Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Reason22 schrieb:
Übrigens, schön, dass du da bist...ist eine Bereicherung für unser Forum-Familie.

Dankeschön! :)

Ich finde es schade, dass es in Bezug auf Regionalgeld z.B. so wenig Alternativgeist seitens der Menschen gibt. Finde ich absolut nachahmenswert, eine gute Gelegenheit, sich von Politik und Banken etwas zu distanzieren und gleichzeitig die Region zu stärken. Aber dafür ist hier der falsche Thread. :)

Werbung:
Kartenlegen als Einstieg zum inneren Wissen? Wir Menschen könnten mehr erfahren, wenn wir net nach Göttlicher Macht und Wissen streben würden.

Wie kommst du nur auf die Idee, KL oder Astrologen streben nach Göttlicher Macht? Kein Mensch hat was davon geschrieben - das ist wie so oft, wieder mal dein Film.

Wenn du mir sagst, ein Buch kann einem den Weg erhellen, und das innere offenlegen, dann wäre ich ja noch einverstanden -

Achso - ein Buch wäre dir lieber, als ein Mensch? Was meinst du denn, wer das Buch schreibt - vielleicht Pu der Bär?

Verlässt man sich aber auf Karten, naja, dann kann man schon so viel reininterpretieren, das die KL schon allein deswegen fraglich ist.

Ganz ernsthaft: hast du meinen Beitrag wirklich gelesen?
Kann einfach nicht sein, sonst würde du nicht gebetsmühlenartig immer die selben Phrasen dreschen.
oder meinst du nicht, das die Karteninterpretiererei doch ein wenig unsicher ist, wenn es um irgendwelche Offenlegung des Inneren geht? Und die Sterne? hm.. ebenso interpretationssache, u. Sterne haben so viel Macht,wie der Mensch ihnen gibt.

Du bist echt ein schwerer Fall...
Nochmal: Sterne oder Karten haben garkeine Macht und Kartenleger und Astrologen wissen das. Nur du und viele andere unglückliche Daueranrufer scheinen das nicht zu begreifen. Ihr seid es doch, die den Karten und den Sternen die Macht zusprechen.

Dankeschön! :)

Ich finde es schade, dass es in Bezug auf Regionalgeld z.B. so wenig Alternativgeist seitens der Menschen gibt. Finde ich absolut nachahmenswert, eine gute Gelegenheit, sich von Politik und Banken etwas zu distanzieren und gleichzeitig die Region zu stärken. Aber dafür ist hier der falsche Thread. :)

:thumbup:

Es ist niemals ein falscher Tread, denn wir speisen uns gegenseitig wir leben vom Tausch von Gesprächen und gegenseitigen Austausch...sicher Facebook macht auch alles möglich oder persönlichen Kontakte....aber manchmal ist gerade wichtig hier eine Meinung zu lesen und eine Bestätätigung zu erhalten, weil wo anders bist du wie aufgeschmiessen. Aber die Regionen zu stärken....naja,,,ich fühle mich als Kind dises Weltes...wo soll ich anfangen wenn die ganze Welt der Planet Erde ist meine Welt.

LG:)

Nochmal: Sterne oder Karten haben garkeine Macht und Kartenleger und Astrologen wissen das. Nur du und viele andere unglückliche Daueranrufer scheinen das nicht zu begreifen. Ihr seid es doch, die den Karten und den Sternen die Macht zusprechen.

:confused:
Das ist aber was ganz nues Gabi405:ironie:
Ich habe niergendswo in meinem Leben angerufen. Alles mein Wissen stammt nur von meinen Erfahrungen im Leben.

LG:)

Reason22 schrieb:
Aber die Regionen zu stärken....naja,,,ich fühle mich als Kind dises Weltes...wo soll ich anfangen wenn die ganze Welt der Planet Erde ist meine Welt.

Ja, ich weiß, was du meinst. Es war eine schwere Aufgabe für mich, zu erkennen, dass ich als Mensch nicht einfach einen Schalter betätigen kann, und allen Menschen geht es gut. Manchmal träume ich heute noch davon, so á la Bezaubernde Jeannie *g.
Veränderungen können nur vom Kleinen ausgehen. Und ich frage mich, warum sich die Menschen nicht gruppenweise zusammenschließen zu Tauschbörsen, Regionalwährungen usw. Dann sollen doch "die da oben" rumwurschteln, was sie wollen, was tangiert das dann die kleinen Gemeinschaften (so lange sich ihre Aktivitäten in der Legalität bewegen, klar). Es wäre ein grosses Stück innere Freiheit. Und dann könnten sich diese vielen Lichtfunken vergrößern, vermehren, bis hin zum Flächenbrand. Ich träume schon wieder... :)

Wir machen grad den Kartenlegerthread kaputt...

Ja, ich weiß, was du meinst. Es war eine schwere Aufgabe für mich, zu erkennen, dass ich als Mensch nicht einfach einen Schalter betätigen kann, und allen Menschen geht es gut. Manchmal träume ich heute noch davon, so á la Bezaubernde Jeannie *g.
Veränderungen können nur vom Kleinen ausgehen. Und ich frage mich, warum sich die Menschen nicht gruppenweise zusammenschließen zu Tauschbörsen, Regionalwährungen usw. Dann sollen doch "die da oben" rumwurschteln, was sie wollen, was tangiert das dann die kleinen Gemeinschaften (so lange sich ihre Aktivitäten in der Legalität bewegen, klar). Es wäre ein grosses Stück innere Freiheit. Und dann könnten sich diese vielen Lichtfunken vergrößern, vermehren, bis hin zum Flächenbrand. Ich träume schon wieder... :)

:)
Danke für deine Antwort und dass du mich verstehst, war eine ganz neue Erfahrung im Esoforum.
Und damit wir den Kartenlegetrhead nicht weiter kaputt machen...

man trifft sich vlt. in einem andern Thread...oder wo anders....:)

Ich denke man darf auch Träume haben von einer besseren Welt, ob sie sich umsetzen lassen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das Kartenlegen ist ja nicht das Problem, sondern der Umgang damit, wenn man suggeriert es sei eine unumstössliche Wahrheit egal was man darin *sehen* möchte. Es geht ja mehr um Deutungen und Wahrheiten dahinter, die aber nicht absolut sein müssen.:D

Wie kommst du nur auf die Idee, KL oder Astrologen streben nach Göttlicher Macht? Kein Mensch hat was davon geschrieben - das ist wie so oft, wieder mal dein Film.

Achso - ein Buch wäre dir lieber, als ein Mensch? Was meinst du denn, wer das Buch schreibt - vielleicht Pu der Bär?

Kann einfach nicht sein, sonst würde du nicht gebetsmühlenartig immer die selben Phrasen dreschen.

Es hat nur das Macht im Leben wo man die Macht gibt Einfluss zu haben und schlussendlich kann und darf und sollte auch jeder Mensch selbst entscheiden was er für richtig oder falsch sieht, denn die Konsequenzen seines Tuns muss auch jeder selbst (er)tragen.

Das denke ich auch. All diese Techniken sind Instrumente, die helfen können, sich selbst besser zu verstehen, Muster aufzudecken oder bestimmte Lebensphasen zu beleuchten.
Jetzt kann natürlich wieder das Argument kommen: man bräuchte doch nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Leider ist nicht jeder damit gesegnet oder er setzt in manchen Situationen aus und auch das sogen. Bauchgefühl kann täuschen.
Besonders in dieser hochtechnisierten und wissenschaftsdominierten Welt verkümmern Intuition und die Fähigkeit mit einem tieferen Wissen, das m.E. in allen Menschen steckt, in Kontakt zu treten. Hier können die Karten und auch die Astrologie auf eine meditative Weise ein guter Einstieg sein, Antworten auf Fragen zu finden, die aus einer tieferen Quelle gespeist werden, als es das Bewusstsein ist.
Wenn natürlich KL oder Astrologie in blinder Gläubigkeit und in der Annahme missbraucht werden, dass diese Techniken eine genaue Rezeptur fürs Leben bieten, der kann nur enttäuscht werden.
Alle esoterischen Techniken können immer nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten indem Selbsterkenntnisprozese in Gang gesetzt werden.
Leben und durchleben muss jeder sein Leben selbst.
auch ich verstehe was du meinst und kann diesem nur zustimmen. und wer die hilfsmittel als solches versteht, der wird darin auch ansatzpunkte für sich finden. es kann den sogenannten...aha effekt auslösen, bewußtmachung einer problematik.
über beweismöglichkeiten las ich kürzlich mal, alles was diese bereiche betrifft, so z.b. auch geistheilung: die beweisbarkeit aufgrund von messungen wäre (noch) nicht möglich. deshalb wird versucht von einer anderen seite heranzugehen...beweisbarkeit der wirkung

Werbung:

Der schwerere Fall bist aber du allein. Aber das kennen wir schon: Menschen , die sich nur für die eigene Meinung interessieren u. nur das tolerieren, argumentieren so wie du...

den du interpretierst so vieles rein, den ich hab zb. nie behauptet, das ein Buch mir wichtiger wäre, nie behauptet, das ein AStrologe/KL sich wie gott fühlt, sondern nur allgemein die Möglichkeit in Betracht gezogen, das sich Menschen - wie man hier im gesamten Forum liest, gerne mal göttlich fühlen wollen....

so, u. jetzt darfst wieder verstehen, was du verstehen willst.- solche Menschen wie du nerven einfach nur.. die selbst die grössten Verdreher u. interpretierer sind, intolerant bis zum geht net mehr , aber immer mit der selben Masche kommen, das der andre das täte..

und dann zum Schluss noch wieder sich herablassend und Gebetsmühlenartig über die Anrufer äussern.....

Zurück
Oben