Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Naiv oder fanatisch?
Diese Vts sind ja ne Glaubensfrage...und werden ja von Leuten mit bestimmten Idi(to)logien geschürt...und...VTs machen das Leben "bunter"....werten das Ego(n) auf..."ich bin einer, der den Mut hat, was gegen die ****** ***** und gegen die ******** zu schreiben...dabei riskiere ich meine Freiheit...ja, gar mein Leben...." Dieses "Neo-Syndrom" wird bis zum Kotzen ausgelebt...und jede frau wird zur "Trinity" und kämpft gegen....was auch immer...der Mensch will was Besonderes sein...ein Held...und...weil´s bei uns, Gott sei Dank, nicht allzuviele Möglichkeiten gibt, sein leben im real life zu riskieren...wäre ja auch zu anstrengend, flüchtet man sich in eine "Rote Pille-Welt", wo man dann seine Heldentum ausleben kann...ganz bequem vom Sessel oder Sofa aus...so macht´s auch mehr Spaß und ist nicht schweißtreibend...und...meistens auch sicherer...außer eben, wenn man Familienmitglieder für seine Spinnereien opfert...aber daran sind ja nur die anderen schuld....oder es ist Kamma...

Sage

Ich denke es ist eine Mischung von beidem, denn man muss naiv sein es zu glauben und fanatisch sein, wenn man es um jeden Preis durchsetzen will. :D

Werbung:
Naiv oder fanatisch?
Diese Vts sind ja ne Glaubensfrage...und werden ja von Leuten mit bestimmten Idi(to)logien geschürt...und...VTs machen das Leben "bunter"....werten das Ego(n) auf..."ich bin einer, der den Mut hat, was gegen die ****** ***** und gegen die ******** zu schreiben...dabei riskiere ich meine Freiheit...ja, gar mein Leben...." Dieses "Neo-Syndrom" wird bis zum Kotzen ausgelebt...und jede frau wird zur "Trinity" und kämpft gegen....was auch immer...der Mensch will was Besonderes sein...ein Held...und...weil´s bei uns, Gott sei Dank, nicht allzuviele Möglichkeiten gibt, sein leben im real life zu riskieren...wäre ja auch zu anstrengend, flüchtet man sich in eine "Rote Pille-Welt", wo man dann seine Heldentum ausleben kann...ganz bequem vom Sessel oder Sofa aus...so macht´s auch mehr Spaß und ist nicht schweißtreibend...und...meistens auch sicherer...außer eben, wenn man Familienmitglieder für seine Spinnereien opfert...aber daran sind ja nur die anderen schuld....oder es ist Kamma...

Sage

Ich würde sagen beides . Nivität und Fanatismus eine oftmals tödliche Kombination . Vorallem dann wenn wie du völlig richtig schreibst das auf die Familien mitglieder ausgeweitet wird .
In einem anderen Thread schreibe ich gerade mit jemandem der sich gegen jegliche Art Impfung bei Mensch und Tier ausspricht .

Sie hat Hunde und lässt diese genausowenig Impfen wie ihre Kinder .
Bei Hunden gibt es so ganz Tolle Krankheiten wie Staupe , Zwingerhusten , Parvovirose , Leptospirose , Katzenschnupfen und Panleukopenie . Einige dieser Krankheiten können übertragen werden ohne das es bei dem Wirtstier zum Ausbruch kommt .
Das heißt wenn man nicht impfen lässt riskiert man das andere TIere damit in Mitleidenschaft gezogen werden , aüßerst unverantwortlich wenn du mich fragst ....

und @ Skadya
da nur ein Biss genügt um diese Krankheit auszulösen ist es unverantwortlich nicht für 99% Schutz zu sorgen , egal ob in einem Zeckengebiet oder nicht .

mfg

Naja, den Menschlein wird sowieso ständig was eingeimpft, 99 % sogar ohne Nadel, und wer nicht ans ewiges Leben glaubst nimmts leicht und da hilft gut ein MilkyWay :)

...zum ablegen für vergängliche Statistiken ne schon ältere Info....die Gefahr, nach einem Zeckenstich in einem Endemiebegebiet einen bleibenden Schaden davonzutragen beträgt ca. 1 : 80.000, die Gefahr eines Schadens durch die Impfung beträgt ca. 1 : 32.000. (Arzneitelegramm 1994), ernste Impffolgen treten bei ca. 1 von 5000 Geimpften auf (Arzneitelegramm 1995).

