Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich denke, dass du das Grundproblem damit auf den Punkt gebracht hast.
Verantwortung auf den Anderen abschieben, sich nicht an Empfehlungen halten und dann mokieren.

Man muss ja nur die AGBS von solchen Lines lesen, dann weiss man, dass der Anbieter gar keine Verantwortung übernimmt, aber trotzdem Geld nimmt für ein Produkt, ... . Bei Lebensmitteln wäre sowas beispw. unmöglich, denn dort ist die Produktehaftung an das Gesetz gebunden. Aber viele Dinge im Esoterikbereich sind halt Grauzonen, dh. man begibt sich auf eigene Gefahr in gewisse Gebiete, ... .:D

Werbung:
Dann zeig mir den Satz, wo ich definitiv geschrieben habe, Leute unter 35 hätten keine Lebenserfahrung.

Und jetzt sag ich es zum dritten Mal... ich würde das Mindestalter für Beruf Lebenshilfe mit 35 festsetzen. (Und da steht schon wieder nichts davon, dass jüngere Leute keine Lebenserfahrung haben *g).

Und du erklärt Mal WARUM ab 35? Was kann ein 35 Jähriger besser als ein 20 Jähriger?

Beste Beratung? In meinen Augen ist das - wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat - unverantwortlich.

Sie hat gefragt und ich hab ihr die Wahrheit gesagt, was in den Karten liegt! Also wo liegt jetzt wieder das Problem? ER wollte das und wenn ER das will ist das nicht mein Problem. Ich bin hier nicht der Pfarrer.

Man muss ja nur die AGBS von solchen Lines lesen, dann weiss man, dass der Anbieter gar keine Verantwortung übernimmt, aber trotzdem Geld nimmt für ein Produkt, ... . Bei Lebensmitteln wäre sowas beispw. unmöglich, denn dort ist die Produktehaftung an das Gesetz gebunden. Aber viele Dinge im Esoterikbereich sind halt Grauzonen, dh. man begibt sich auf eigene Gefahr in gewisse Gebiete, ... .:D

Das selbe gilt auch für Steuerberater.
Auch da unterschreibt man, dass man für alles gerade steht, auch wenn der Steuerberater Mist baut.
Ist nicht nur esoterikgebunden die ganze Abputzerei auf den Kunden. ;)

Sie hat gefragt und ich hab ihr die Wahrheit gesagt, was in den Karten liegt! Also wo liegt jetzt wieder das Problem? ER wollte das und wenn ER das will ist das nicht mein Problem. Ich bin hier nicht der Pfarrer.

Deine Wahrheit wird vermutlich nicht die absolute Wahrheit sein, denn Wahrheiten haben es so an sich, dass es oft Aspekte eines Ganzen sind.:D

Pfarrer sind auch nur Menschen, ... . Wie will man jemanden beraten nur anhand eines Kartenbildes, man sieht vieleicht gewisse Varianten aber die Zukunft ist es ja nicht, sondern die Zukunft kann jeder Mensch im jeweiligen Jetzt ändern, ... .

DIe Chance ist aber dennoch sehr gering, das gerade der Pfarrer etwas mit der Kundin anfängt. Aber gut bei denen kann man ja nie wissen.

Das selbe gilt auch für Steuerberater.
Auch da unterschreibt man, dass man für alles gerade steht, auch wenn der Steuerberater Mist baut.
Ist nicht nur esoterikgebunden die ganze Abputzerei auf den Kunden. ;)

Ja das ist leider so, der Kunde bezahlt zwar für etwas und muss dafür aber auch noch die volle Produktehaftung übernehmen, die eigentlich derjenige tragen sollte wo etwas anbietet.;)

Ja das ist leider so, der Kunde bezahlt zwar für etwas und muss dafür aber auch noch die volle Produktehaftung übernehmen, die eigentlich derjenige tragen sollte wo etwas anbietet.;)

So ist es.
Hast du dir schon mal das Mietgesetz in Ö durchgesehen?
Das ist so als würde man sich an eine Mauer stellen, jemanden mit Schusswaffe gegenüber, und "Feuer" rufen.

DIe Chance ist aber dennoch sehr gering, das gerade der Pfarrer etwas mit der Kundin anfängt. Aber gut bei denen kann man ja nie wissen.

Meinst Du der hat keine sexuelle Bedürfnisse, nur weil er ein Priester ist?
Ebenfalls muss man vieleicht noch unterscheiden ob es ein Zölibater war oder nicht, ... .:D Reformierte dürfen ja heiraten und dergleichen.

