Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Du vergißt, dass Spiritisten die Miete und den Strom geschenkt bekommen :ironie:

Udn das rechtfertigt natürlich Wucherpreise ? Für *AuraÖle* und Steine die im Großhandel 1 € kosten und im Laden für 100€ über den Tisch gehen ?

Im Mittelalter gab es das Bäckerschupfen wenn man Wucher getrieben hat , das gleiche siollte man für eso laden Besitzer wieder einführen , wäre nicht schade darum und absolut gerechtfertigt .

Werbung:
Udn das rechtfertigt natürlich Wucherpreise ? Für *AuraÖle* und Steine die im Großhandel 1 € kosten und im Laden für 100€ über den Tisch gehen ?

Im Mittelalter gab es das Bäckerschupfen wenn man Wucher getrieben hat , das gleiche siollte man für eso laden Besitzer wieder einführen , wäre nicht schade darum und absolut gerechtfertigt .

Ich bin da sehr naiv - gibt es nicht Gesetze gegen Wucher?
Und wer sagt, dass man in der freien Wirtschaft keine Preisvergleiche anstellen darf?
Wird der Kunde mit einer Waffe bedroht, das zu kaufen?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich lebe die Selbstverantwortung und überlege mir sehr genau, wofür ich Geld ausgebe und was mir was wert ist.
Warum ist immer der Händler schuld? Warum nie der Käufer, der es um den Preis nimmt?

Die Steine kosten im Großhandel, je nach Sorte, auch unter einem Euro....kommt aber latürlich auch darauf an, wo der Eso-Ladenbesitzer einkauft...manche Steine sind dadurch teurer, weil die Länder, in denen sie gefunden werden, nicht immer die Ausfuhr genehmigen...andere sind mittlerweile sehr selten geworden und von daher im Preis höher...und es kommt noch der "Kult"status hinzu...ein bestimmtes Steinpärchen bekommst du unter Tradename vom Großhändler nicht unter 40€...d.h., um noch nen Gewinn machen zu können, mußt Du dementsprechend Deinen VK kalkulieren...kaufst Du dieses Steinpärchen unter seinem "normalen" Namen, kosten sie nur die Hälfte und...Dein VK wird dementsprechend niedriger sein...nur...der Kunde will oft die teuren, weil er den Hype glaubt, der von den "Erfindern" dieser Steine gemacht wird und kapiert nicht, daß diese Steine nix weiter sind als XXX XXXXX, die halb so teuer sind...

Sage

...nur...der Kunde will oft die teuren, weil er den Hype glaubt,

Richtig! Es wird (wie bei JEDEM PRODKUT) ein Gefühl verkauft.
Ich zitiere wieder mal den Wanderprediger, der vor 2.000 Jahren gelebt hat:
Es geschieht euch nach eurem Glauben.
Marketing macht sich genau das zunutze.
In jeder Branche, bei jedem Produkt.

Ich bin da sehr naiv - gibt es nicht Gesetze gegen Wucher?
Und wer sagt, dass man in der freien Wirtschaft keine Preisvergleiche anstellen darf?
Wird der Kunde mit einer Waffe bedroht, das zu kaufen?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich lebe die Selbstverantwortung und überlege mir sehr genau, wofür ich Geld ausgebe und was mir was wert ist.
Warum ist immer der Händler schuld? Warum nie der Käufer, der es um den Preis nimmt?

Weil es Gesetze gegen Wucher gibt kannst du auch in einem Gewerblichen Betrieb wegen Wucher angezeigt werden un dder Kunde ist per Gesetz geschützt . Und wer spricht sich gegen Preisvergleiche aus ?

Aber bleiben wir gleich bei dem Beispiel mit deiner Freundin wurde deien Freundin mit der Waffe bedroht die Abwasch zu kaufen ? :rolleyes:

Und zum Glück ist der Händler schuld das nennt sich Rechtsstaat und Preiskontrolle um eben Wucherpreise oder Preise die in keinsetr Weise wie in der Esoterik üblich gerechtfertigt sind .
Da kannst du soviel Gift und Galle spucken und Tatsachen verdrehen wie du möchtest Fakt ist in einem Rechtsstaat muss der Händler Qualität liefern und der Kunde ist König und ist demenstprechend abgesichert .

In den Eso Läden zählt halt nur Qauntität und das Geld des Kunden Qualität gibt es nicht . :tomate:

Falsch nicht in jeder Branche in jeder normalen Nicht esoterischne Branche bin ich gesetzlich als Kunde abgesichert , ich weiß schon das dir dieser Fakt nicht schmeckt ;)

Du vergißt, dass Spiritisten die Miete und den Strom geschenkt bekommen :ironie:

Wer sagt denn, das sie keinem normalen Broterwerb nachgehen?
Eine merkwürdige Diskussion.

Wer am laufenden Meter bei irgendwelchen Lines anruft um sich wunschgemäß was bestätigen zu lassen, kann das ja gerne tun.
Wer am Meter irgendwelche Wässerchen, Steine usw. usf. beim nächsten Esoshop kaufen möchte, als sei Esoterik sowas wie ne Packung bunte Smarties, soll das halt machen.
Hier im Forum gibt es genug Esohopper, deren überwiegender Teil an Postings und Aufenthalt dem Mitnehmen irgendwelcher Gratisangebote abzielt und dient.
Sind Esoteriker naiver? Mitunter ja. Vieles was sich im Bereich Esoterik tummelt ist sogar richtig krank, teilweise austherapiert.
Solche Leute bieten sich gerne als Lebensberater oder generell Anbieter dubioser Leistungen an. Ein kranker Geist der an anderen Leuten rumdoktort.
Trau schau wem, ich kann's nur jedem ans Herz legen.

Werbung:
Katze1 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du es nicht willst oder kannst.

Ersteres. So wichtig ist das nicht, dass man ellenlang darüber referieren müsste. ;)

Katze1 schrieb:

Naja, ob ich eine Armatur ersetze, weil die Wohnung unter Wasser steht, oder eine Kartenlegung, weil mir ein Ereignis den Boden unter den Füssen weggezogen hat, ist schon ein gewisser Unterschied - auch wenn die Überschwemmung in der Küche oder im Bad mit einem bestimmten Gefühl einher geht.

Ich würde halt gerne an das Verantwortungsbewusstsein von Beratern apellieren. Immerhin geht es um Menschen (und noch dazu sehr häufig in seelischen Notsituationen). Aber scheinbar kommt das nicht an. :)

Zurück
Oben