Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Geht es nicht darum, dass wir versuchen zu verstehen was hinter der Physik kommt?
Haben wir nicht alle schon mal erfahren, dass die Physik alleine nicht ausreicht um sich erfüllt und glücklich zu fühlen?
Wollen wir nicht alle die Gesetzte kennen, die uns weiterhelfen können, und sind deshalb auf der Suche nach bestimmten Lehrern, Lehren...?
Wenn jeder für sich was anderes sucht, weil er merkt, dass ihm wichtige Bausteine fehlen, findet er seinen eigenen Lehrer.
Und es ist schon so, dass Energieausgleich stattfinden muß. Zahle ich nicht in irgendeiner abgemachten Form, werde ich bezahlen müssen, da wo es mir vielleicht sehr weh tut.

Wem nichts fehlt sucht auch nach nichts.Oder???

:) LG
Lumen
Wer ausser wir selbst können feststellen ob uns wirklich was fehlt, oder ich gehe mehr davon aus, es wird einem was auch von der Konsumgesellschaft vorgemacht, dass einem was fehlt. ;)

Werbung:
Ach ja, das ist auf alles und jeden übertragbar, und hat nichts so sehr mit Esoterik zu tun.
Klar wird einem hier ein o für ein u vorgemacht. Wie überall. Irgendwann selektiert man.
Doch auch dadurch dürfen wir lernen. Und wenn es nur ist, dass ich ganz schön naiv war, oder mir etwas anderes suchen muss, damit es mir weiterhilft, wobei ich dann schon wieder auf der Suche bin, ...und aus Fehlern lernte???

Picke mir dann nur noch das für mich wichtige aus?

Heute habe ich eine Sitzauflage für einen Trekkersitz gekauft. Er wurde über 50 Jahre ohne bequeme Auflage gefahren ;)

LG
Lumen

Caroline schrieb:
Aber sorry, wer behauptet, dass man erst mit 35 REIF zum Kartenlegen ist, hat echt keine Ahnung vom Leben.

Ein bisschen mehr Gelassenheit beim Lesen würde dir gut tun. ;) Nirgendwo habe ich geschrieben, dass man erst mit 35 REIF zum Kartenlegen ist.
Lernen, was Loslassen heisst (zwischen 20 und 25), kein Alkohol, kein Tabak, und Negativerfahrung mit Magie zeugt noch nicht von immenser Lebenserfahrung. Natürlich macht der eine mehr, der andere weniger.

KartenleSen kann man relativ schnell. Das ist dann Wahrsagen.

Auch wenn es dir nicht passt, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich persönlich würde das Mindestalter auf 35 setzen. Und ich habe meine Gründe.

Mit 25 hast du auf einer Line gearbeitet, und jetzt tust du das nicht mehr? Dann war es wohl nicht das Richtige für dich, sonst würdest du diese Tätigkeit noch ausführen. ;)

Ich arbeite deswegen nicht mehr auf einer Line, weil die vielen Anrufer viele über 35 nicht zuhören können. Wenn man ihnen sagt, melde dich nicht bei ihm, schreiben sie jeden Tag eine SMS, wenn man ihnen sagt, das wird inder LIebe nichts mehr sagen sie dir, die anderen haben ABER gsagt. Einzig die Kunden erinnern an einen Kindergarten und nicht die Kartenleger. Diesen Kindergarten hab ich mir nicht mehr angetan, weil ich helfen wollte, aber das is ja unmöglich bei solchen Leuten.

Mit 18 ist meine Mutter an Krebs gestorben, mit 23 hab ich meinen Ex kennengelernt, Alkoholsüchtig und Bindungsunfähig, mit 26 wurde ich lesbisch. Ich hab schon zig dinge ins Leben gezogen durch Gedankenkraft, ich hab mich 2005 selbsständig gemacht und jede Menge Hürden gemeistert. Hab mich mein Leben für schwache Leute eingesetzt, geholfen wo es nur geht. und und und. Du willst sagen ich hab keine Erfahrung mit dem Leben? Wo fängt bei dir die Erfahrung an? Glaubst du jemand der mit 20 Jahren heiratet und sich mit 35 scheiden lässt hat so viele tolle Erfahrungen?

Ich hab genau die Erfahrungen gemacht, die Kunden weiter helfen. Eben, was man tut, wenn man jemand nichtbekommt den man liebt, was man tun muss, wenn jemand stirbt oder einfach so abhaut. Ich weiß was es heißt loszulassen und hab damit gelernt umzugehen. Ich hab gelernt OHNE Partner glücklich zu werden und das Leben auch ALLEINE leben zu können. Das können sehr viele nicht mal mit 50. Ich finds eine Sauerei, dass du einfach sagst, Leute unter 35 haben keine Lebenserfahrung. Das ist eine Unterstellung die wehtut. Aber jemand in deinem Alter weiß ja scheinbar nicht, was es bedeutet, wenn man solche Worte schreibt. Einfühlvermögen schadet dir auch nicht.

