Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Werbung:
So ist es.
Hast du dir schon mal das Mietgesetz in Ö durchgesehen?
Das ist so als würde man sich an eine Mauer stellen, jemanden mit Schusswaffe gegenüber, und "Feuer" rufen.

Beim Mietgesetz hat man aber immer noch die Chance, das man beim Mieterschutzverband sich beschwert, verklagt, u. manchmal sogar REcht bekommt, deshalb ändert es sich ja ständig.

Allein zb. die Ausmalpflicht wurde m.E. schon ein wenig gelockert bzw. geändert, sowie die Sache mit dem Boiler, den früher auf jedem Fall der Mieter bezahlen musste, und wenn er auszog, nix bekam.

Nur eben im Esobereich bleibt alles scheinbar beim Alten, aber Mietrecht u. Esorecht kann man gar net vergleichen, weils zwei verschiedene Dinge sind.

Ein wichtiges Element sind spiritistische Sitzungen, die der geistigen Höherentwicklung, nicht der Vorhersage künftiger Ereignisse, dienen sollen. Die Fähigkeit, Medium zu sein, wird als natürliche menschliche Gabe betrachtet, die jeder hat und entwickelt werden kann. Die besondere Stellung beschränkt sich dabei auf das Wirken in der Séance und entspricht keinem priesterlichen Stand und darf auch nicht gegen Entgelt ausgeübt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Kardec

Allan Kardec sagt hier sehr klare Worte dazu.

@Caroline

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass jüngere Menschen eine größere Reife haben als umgekehrt. In der Regel ist es jedoch anders rum. Aber es geht auch gar nicht nur um die Reife, es gibt auch noch etliche andere Gründe, die für mich dafür sprechen, dass Lebensberater (!?) ... ähm Kartenleger eine gewisse Reife haben und im Zuge dessen auch entsprechende Ausbildungen (die sich NICHT auf das Kartenlegen beschränken) vorweisen können sollten.

Ich kenne beide Seiten und habe auch schon des Öfteren mein blaues Wunder erlebt... z.B. dass eine Beraterin mich mitten im Gespräch fragte, ob ich später nochmal anrufen könne, sie müsse ihr Kind zum Training fahren.... Hallo?
Beratungen werden vielfach zwischen Gitterbett und Kochtopf durchgeführt. Und es ist für einen Kunden, dem es psychisch schlecht geht, alles andere als angenehm, wenn die Beraterin mit dem Handy am Ohr mit Kochtöpfen hantiert ("weil sie heute noch nichts gegessen hat") oder plötzlich während des Gespräches das Baby lautstark zu brüllen anfängt.

Da gibt es Beispiele über Beispiele.

Ich bin mit Schafhirte einer Meinung. Reine Kartenleger (Wahrsager) neigen dazu, das, was sie deuten, dem Kunden als ultimative Wahrheit zu verkaufen; als Zukunftsvorschau, "weil es so in den Karten liegt" - und eigentlich wissen sie ganz genau (das hat sich mittlerweile herumgesprochen), dass Zukunftsprognosen und Zeiten lediglich gewisse Tendenzen darstellen. Aber DAS wird dem Kunden erst dann gesagt, wenn er sich beschwert.

Es liegt in der "Berater-Branche" sehr viel im Argen - seitens der Lines, und seitens der Berater. Je jünger der Berater ist, umso mehr fehlt ihm der Weitblick... was dem Ruf dieser Branche nicht gerade zuträglich ist.

Katze1 schrieb:
Das erinnert mich an die Aussage, dass sich Frauen verhüllen müssen, weil Männer sich nicht unter Kontrolle haben.
Wer ist denn da jetzt tatsächlich unverantwortlich?
Seit wann ist Liebe Verantwortungslosigkeit?
Und so weiter.

Was du in meine Aussage hinein interpretierst, ist deine Angelegenheit. Zeig mir den Satz, wo ich geschrieben habe, Liebe wäre verantwortungslos.
Ich werde mich jetzt nicht in Erklärungen ergehen, nur weil du in der Flüchtigkeit des "drüber Lesens" den Sinn nicht erfasst.

Werbung:
Was du in meine Aussage hinein interpretierst, ist deine Angelegenheit. Zeig mir den Satz, wo ich geschrieben habe, Liebe wäre verantwortungslos.
Ich werde mich jetzt nicht in Erklärungen ergehen, nur weil du in der Flüchtigkeit des "drüber Lesens" den Sinn nicht erfasst.

Ich habe nicht flüchtig drüber gelesen und den Sinn deines Posts sehrwohl erfaßt. ;)
Dass in den Karten was zu sehen war, was sich dann als wahr herausgestellt hat, ist wohl in diesem Fall unbestritten.
Man kann aber einer Kartenlegerin nicht zur Last legen, dass sich ein Priester für das Zölibat entschieden hat und sich nicht daran hält.
Ebenso kann man einer Frau, die nicht im Zölibat lebt (und vielleicht mit der Kirche gar nichts am Hut hat) zur Last legen, dass sie sich mit ihm eingelassen hat.
Das klingt ja, als hätte die Kartenlegeren Vorschub zur Vergewaltigung eines Priesters geleistet.
Ich meine - hallo?!

Zurück
Oben