Hört sich für mich so an, als hättest du ein gutes Gleichgewicht zwischen Verstand und Herz gefunden.

Das wünsche ich jedem.
Den Verstand stetig zu ignorieren, halte ich auch für falsch. Schliesslich haben wir ihm nich ohne Grund bekommen.

Mir geht es darum, zu entscheiden wenn man auf einen Punkt kommt, wo Herz und Verstand sich in völlig unterschiedliche Richtungen begebeben.
Mein Verstand sagt mir: "Lass die Frau ziehen, die ist nicht gut für dich. Die macht dich fertig. Spielt mit dir!"
Mein Herz sagt mir: Du siehst sie so wie sie wirklich ist. Nur du siehst ihre Seele. Ihr wahres Ich. Wenn sie nur Zeit hat, wird sie auch ihre wahres ich erkennen."
Gott wie bin ich schon darauf eingefahren, nur weil ich auf mein Herz gehört habe.
Aber ich habe auch Beispiele, wo ich auf meinen Verstand gehört habe, und immer, bis heute stelle ich mir die Frage. Was wäre, hätte ich nicht auf die Logik gehört. Hätte ich mich meinen Herzen hingegeben.
Alle "
falschen" Entscheidungen die ich durch mein Herz getroffen habe, mit denen kann ich leben. Ich weiß dass sie notwendig waren. Ich weiß, dass sie mich reifer gemacht haben.
Alle Entscheidungen die ich durch meinen Verstand, mein Hirn getroffen habe, haben leider auch, nur wenig mit dem zu tun was ich wirklich wollte. Sie repräsentieren nun mal nicht den "DER ICH WIRKLICH BIN". Sondern nur eine logische Vorstellung dessen.
Gefühle versucht man zwar oft durch Logik zu erklären, doch kann man dieses nur völlig gefühllos.
Sobald es dir gelingt ein Gefühl logisch zu erklären, verlierst du jegliches Gefühl für dieses.
Dein Gefühl, sagt dir wer du bist.
Die Logik, kann dir nur sagen, wer du nicht bist.
Logik hat keine Selbsterkennnis.
Ein Gefühl ist reine Selbsterkenntnis!!!