Ich arbeite deswegen nicht mehr auf einer Line, weil die vielen Anrufer viele über 35 nicht zuhören können. Wenn man ihnen sagt, melde dich nicht bei ihm, schreiben sie jeden Tag eine SMS, wenn man ihnen sagt, das wird inder LIebe nichts mehr sagen sie dir, die anderen haben ABER gsagt. Einzig die Kunden erinnern an einen Kindergarten und nicht die Kartenleger. Diesen Kindergarten hab ich mir nicht mehr angetan, weil ich helfen wollte, aber das is ja unmöglich bei solchen Leuten.

Mit 18 ist meine Mutter an Krebs gestorben, mit 23 hab ich meinen Ex kennengelernt, Alkoholsüchtig und Bindungsunfähig, mit 26 wurde ich lesbisch. Ich hab schon zig dinge ins Leben gezogen durch Gedankenkraft, ich hab mich 2005 selbsständig gemacht und jede Menge Hürden gemeistert. Hab mich mein Leben für schwache Leute eingesetzt, geholfen wo es nur geht. und und und. Du willst sagen ich hab keine Erfahrung mit dem Leben? Wo fängt bei dir die Erfahrung an? Glaubst du jemand der mit 20 Jahren heiratet und sich mit 35 scheiden lässt hat so viele tolle Erfahrungen?

Ich hab genau die Erfahrungen gemacht, die Kunden weiter helfen. Eben, was man tut, wenn man jemand nichtbekommt den man liebt, was man tun muss, wenn jemand stirbt oder einfach so abhaut. Ich weiß was es heißt loszulassen und hab damit gelernt umzugehen. Ich hab gelernt OHNE Partner glücklich zu werden und das Leben auch ALLEINE leben zu können. Das können sehr viele nicht mal mit 50. Ich finds eine Sauerei, dass du einfach sagst, Leute unter 35 haben keine Lebenserfahrung. Das ist eine Unterstellung die wehtut. Aber jemand in deinem Alter weiß ja scheinbar nicht, was es bedeutet, wenn man solche Worte schreibt. Einfühlvermögen schadet dir auch nicht.

Jeder Mensch wird Erfahrungen jedwelcher Art im Leben machen. Nur wer anderen helfen möchte sollte nicht an einem Helfersyndrom leiden, denn das bringt nicht viel. Ich denke wichtiger als vieleicht auch Lebenserfahrung ist Objektivität um mit all dem umgehen zu können. Ich denke auch das viele Menschen süchtig sind nach solchen Wahrsagereien und überall anrufen und nur das hören wollen, was sie auch möchten, nur für sowas müssten Sie ja dann auch nicht zu einem Kartenleger, wenn sie es ja eh schon *besser* wissen. :)

Jeder Mensch wird Erfahrungen jedwelcher Art im Leben machen. Nur wer anderen helfen möchte sollte nicht an einem Helfersyndrom leiden, denn das bringt nicht viel. Ich denke wichtiger als vieleicht auch Lebenserfahrung ist Objektivität um mit all dem umgehen zu können. Ich denke auch das viele Menschen süchtig sind nach solchen Wahrsagereien und überall anrufen und nur das hören wollen, was sie auch möchten, nur für sowas müssten Sie ja dann auch nicht zu einem Kartenleger, wenn sie es ja eh schon *besser* wissen. :)

Wenn mich Kunden anrufen wollen sie HILFE oder? Aber sie nehmen die Hilfe nicht an, die man ihnen gibt, sie wissen es wie du sagst immer besser. Ich hab in den Jahren auch mir die Karten legen lassen oder selber für mich gelegt. Ich konnte wirklich Dinge beobachten. Lässt man los, trifft es auch ein. In der Liebe ist loslassen wirklich das wichtigste. Bei vielen wäre es durchaus möglich,dass sie zusammen kommen. Aber weil die Leute so anhänglich sind und den "Partner" schon beinahe erdrücken wird das nix. Ich hab mein Ex damals auch nie etwas vorgeworfen. Ich hab ihn auch nie verbal geändert oder sonstwas. Ich hab Abends nur visualisiert wie es ihm besser geht. Für manche is das schon beeinflussen für andere nicht. Wie auch immer, er ist heute ein Workaholic und trinkt fast nix mehr.

Zu einigen Kunden hab ich heute noch Kontakt. Diejengen die ihr Leben weiter gelebt haben, sind jetzt auch fast alle mit dem Menschen zusammen. Man gibt den Leuten ja eh schon die Tipps, aber sie wollen sie ja leider nicht annehmen. Und deswegen mach ich es nicht mehr. Ich will nicht irgendwelche Fragen beantworten und die Leute danach ins Unglück stürzen. Entweder richtig oder gar nicht.

