Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

wenn man erkennt ,dass gott zumindest mit dir selbst zu tun haben kann ...jesus ...ich und der vater sind eins ...nachmachen...:)
so sagt er ,dass es möglich ist...
also das ich und gott eins sind...
es gibt leute ..für die ist es das normalste von der welt
die machen sogar ein mantra draus ...ich bin gott und fertig und das sagen die so lange bis es hinkommt
dann löst sich nicht nur der gott auf ...sondern auch das ego hat sich enorm geweitet...
dann bleibt einfach nur noch dieses
ich bin #
und darüber bin ich sehr froh:D

Ja ich bin so wie ich bin...ich liebe mich so wie ich bin und ich liebe die Menschen , so wie sie sind....welche Stufe der Bewusstseinebebebn wäre das?

Oder ich will mich verbesseren und die Menschen damit wie ein Kollektivkarma zu übernehem???? Welche Stufe wäre das?

Wenn man es bewusst nimmt, dann gibt es sicher genug zutun an sich selbst zu arbeiten.:):umarmen:

Es ist immer schön dich zu lesen.:kiss4:

Werbung:
Ja ich bin so wie ich bin...ich liebe mich so wie ich bin und ich liebe die Menschen , so wie sie sind....welche Stufe der Bewusstseinebebebn wäre das?

Oder ich will mich verbesseren und die Menschen damit wie ein Kollektivkarma zu übernehem???? Welche Stufe wäre das?

Wenn man es bewusst nimmt, dann gibt es sicher genug zutun an sich selbst zu arbeiten.:):umarmen:

danke
zu deiner frage fällt mir ein #und darauf ist noch keiner gekommen
man entwerfe einen eigenen stufenplan...falls man das für nötig hält:D

in der kabbala gibt es auch sone art stufenplan #da wird das modell des lebensbaumes verwendet und um diesen baum schlängelt sich die schlange der shekina
das bedeutet...die anwesenheit gottes
wie wird diese schlange aktiviert?
durch dieses ich bin...der ich bin...das hat er ja dem moses verraten...
ich bin so wie ich bin...verstehst du was das bedeutet?
der aufstieg beginnt erst mit deiner eigene vollen akzeptanz #so wie du bist es es gut und richtig #ebenbild gottes eben...
das ist die vorraussetzung... vorher kommt diese schlange gar nicht erst in bewegung
und alles bleibt im hirn kleben...nix passiert

i
der aufstieg beginnt erst mit deiner eigene vollen akzeptanz #so wie du bist es es gut und richtig #ebenbild gottes eben...

und genau da liegt der Hund begraben.

Erstens, weil ich denke, das sehr viele eher nach der Grösse u. Macht Gottes vordergründig streben,
zweitens, weil die eigene Akzeptanz nur aussagt, das man sich nicht ändern müsste,
weil
drittens, wenn es richtig u. gut ist, wie ich bin, wozu soll ich mich dann noch irgendwie ändern?

Gibt es den Esoteriker?

Klar gibt es Menschen, die an Kartenlegen oder Astrologie glauben.

Nur, Esoterik ist eigentlich das innere Wissen. Das selbsterkannte.

das ist ja die aussage von kritikern und skeptikern, dass menschen, die das nutzen , unfähig sind , selbst aktiv zu sein und sich zu vertrauen, dabei ist die erkenntnis und das wissen schon da und braucht nur noch die auflösung , letzter unsicherheiten oder zweifel. oft ist es auch einfach nur neugier.

Selbstverständlich sind NU Ätsch Esos Naiver als andere , beispiele dafür sind endlos . Ich greife eines heraus : die Impffrage .

Viele lassen weder ihre Kinder noch ihre Haustiere impfen weil sie an eine
VT glauben für die sie aber keinerlei handfeste Beweise haben .
Ich seh schon ein das man jetzt nicht unbedingt Grippe impfen gehen muss
aber das ist ja nicht alles was an Impfungen angeboten wird .

Vor 3 Tagen z,b starb ein 8 Jähriges Mädchen in Kärnten an einen Zeckenbiss . Österreich ist Zeckengebiet ( komplett) . Soviel Verantwortung muss ich doch besitzen wenn ich in einem Zeckengebiet lebe mich und mein Kind zu impfen . E sgenügt nur ein Biss einer infizierten Zecke um an Borreliose zu erkranken und zu sterben .....

Selbstverständlich sind NU Ätsch Esos Naiver als andere , beispiele dafür sind endlos . Ich greife eines heraus : die Impffrage .

Vor 3 Tagen z,b starb ein 8 Jähriges Mädchen in Kärnten an einen Zeckenbiss . Österreich ist Zeckengebiet ( komplett) . Soviel Verantwortung muss ich doch besitzen wenn ich in einem Zeckengebiet lebe mich und mein Kind zu impfen . E sgenügt nur ein Biss einer infizierten Zecke um an Borreliose zu erkranken und zu sterben .....

Ich dachte immer gegen Borreliose kann man sich nicht impfen, nur gegen
Frühsommer-Meningoenzephalitis = FSME-Virus sei es möglich, ... ?
Borreliose müsste man mit Antibiotika behandeln wenn man das erwischt und ist nicht impfbar.

Naiv oder fanatisch?
Diese Vts sind ja ne Glaubensfrage...und werden ja von Leuten mit bestimmten Idi(to)logien geschürt...und...VTs machen das Leben "bunter"....werten das Ego(n) auf..."ich bin einer, der den Mut hat, was gegen die ****** ***** und gegen die ******** zu schreiben...dabei riskiere ich meine Freiheit...ja, gar mein Leben...." Dieses "Neo-Syndrom" wird bis zum Kotzen ausgelebt...und jede frau wird zur "Trinity" und kämpft gegen....was auch immer...der Mensch will was Besonderes sein...ein Held...und...weil´s bei uns, Gott sei Dank, nicht allzuviele Möglichkeiten gibt, sein leben im real life zu riskieren...wäre ja auch zu anstrengend, flüchtet man sich in eine "Rote Pille-Welt", wo man dann seine Heldentum ausleben kann...ganz bequem vom Sessel oder Sofa aus...so macht´s auch mehr Spaß und ist nicht schweißtreibend...und...meistens auch sicherer...außer eben, wenn man Familienmitglieder für seine Spinnereien opfert...aber daran sind ja nur die anderen schuld....oder es ist Kamma...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben