstellung dessen.
Gefühle versucht man zwar oft durch Logik zu erklären, doch kann man dieses nur völlig gefühllos.
Sobald es dir gelingt ein Gefühl logisch zu erklären, verlierst du jegliches Gefühl für dieses.
Dein Gefühl, sagt dir wer du bist.
Die Logik, kann dir nur sagen, wer du nicht bist.
Logik hat keine Selbsterkennnis.
Ein Gefühl ist reine Selbsterkenntnis!!!

Ich weiß, was ich kann und was ich fühle. Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich hab schon zig Mal meinen Freunden die Karten gelegt und ihnen weiter geholfen. Warum sollte ich etwas gratis für fremde Menschen tun? Kartenlegen ist nicht Lebensnotwendig. Das Kartenlegen an sich muss auch nicht bezahlt werden. Aber meine Lebenszeit, die ich dafür aufbringe, mit uneinsichtigen Kunden zu reden. Nein danke, das tu ich mir nicht mehr an. Ihr könnt noch Stundenlang das Thema durchkauen. Ich hab meine Meinung ihr habt eure. PUNKT

Ich weiß, was ich kann und was ich fühle. Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich hab schon zig Mal meinen Freunden die Karten gelegt und ihnen weiter geholfen. Warum sollte ich etwas gratis für fremde Menschen tun? Kartenlegen ist nicht Lebensnotwendig. Das Kartenlegen an sich muss auch nicht bezahlt werden. Aber meine Lebenszeit, die ich dafür aufbringe, mit uneinsichtigen Kunden zu reden. Nein danke, das tu ich mir nicht mehr an. Ihr könnt noch Stundenlang das Thema durchkauen. Ich hab meine Meinung ihr habt eure. PUNKT

Es bezweifelt ja niemand das Du Karten legen kannst. Es geht ja mehr darum, was der Motivator dahinter ist, wenn es so schlecht bezahlt ist, wenn die Leute auf den Lines arbeiten. Das es viele Esofreaks gibt die süchtig sind, dass weiss man auch, denn wer kein Mass hat ist masslos, bei allem ist das so.:D

@Caroline

Wenn du so etwas wie hellsichtig bist, dann solltes du all die Querelanten die dir dabei begegnen als Aufgebe sehen. Als Herausforderung.
Ich denke, es ist ok Geld, auch für esoterische Zwecke zu bekommen, so wie ein Arzt auch bezahlt wird wenn er einem Kranken hilft.
Auch in der medizinischen Richtung gibt es geügend, die ihren Arzt am liebsten verklagen würden.
Lass dich davon nicht abbringen, Menschen die wirklich Rat brauchen eine Stütze zu geben.
Selbst Jesus hatte genügend, die ihm quer gelaufen sind. Er hat sich davon nicht abhalten lasse, sogar als sie ihm ans Kreuz geschlagen haben, hat er noch für sie gebetet.
Vergiss nicht, jeder der dir und deinem Glauben feindselig begegnet, versucht nur verzweifelt seinen eigenen Glauben zu verteitdigen.
Und verdeitigen tue ich nur etwas, wessen ich mir selbst nicht sicher bin!;)

ja, das zeigt doch die wahre Hilfsbereitschaft u. das wahre Verständnis..

Warum sollte jemand, der bedingungslos liebt,für fremde Menschen etwas gratis tun? Gratis helfen, vor allem für die sozial schwachen? Nein, niemals, das geht ja gar net, u. ist so unesoterisch..

@Caroline

Wenn du so etwas wie hellsichtig bist, dann solltes du all die Querelanten die dir dabei begegnen als Aufgebe sehen. Als Herausforderung.
Ich denke, es ist ok Geld, auch für esoterische Zwecke zu bekommen, so wie ein Arzt auch bezahlt wird wenn er einem Kranken hilft.
Auch in der medizinischen Richtung gibt es geügend, die ihren Arzt am liebsten verklagen würden.
Lass dich davon nicht abbringen, Menschen die wirklich Rat brauchen eine Stütze zu geben.
Selbst Jesus hatte genügend, die ihm quer gelaufen sind. Er hat sich davon nicht abhalten lasse, sogar als sie ihm ans Kreuz geschlagen haben, hat er noch für sie gebetet.
Vergiss nicht, jeder der dir und deinem Glauben feindselig begegnet, versucht nur verzweifelt seinen eigenen Glauben zu verteitdigen.
Und verdeitigen tue ich nur etwas, wessen ich mir selbst nicht sicher bin!;)

Jesus aber hat weder Karten gelegt, noch Geld genommen.. Schon vergessen?
Im Gegenteil, er hat gerade über diejenigen, die sich für alles u. jedes bezahlen lassen, seine Meinung geäussert..

