Ich arbeite deswegen nicht mehr auf einer Line, weil die vielen Anrufer viele über 35 nicht zuhören können. Wenn man ihnen sagt, melde dich nicht bei ihm, schreiben sie jeden Tag eine SMS, wenn man ihnen sagt, das wird inder LIebe nichts mehr sagen sie dir, die anderen haben ABER gsagt. Einzig die Kunden erinnern an einen Kindergarten und nicht die Kartenleger. Diesen Kindergarten hab ich mir nicht mehr angetan, weil ich helfen wollte, aber das is ja unmöglich bei solchen Leuten.
Das es solche Leute gibt, kann i ma vorstellen, aber du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, nur solchen Kindergarten beraten zu haben, wie du es nennst? Zumal du ja davon ausgehen musst, das du unbedingt Recht hast, u. schon allein das find ich ein bisserl überheblich, und es gibt eben auch Berater, die net zuhören können u. wollen, die ihre Leier runterpredigen, und wenn der Kunde sagt "Hoppla, das stimmt doch so gar net das kann net sein" wo der Kunde das auch sicher weiss, dann kommen eben Berater mit ähnlichen Aussagen wie du, entweder direkt oder indirekt.
Wer Berater wird, dem müsste das wohl klar sein, das er 1. net immer Recht haben kann(aber ein Berater will bzw. muss Recht haben) und das es eben nicht nur Kunden gibt, die nur willenlos zuhören.
Und vom Loslassen gar nicht zu schweigen, den das predigen 99 Prozent der Berater, aber es ist eben nur eine Theorie, die nicht allgemeingültig ist u. sein kann. Den nach dieser Theorie hätte meine Ex nie wieder zurückkommen können, weil ich zwar ihre Entscheidung aktzeptierte, aber innerlich nicht loslassen konnte bzw. wollte. Aber sie kam dennoch wieder an.
Mit 18 ist meine Mutter an Krebs gestorben, mit 23 hab ich meinen Ex kennengelernt, Alkoholsüchtig und Bindungsunfähig, mit 26 wurde ich lesbisch. Ich hab schon zig dinge ins Leben gezogen durch Gedankenkraft, ich hab mich 2005 selbsständig gemacht und jede Menge Hürden gemeistert. Hab mich mein Leben für schwache Leute eingesetzt, geholfen wo es nur geht. und und und. Du willst sagen ich hab keine Erfahrung mit dem Leben? Wo fängt bei dir die Erfahrung an? Glaubst du jemand der mit 20 Jahren heiratet und sich mit 35 scheiden lässt hat so viele tolle Erfahrungen?
Und was willst damit sagen? Das jeder deine Erfahrungen haben "muss" das er sagen kann , er habe Erfahrungen?
Es ist doch ganz normal, das die meisten Menschen erst durch das Alter reifer werden, u. in Jungen jahren eben Fehler machen, die man nachher entweder belächelt oder erkannt hat, wie dumm man war.
und du siehst es doch selbst, wenn du mit 23 einen alkoholsüchtigen Bindungsfähigen Menshen kennengelernt hast, das du in diesem Alter noch unreif warst, weil du vermutlich wie viele dachtest, du könntest ihn ändern , durch die Liebe (ja, ich habs gelesen, das er angeblich durch deine Visualisation sich geändert haben sollte.. )
Ich hab genau die Erfahrungen gemacht, die Kunden weiter helfen. Eben, was man tut, wenn man jemand nichtbekommt den man liebt, was man tun muss, wenn jemand stirbt oder einfach so abhaut. Ich weiß was es heißt loszulassen und hab damit gelernt umzugehen. Ich hab gelernt OHNE Partner glücklich zu werden und das Leben auch ALLEINE leben zu können. Das können sehr viele nicht mal mit 50. Ich finds eine Sauerei, dass du einfach sagst, Leute unter 35 haben keine Lebenserfahrung. Das ist eine Unterstellung die wehtut. Aber jemand in deinem Alter weiß ja scheinbar nicht, was es bedeutet, wenn man solche Worte schreibt. Einfühlvermögen schadet dir auch nicht.
also bitte, das machen doch viele durch.
Aber sei mal ehrlich, wenn Menschen unter 35 mehr Lebenserfahrung u. Weisheit besitzen ,als ältere Menschen.. wäre das doch grotesk, wobei aber klar ist, das viele nur von den eigenen Erfahrungen ausgehen u. auf andere projezieren, als Berater.. und das find ich net immer so gut, hat auch wenig mit Einfühlvermögen zu tun, was dir wahrscheinlich auch fehlt, sonst würdest du Menschen verstehen, die einem Berater nicht alles abnehmen wollen.
.