Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich denke wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

...und was heißt das jetzt für Dich persönlich konkret?
Daß Du jetzt keinen Hodscha mehr brauchst? Oder gerade deshalb?
Anstatt zu denken, daß man "verflucht" ist, weil im Leben nicht alles so läuft, wie man gern hätte, sollte man mal darüber nachdenken, was man selber falsch macht und damit immer wieder Niederlagen einstecken muß...es gibt natürlich auch Schicksalsschläge, die man nicht beeinflussen kann und...wenn diese sich ne Zeitlang häufen...kommt man schon mal auf die Idee, daß da "mehr hinterstecken" könnte...ist aber nicht so...sind alles, leider, natürliche Abläufe...an denen man wachsen...oder zerbrechen kann...

Sage

Werbung:
Also die oben genannte Aussage bezweifle ich doch sehr. Ich glaube, es gibt durchaus SEHR VIELE Berater, die eigentlich ziemlich gut wissen, dass sie es nicht drauf haben und ihr "Produkt" trotzdem verkaufen. Und auch Berater, die ihre Fähig- und Fertigkeiten fälschlicherweise anbieten, obwohl sie eigentlich gar nicht darüber verfügen, sollte man nicht so schnell als "ehrliche Arbeit" legitimieren. Denn im Grunde sagt das nur aus, dass sich diese Menschen ganz, ganz schlecht selbst einschätzen können. In dem Sinne wären dann sogar die Kunden noch die vernünftigen, gesunden Menschen, eben WEIL sie so verantwortungsbewusst handeln und sich sich nichts einbilden oder andere hinter´s Licht führen.

Und letztlich sag ich es gerne noch einmal, auch wenn die Berater ganz gerne am Thema vorbei schreiben, aber schließlich läuft alles doch darauf hinaus: Wenn die Medien A und B sich beide jeweils als gute Kartenleger und/oder hellsichtig beschreiben, dann ist für den Kunden NICHT ersichtlich, welcher von den beiden diese Fähigkeiten wirklich besitzt und welcher davon die absolute Niete ist. Somit hat die Verantwortung hier auch nichts mit dem Kunden zu tun, denn wie sollte er es wissen? Es wäre schlichtweg GLÜCK hier an den guten Berater zu gelangen.

Zur Preispolitik: Natürlich liegt es in der Verantwortung des Kunden, ob er zu den Wucherpreisen einen Berater kontaktieren will oder nicht. ABER: In der Regel erwartet man dann auch, dass die angebotene Leistung erbracht werden kann und das ist wirklich nur in den seltensten Fällen der Fall. Wie viele bezeichnen sich denn bitte alleine hier im Forum schon als hellfühlig und sind es nicht einmal?! Das Problem sind somit nicht die Preise (die der Kunde sehr wohl bereit wäre zu zahlen, wenn er die entsprechende Leistung dafür bekommen würde), sondern mal wieder die Berater, die Versprechungen bzw. Angebote machen, die sie nicht einhalten können.

Verantwortlich ist die fehlende Transparenz und zuweilen auch der Egoismus der zumeist nicht gerade kompetenten Berater, die eben nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten diese Dinge anbieten, sondern aus purer Geldgeilheit und der Lust nach Selbstbestätigung. Die Tatsache, dass diese "armen" Leute ihr Geld verdienen müssen, ist für mich da kein Kriterium und erst recht keine Entschuldigung. Denn andere Leute können auch ehrlich und normal arbeiten gehen ohne andere Menschen zu verarschen. Dabei müssten doch auch gerade sie wissen, wie es sich anfühlt wenig Geld zu haben, oder?! Tja, aber weit gefehlt...

Und Berater, die diese Mechanismen nicht verstehen können, sind für mich keine richtigen Berater, sorry. Aber schon klar, dass die meisten Menschen im Eso-Bereich so ticken. :rolleyes:

vollste Zustimmung :thumbup:

Wer Googeln kann ist klar im Vorteil , Das Gesetz ist ja der Unterschied zu der Geldmaschine Esoterik . Während ich bei einem Normalen Unternehemen unter den Konsumentenschutz falle , hilft der eben nicht bei Wahrsagern Kartenlegern Pendlern usw ...
Und das wird schamlos ausgenutzt also mach nicht den Fehler und Vergleiche die Esoterik mit irgendwelchen Gerwerbe treibenden .

Worüber regst du dich eigentlich auf? Es wird doch niemand gezwungen, sich esoterischer Techniken zu bedienen.
Jeder, der auf einer Line anruft, weiss doch vorher was das kostet. Wovor sollte der Anrufer denn geschützt werden.
Vielleicht sollten sich die Daueranrufer tatsächlich besser in eine Therapie begeben um von ihrer Telefonitis loszukommen.
Unlautere Methoden gibt in jeder Branche, warum also nicht auch im esoterischen Bereich. Aber es gilt: die Leute zahlen freiwillig, würden sie das nicht tun, würde die Esoterik auch nicht zu einer Geldmaschine verkommen.

Esoterik sollte auch nicht so blindlings über einen Kamm geschoren werden. Wenn ich z.b. von meinem Heilpraktiker homöopathische Zuckerkügelchen verschrieben bekommen, dann hat das überhaupt nix mit Geldmaschine zu tun, genauso wenig wie eine gut geführte Kartenlegung nicht mit Geldmacherei zu tun hat, sondern eine Leistung darstellt, die entlohnt gehört.

