Schwierig, wenn Menschen nur um des Kritisierens willen kritisieren.
Lies' dir deinen ganzen Monsterthread noch einmal durch, bemerkst du dann die eine oder andere brauchbare Erklärung, warum Kartenlegen funktionieren kann.
Von KartenleSen allein (= Wahrsagerei) halte ich nichts. Ansonsten ist Kartenlegen ein Türöffner zu intuitivem - im Inneren bereits vorhandenem - Wissen (wie auch andere Hilfsmittel).
Es geht IMMER darum, das innere Wissen, die Selbstheilungskräfte (für bestimmte Situationen) anzuregen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Manchmal braucht man als Mensch halt einen Impuls von aussen, um wieder weiter zu kommen auf seinem Weg.
Was du meines Erachtens zur Gänze außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass ein Berater, der verantwortlich arbeitet, nicht eben mal so die Karten liest (und sonst nichts), sondern zusätzlich noch jede Menge Wissen mit einfließen lässt.
Inneres Wissen hat NICHTS mit Göttlicher Macht zu tun, es ist das Wissen, das in jedem Menschen anhand seiner vielen Inkarnationen und Erfahrungen innewohnt.
Es ist Wissen für seinen persönlichen irdischen Weg, nicht für göttliche Macht. Ich glaube du verwechselst da etwas.