Naja, den Menschlein wird sowieso ständig was eingeimpft, 99 % sogar ohne Nadel, und wer nicht ans ewiges Leben glaubst nimmts leicht und da hilft gut ein MilkyWay :)

...zum ablegen für vergängliche Statistiken ne schon ältere Info....die Gefahr, nach einem Zeckenstich in einem Endemiebegebiet einen bleibenden Schaden davonzutragen beträgt ca. 1 : 80.000, die Gefahr eines Schadens durch die Impfung beträgt ca. 1 : 32.000. (Arzneitelegramm 1994), ernste Impffolgen treten bei ca. 1 von 5000 Geimpften auf (Arzneitelegramm 1995).

99% mit Spritze ohne Spritze 0% ;)

Und was deine Statistiken angeht wer so naiv ist und an Statistiken glaubt du solltest mittlerweile wissen das jede Statistik genau das aussagt was ich will das sie aussagt .

Hast Du schon mal die Daten Deiner Informationen angesehen?

99% mit Spritze ohne Spritze 0% ;)

Und was deine Statistiken angeht wer so naiv ist und an Statistiken glaubt du solltest mittlerweile wissen das jede Statistik genau das aussagt was ich will das sie aussagt .
haha...mit dem 0%igen wär interessant zu blauschen.;)

nun, das Arnei-Telegramm ist ein unabhängiger neutraler Infodienst für Ärtze, Apotheker seid vielen Jahren, der diese über Risiken und Nutzen informieren soll bei dem was sie anwenden, ohne den Verkaufsmanipulationen...klar muss man diesem genauso nichts glauben, mich interessiert das Chemiezeug ohnehin wenig, nur zeigts dann halt auch was man von Ärtzeaussagen halten kann.

klar, aber ich glaub dich interessieren sie mehr...sollte ein Geschenk sein:)

Wir haben heute 2012 und nicht 1995, dh. Du postet hier Meinungen oder Dinge die vor 17 Jahren waren, ... . Aber trotzdem vielen Dank für die Daten Deiner Quellen und lebst Du wirklich so sehr in der Vergangenheit? :D

Wir haben heute 2012 und nicht 1995, dh. Du postet hier Meinungen oder Dinge die vor 17 Jahren waren, ... . Aber trotzdem vielen Dank für die Daten Deiner Quellen und lebst Du wirklich so sehr in der Vergangenheit? :D
eigentlich hab ich nur meinen schalkigen Tag heute, und so lang wie ich hier abei bin weiss ich ja was für Steckerl man hier werfen muss um die Ameisen wurlig zu machen...nur wirds doch bisserl kleinkindisch findest nicht, weil ichs extra angeführt hab das es etwas älter ist, dazu nur um ein grobes Bild zu geben...aber wenn du meinst in 17jahren ändere sich viel bei Menschen :D
Aber ansonsten muss ich schlicht sagen, ist mir sowas von schnuppe wer sich impft oder nicht, oder wer Esoteriker sich erst als Extramenschen ausgliedert um sie fast in eigener Naivität darstellen zu können...
Doch Esoterik ist zwar ein weiträumiger Begriff der aber doch eines klar zeigt, einzig naiv ist jeder der hier schreibt und meint er sei keiner davon.

Werbung:
Grundsätzlich bin ich selbstverständlich für Impfschutz.

Dass jedoch Pharmaunternehmen und Regierungsverantwortliche nicht immer nur und ausschliesslich zum Wohl des Menschen agieren, ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

Vor wenigen Tagen war in ARD "Kontraste" ein Bericht über Malaria-Prophylaxe in Afghanistan - mit einem Medikament, welches eine lange Liste "besonderer" Nebenwirkungen aufweist, u.a. Panikattacken und Psychosen, Posttraumata. Das Bundesheer verteilt dieses Medikament trotzdem zu Tausenden an die Soldaten, mit dem Hinweis, es würde der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin folgen (diese verneint vehement, da dieses Medikament nicht passend ist).

Wo tatsächlich "der Schuldige" ist, ob Bundeswehr oder Pharmakonzern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Derartige Berichte gibt es immer wieder in den verschiedensten Bereichen, und dann braucht man sich nicht zu wundern, dass Menschen am Nutzen der medizinischen Präventionsbehandlungen zweifeln, unsicher und ängstlich werden - ob mit oder ohne Esoterik.

Zurück
Oben