Was ist den das Naive? Zu denken man habe Fähigkeiten zu helfen, zu glauben man könne helfen, ob der Fähigkeiten habhaft oder nicht, zu hoffen es würde einem geholfen wenn die Not am größten? Manchmal ist es nur ein Ohr oder ein Mund, die Wunden pflegt und Heilung verbringt. Naiv ist der Geist der ewiglich verneint, weil er mein er könne sich dem verschließen was Linderung bringt. Sprache, geankert im Pendeln oder Karten, übermittelt zwischen 4 Augen ist mehr als nur Information, es ist flüssig gewordene Liebe.

Ja gut, du hast eine andere Sichtweise. Für dich ist eine esoterische / spirituelle Beratung einfach "nur" ein Produkt. Für mich ist es ein Arbeiten mit der Psyche des Ratsuchenden, welche Hilfsmittel er auch immer dazu verwendet. Wenn es um Hilfestellungen für Menschen geht, liegt die Latte für mich sehr hoch. Und ich würde mir wünschen, dass mehr Berater sich dessen bewusst sind/werden und dementsprechend handeln.

Ich behaupte mal rotzfrech, dass das Psychotherapeuten auch von sich sagen.
Es ist und bleibt ein Produkt, da damit Geld verdient werden muss, wenn man davon leben will/muss.

Die Motivation dahinter kann sehr vielfältig sein.
Ich denke da nur an die Mikrokredite.
Sie sind eine der besten Erfindungen seit es Geld gibt.
Trotzdem: Es wird damit Geld verdient.
Was ist mit Coca Cola - braucht das jemand? Nein. Trotzdem eine der größten Geldmaschinen weltweit.
Braucht jemand Beraterlines? Auch nicht. Gibt es irgendeine vernünftige oder wissenschaftliche Veranlassung diese anzurufen. Auch nicht. Trotzdem wird dort Geld umgesetzt.
Braucht jemand Brot? Ja. Auch da wird Geld verdient.

Ja, alles, was gehandelt wird, ist und bleibt ein Produkt unabhängig von der Motivation und den Menschen dahinter.

Lichtpriester ich sag es nochmal. Die meisten Berater sind gefrustet von ihren Kunden. Sie werden ausgenützt für dumme JA und NEIN antworten. Warum glaubst du hab ich aufgehört? Weil ich den Kunden nicht das geben konnte was ich vor hatte. Ich wollte ihnen auf dem Weg helfen. Aber immer nur sind die Berater schuld. Wir bieten eine Diensleistung an, wenn die Kunden nach 2 Minuten auflegen ist das nicht mein Problem. Würden sie nicht bei 30 Kartenlegern im Monat anrufen, könnten sie sich um 100 Euro eine ordentliche Beratung leisten. Aber leider checken es die meisten ja nicht.

Was ist den das Naive? Zu denken man habe Fähigkeiten zu helfen, zu glauben man könne helfen, ob der Fähigkeiten habhaft oder nicht, zu hoffen es würde einem geholfen wenn die Not am größten? Manchmal ist es nur ein Ohr oder ein Mund, die Wunden pflegt und Heilung verbringt. Naiv ist der Geist der ewiglich verneint, weil er mein er könne sich dem verschließen was Linderung bringt. Sprache, geankert im Pendeln oder Karten, übermittelt zwischen 4 Augen ist mehr als nur Information, es ist flüssig gewordene Liebe.

Flüssig gewordene Liebe, wenn ich so was schon lese.. u. dann noch durch Karten u. Pendel..

Dann ist wohl die Wetterfee auch (über)flüssig gewordene Liebe :D

Werbung:
Lichtpriester ich sag es nochmal. Die meisten Berater sind gefrustet von ihren Kunden. Sie werden ausgenützt für dumme JA und NEIN antworten. Warum glaubst du hab ich aufgehört? Weil ich den Kunden nicht das geben konnte was ich vor hatte. Ich wollte ihnen auf dem Weg helfen. Aber immer nur sind die Berater schuld. Wir bieten eine Diensleistung an, wenn die Kunden nach 2 Minuten auflegen ist das nicht mein Problem. Würden sie nicht bei 30 Kartenlegern im Monat anrufen, könnten sie sich um 100 Euro eine ordentliche Beratung leisten. Aber leider checken es die meisten ja nicht.

Die meisten Berater schaffen eben net mehr als die dummen Ja-Nein Antworten, und wenn, dann erzählen sie oft nur von sich, u. analysieren aus ihrer Warte, u. meinen, weil der Wille zum Helfen da ist, so wie bei dir, würde das wohl reichen.

Ich glaub, du überschätzt dich auch noch masslos, eine weitere Eigenschaft, die viele Berater haben, sie nehmen sich u. ihre (angeblichen) Fähigkeiten zu wichtig.

Wenn du wirklich helfen willst, dann kannst du es auch tun, aber wenn bei der Hilfe nichts materielles Ausgleichendes Rauskommt, kann einem schon der Reiz am Helfen vergehen..

Zurück
Oben