Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

liegt das vielleicht auch an unserer kultur hier ? ich weiss nicht, wie man in anderen ländern überhaupt, mit diesen themen umgeht, aber in england ,zb.,arbeitet die polizei mit medien zusammen.
hier soll man ,am besten nur funktionieren ,eine technitisierte leistungsgesellschaft , die für feinstoffliches keinen raum läßt , sich abrackern bis zur rente und dann am besten tot umfallen. kein wunder ,dass sich viele menschen unter diesem druck , dem abwenden von der natur , nicht mehr wohl fühlen und sich dem zuwenden, was hoffnung weckt.

Na ja...vielleicht werden die britischen Behörden nur noch mehr von selbsternannten Hellsehern belästigt als hier...und daß das klima am Arbeitsplatz mies ist...nun...das wird ja häufig von den lieben Arbeitsbekannten selber so gestaltet...wird aber in anderen Ländern nicht viel anders sein...teilweise sogar noch schlimmer...sieh mal Japan an...da nimmt man Urlaub, wenn man krank wird...
...und was die Nu Ätsch-Esos angeht...die sogen. Naivität ist teilweise auch nur krankhafter Ehrgeiz...um jeden Preis besser, höher, weiter als der "Konkurrent"...da fällt dann eben manch einer auf diese Gurus rein, die ihm den schnellen Aufstieg garantieren....

Sage

Werbung:
Eine geniale und marktlückenfüllende Geschäftsidee:
Verkaufe gesunden Menschenverstand.
Sollte man Globulis oder Anhänger daraus machen? :D:zauberer1

Ich bin dabei. Den wer keinen solchen Verstand besitzt, den kann man leicht davon überzeugen, das er nun Verstand besitzt..

Hurra, Erfolg u. Millionen... :D

Ich wäre für Anhänger, Tinktureren u. irgendwelche Zuckerkügelchen, die ganz billigen, damit man schön abkassieren kann.

Nebenbei kann man noch den Lebensmittelmarkt aufforsten, anstatt nur gesunde Produkte für den Körper, kann man nun auch Produkte verkaufen, die den gesunden Menschenverstand fördern, wie zb. einfaches Leitungswasser, das man dann natürlich teuer kauft, den was was kann ,darf ruhig was kosten.

Und so viele Menschen werden begeistert sein, die wenig Verstand hatten (ihn zwar weiterhin auch noch wenig haben) und die Rezessionen werden so gut ausfallen, das sich hier wieder Kritiker u. Befürworter an die Gurgel hupfen.

So, ich mach mir nun eine Schale besten Verstandförderungs Kaffee... extre mit magischer Formel u. energetischen Verstandesschwingungen besprochen :D

wozu auch? Fülle deinen Kopf damit, da ist Raum genug.

das eine schließt das andere nicht aus. die mischung machts. nur das materielle oder nur das feinstoffliche zu beachten, bringt uns aus der balance.
in einer materiell orientierten gesellschaft , blüht auch deshalb die esoterik , der gegensatz dazu.

esoterik beschäftigt sich mit dem höchsten hier auf erden möglichem ...der rückkehr ins vaterhaus ...wie es da so schön heisst
mehr oder weniger ist alles auf die erleuchtung hin ausgeelgt ...auch wenn di nicht immer erwähnt wird
die kannste dir nun mal nicht kaufen indem du an der börse spekulierst...oder wissenschaftliche forschungen betreibst
deshalb der hinweis..von jesus...richte zuerst deine aufmerksamkeit auf die inneren reiche ...daraus entstehen früher oder später reinste glücksgefühle und diese wiederum ziehen ...das für dich wesentliche dann in dein leben...
nach dem gesetz ...wie innen so aussen...
das jetzt als naiv zu bezeichnen ...halt ich für naiv:D

Werbung:
Was führt Menschen zur u. in die Esoterik? Enttäuschungen, Einsamkeit, aber auch die Suche nach dem Sinn.
Hab ich was vergessen?

Vor allem scheint die Esoterik deswegen interessant zu sein, weil sie in erster Linie für einen selbst scheinbar die nötigen Mittel hat, alles zu erreichen, was man sich wünscht, wie Glück, Wohlstand, Anerkennung usw..

Aber irgendwann kommt man dann drauf, das man anstatt des versprochenen Glückes, des Wohlstandes, doch nur Illusionen nachrennt, in dem man sich sagt bzw. sagen lassen muss "Geduld, zweifle nicht, sonst geht da gar nix.."

Je naiver man ist, umso leichter lässt man sich dann hinhalten, so frei nach dem Motto "es wird doch eh alles gut, u. wenn nicht, dann ist es auch gut, weil es hat alles einen Sinn"

Manche behalten ihre Naivität, damit sie wenigstens an irgendeine Hoffnung sich klammern können, wie eben in die vielen Facetten der Esoterik, die ja für jeden scheinbar individuelle Lösungen bietet, obwohl im Hintergrund alles doch eins ist, u. man durch die ganzen Karma - Rückführungsgeschichten oft noch mehr unzufriedenheit u. Angstzustände bekommt , weil man ja dies u. das erledigen "Muss" um Karma abzubauen.

Manche wenige aber, fangen an, mehr u. mehr zu hinterfragen, ob die Esoterik wirklich sinnvol ist, u. brauchbar, mit all dem, was sie anbietet u. kommen auf erstaunliche Ergebnisse.. im prinzip ist vieles Quark mit Sosse u. ähnelt dem, vor dem man eigentlich auch flüchten wollte, nämlich der Kirche. Aber genau wie die Kirche spielt die Esoterik auch mit Angst u. Unwissenheit.

Da kommt mancher dann in eine Phase, wo er alles , wirklich alles , was nach geistigen Lehren richt, verwirft. Was oft dazu führt, das man wirklich frei ist, u. dann ein sogenanntes AHA Erlebnis hat, u. es einem auf einmal klar wird, um was es wirklich geht.. aber da hakt es auch schon, weil man damit alleine steht, u. wenige gleichfühlende findet, somit stellt man oft wieder die Frage "ist das richtig?

Zurück
Oben