Meine beste Beratung war mal. Eine Kundin war in einen Pfarrer verliebt. Ich sagte, sexuell schaut es gut aus. Lag so in den Karten. Verstand würde sagen "Nein niemals". Tja 3 Wochen später hatten sie was miteinander. Sag niemals nie.

Wenn mich Kunden anrufen wollen sie HILFE oder? Aber sie nehmen die Hilfe nicht an, die man ihnen gibt, sie wissen es wie du sagst immer besser. Ich hab in den Jahren auch mir die Karten legen lassen oder selber für mich gelegt. Ich konnte wirklich Dinge beobachten. Lässt man los, trifft es auch ein. In der Liebe ist loslassen wirklich das wichtigste. Bei vielen wäre es durchaus möglich,dass sie zusammen kommen. Aber weil die Leute so anhänglich sind und den "Partner" schon beinahe erdrücken wird das nix. Ich hab mein Ex damals auch nie etwas vorgeworfen. Ich hab ihn auch nie verbal geändert oder sonstwas. Ich hab Abends nur visualisiert wie es ihm besser geht. Für manche is das schon beeinflussen für andere nicht. Wie auch immer, er ist heute ein Workaholic und trinkt fast nix mehr.

Zu einigen Kunden hab ich heute noch Kontakt. Diejengen die ihr Leben weiter gelebt haben, sind jetzt auch fast alle mit dem Menschen zusammen. Man gibt den Leuten ja eh schon die Tipps, aber sie wollen sie ja leider nicht annehmen. Und deswegen mach ich es nicht mehr. Ich will nicht irgendwelche Fragen beantworten und die Leute danach ins Unglück stürzen. Entweder richtig oder gar nicht.

Meine beste Beratung war mal. Eine Kundin war in einen Pfarrer verliebt. Ich sagte, sexuell schaut es gut aus. Lag so in den Karten. Verstand würde sagen "Nein niemals". Tja 3 Wochen später hatten sie was miteinander. Sag niemals nie.

Pfarrer sind auch nur Menschen, ... . Wie will man jemanden beraten nur anhand eines Kartenbildes, man sieht vieleicht gewisse Varianten aber die Zukunft ist es ja nicht, sondern die Zukunft kann jeder Mensch im jeweiligen Jetzt ändern, ... .

Caroline schrieb:
Ich finds eine Sauerei, dass du einfach sagst, Leute unter 35 haben keine Lebenserfahrung.

Dann zeig mir den Satz, wo ich definitiv geschrieben habe, Leute unter 35 hätten keine Lebenserfahrung.

Und jetzt sag ich es zum dritten Mal... ich würde das Mindestalter für Beruf Lebenshilfe mit 35 festsetzen. (Und da steht schon wieder nichts davon, dass jüngere Leute keine Lebenserfahrung haben *g).

Wenn du Streit suchst, bin ich die falsche Adresse.

weil die vielen Anrufer viele über 35 nicht zuhören können.

Das können viele Jüngere auch nicht, ich mache regelmässig die Erfahrung, dass mir die jungen Mädchens die Ohren vollplappern wie ein Maschinengewehr und kaum Luft holen. Aber mitkriegen, was ich ihnen sage und mitgeben will... da tun sie sich sehr schwer. Und manche unter 35 können/wollen nicht mal ordentlich lesen. :D

Du beschreibst ellenlang, welche für die Beratertätigkeit so "schrecklich" wichtigen Erfahrungen du gemacht hast. Und? Die machen viele Menschen.
Und weiter? Was ist mit Empathie? Mit Gesprächsführung? Mit Ausbildungen abseits vom Kartenlegeseminar? Coachingerfahrung?

Ich stehe dem Kartenlesen als Wahrsagerei mehr als skeptisch gegenüber. Sorry, ob 20, 35 oder 60 - reines Kartenlesen und sonst nix genügt meinen Ansprüchen nicht. Loslassen lernen hin oder her, das muss jeder mehrmals im Leben, das ist nichts Besonderes.

Beste Beratung? In meinen Augen ist das - wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat - unverantwortlich.

Wenn man ihnen sagt, melde dich nicht bei ihm, schreiben sie jeden Tag eine SMS, wenn man ihnen sagt, das wird inder LIebe nichts mehr sagen sie dir, die anderen haben ABER gsagt. Einzig die Kunden erinnern an einen Kindergarten und nicht die Kartenleger.

Ich denke, dass du das Grundproblem damit auf den Punkt gebracht hast.
Verantwortung auf den Anderen abschieben, sich nicht an Empfehlungen halten und dann mokieren.

Werbung:
Beste Beratung? In meinen Augen ist das - wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat - unverantwortlich.

Das erinnert mich an die Aussage, dass sich Frauen verhüllen müssen, weil Männer sich nicht unter Kontrolle haben.
Wer ist denn da jetzt tatsächlich unverantwortlich?
Seit wann ist Liebe Verantwortungslosigkeit?
Und so weiter.

Zurück
Oben