Ich arbeite deswegen nicht mehr auf einer Line, weil die vielen Anrufer viele über 35 nicht zuhören können. Wenn man ihnen sagt, melde dich nicht bei ihm, schreiben sie jeden Tag eine SMS, wenn man ihnen sagt, das wird inder LIebe nichts mehr sagen sie dir, die anderen haben ABER gsagt. Einzig die Kunden erinnern an einen Kindergarten und nicht die Kartenleger. Diesen Kindergarten hab ich mir nicht mehr angetan, weil ich helfen wollte, aber das is ja unmöglich bei solchen Leuten.
Das es solche Leute gibt, kann i ma vorstellen, aber du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, nur solchen Kindergarten beraten zu haben, wie du es nennst? Zumal du ja davon ausgehen musst, das du unbedingt Recht hast, u. schon allein das find ich ein bisserl überheblich, und es gibt eben auch Berater, die net zuhören können u. wollen, die ihre Leier runterpredigen, und wenn der Kunde sagt "Hoppla, das stimmt doch so gar net das kann net sein" wo der Kunde das auch sicher weiss, dann kommen eben Berater mit ähnlichen Aussagen wie du, entweder direkt oder indirekt.
Wer Berater wird, dem müsste das wohl klar sein, das er 1. net immer Recht haben kann(aber ein Berater will bzw. muss Recht haben) und das es eben nicht nur Kunden gibt, die nur willenlos zuhören.
Und vom Loslassen gar nicht zu schweigen, den das predigen 99 Prozent der Berater, aber es ist eben nur eine Theorie, die nicht allgemeingültig ist u. sein kann. Den nach dieser Theorie hätte meine Ex nie wieder zurückkommen können, weil ich zwar ihre Entscheidung aktzeptierte, aber innerlich nicht loslassen konnte bzw. wollte. Aber sie kam dennoch wieder an.

Mit 18 ist meine Mutter an Krebs gestorben, mit 23 hab ich meinen Ex kennengelernt, Alkoholsüchtig und Bindungsunfähig, mit 26 wurde ich lesbisch. Ich hab schon zig dinge ins Leben gezogen durch Gedankenkraft, ich hab mich 2005 selbsständig gemacht und jede Menge Hürden gemeistert. Hab mich mein Leben für schwache Leute eingesetzt, geholfen wo es nur geht. und und und. Du willst sagen ich hab keine Erfahrung mit dem Leben? Wo fängt bei dir die Erfahrung an? Glaubst du jemand der mit 20 Jahren heiratet und sich mit 35 scheiden lässt hat so viele tolle Erfahrungen?
Und was willst damit sagen? Das jeder deine Erfahrungen haben "muss" das er sagen kann , er habe Erfahrungen?
Es ist doch ganz normal, das die meisten Menschen erst durch das Alter reifer werden, u. in Jungen jahren eben Fehler machen, die man nachher entweder belächelt oder erkannt hat, wie dumm man war.
und du siehst es doch selbst, wenn du mit 23 einen alkoholsüchtigen Bindungsfähigen Menshen kennengelernt hast, das du in diesem Alter noch unreif warst, weil du vermutlich wie viele dachtest, du könntest ihn ändern , durch die Liebe (ja, ich habs gelesen, das er angeblich durch deine Visualisation sich geändert haben sollte.. )

Ich hab genau die Erfahrungen gemacht, die Kunden weiter helfen. Eben, was man tut, wenn man jemand nichtbekommt den man liebt, was man tun muss, wenn jemand stirbt oder einfach so abhaut. Ich weiß was es heißt loszulassen und hab damit gelernt umzugehen. Ich hab gelernt OHNE Partner glücklich zu werden und das Leben auch ALLEINE leben zu können. Das können sehr viele nicht mal mit 50. Ich finds eine Sauerei, dass du einfach sagst, Leute unter 35 haben keine Lebenserfahrung. Das ist eine Unterstellung die wehtut. Aber jemand in deinem Alter weiß ja scheinbar nicht, was es bedeutet, wenn man solche Worte schreibt. Einfühlvermögen schadet dir auch nicht.
also bitte, das machen doch viele durch.

Aber sei mal ehrlich, wenn Menschen unter 35 mehr Lebenserfahrung u. Weisheit besitzen ,als ältere Menschen.. wäre das doch grotesk, wobei aber klar ist, das viele nur von den eigenen Erfahrungen ausgehen u. auf andere projezieren, als Berater.. und das find ich net immer so gut, hat auch wenig mit Einfühlvermögen zu tun, was dir wahrscheinlich auch fehlt, sonst würdest du Menschen verstehen, die einem Berater nicht alles abnehmen wollen.
.

Werbung:
So ist es.
Hast du dir schon mal das Mietgesetz in Ö durchgesehen?
Das ist so als würde man sich an eine Mauer stellen, jemanden mit Schusswaffe gegenüber, und "Feuer" rufen.

Eigentlich spannend das der Verbraucherschutz bei solchen Dingen nicht greift, denn wenn man schon für etwas bezahlt, will man ja auch eine ordentliche und gerechtfertige Leistung dafür kriegen, ... . Aber anscheinend gibt es da Bereiche, wo der Verbraucher mit in die Verantwortung genommen wird und sich selbst noch absichern muss, dass er keinen Schaden davonträgt. Kein Wunder boomen die Rechtschutzversicherungen, ... .:D

Zurück
Oben