Hört sich für mich so an, als hättest du ein gutes Gleichgewicht zwischen Verstand und Herz gefunden.:thumbup:
Das wünsche ich jedem.
Den Verstand stetig zu ignorieren, halte ich auch für falsch. Schliesslich haben wir ihm nich ohne Grund bekommen.;)
Mir geht es darum, zu entscheiden wenn man auf einen Punkt kommt, wo Herz und Verstand sich in völlig unterschiedliche Richtungen begebeben.
Mein Verstand sagt mir: "Lass die Frau ziehen, die ist nicht gut für dich. Die macht dich fertig. Spielt mit dir!"
Mein Herz sagt mir: Du siehst sie so wie sie wirklich ist. Nur du siehst ihre Seele. Ihr wahres Ich. Wenn sie nur Zeit hat, wird sie auch ihre wahres ich erkennen."
Gott wie bin ich schon darauf eingefahren, nur weil ich auf mein Herz gehört habe.
Aber ich habe auch Beispiele, wo ich auf meinen Verstand gehört habe, und immer, bis heute stelle ich mir die Frage. Was wäre, hätte ich nicht auf die Logik gehört. Hätte ich mich meinen Herzen hingegeben.
Alle "falschen" Entscheidungen die ich durch mein Herz getroffen habe, mit denen kann ich leben. Ich weiß dass sie notwendig waren. Ich weiß, dass sie mich reifer gemacht haben.
Alle Entscheidungen die ich durch meinen Verstand, mein Hirn getroffen habe, haben leider auch, nur wenig mit dem zu tun was ich wirklich wollte. Sie repräsentieren nun mal nicht den "DER ICH WIRKLICH BIN". Sondern nur eine logische Vorstellung dessen.
Gefühle versucht man zwar oft durch Logik zu erklären, doch kann man dieses nur völlig gefühllos.
Sobald es dir gelingt ein Gefühl logisch zu erklären, verlierst du jegliches Gefühl für dieses.
Dein Gefühl, sagt dir wer du bist.
Die Logik, kann dir nur sagen, wer du nicht bist.
Logik hat keine Selbsterkennnis.
Ein Gefühl ist reine Selbsterkenntnis!!!

nun, Logik ist ja nicht Verstand, den es gibt ja auch den sturen Weltverstand, der alles logisch erklären muss, den meinte ich natürlich nicht u. auf den sollte man auch wenig hören, ausser im beruflichen Bereich..

Ich meine eher den sog. hausverstand.

Wie oft lässt dich das herz in die Irre führen, wenn es einen armen menschen sieht, und will ihm helfen? Da sieht das Herz einen Menschen, der um eine Gabe bittet, womöglich Geld u. es will schon helfen, als der Verstand sich einschaltet u. sagt "wenn du ihm Geld gibts, finanzierst du ja nur seine Drogensucht, ist das etwas die Hilfe, die der Mensch benötigt?"

Im Gegenteil, er hat gerade über diejenigen, die sich für alles u. jedes bezahlen lassen, seine Meinung geäussert..

Ich stell mir des grad vor .... damals zu Zeiten Jesus .... ein Tarot-Deck ... er schleppt mal 78 Steintafeln mit sich rum :lachen: :lachen:

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:

Nein hat er nicht. Aber Jesus hat bei denen gewohnt bei ihnen gegessen und auch ihre Kleider getragen, denen er geholfen hat.
Ihm ging es nur um die grundlegenden Dinge, um mit seinen Lehren weiter zu machen.
Aber nicht jeder Wahrheitsuchender ist schon soweit wie Jesus. Viele erwarten sich einfach mehr als nur zu überleben. Das sei ihnen gegönnt. Solange sie niemanden ausnützen oder gar hinters Licht führen, sollen sie Geld für ihre "ehrliche Arbeit" erhalten.
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Zurück
Oben