Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Die Anstalten sind voll und viele Menschen nehmen sonst auch so schon genügend Psychopharmakon.:)
mich wundert einfach nur die widersprüchlichkeit im langem posting.

die frage warum auf anderes mehr vertraut wird als auf gott. nur der is auch kein eigenständiges individium mit intuition ect pp und somit könnte man sagen das die menschen auch hier das reininterpretieren was sie gern möchten, auch in gott selbst...was die meisten ja auch tun weil jeder n anderes verständnis wohl für das gelesene (bibel) hat.

und dann frag ich mich...an das was über gott durch andere menschen gesagt wird, das wird geglaubt. das was menschen durch die karten sagen...das wird verpöhnt.

nur....worin liegt jetzt vom grundding her (beides interpretationen durch menschen) der unterschied was dazu führt das das eine vergöttert und das andere verpöhnt wird. zumal der abhängigkeitsfaktor auch im glauben bestehen kann. zeigt ja das weltbild.

da sehe ich karten eher harmloser zumal man da ja wohl kaum körperliche gesundheitsschäden davon trägt wie bei anderen suchtmitteln

Werbung:
Schafhirte schrieb:
Na, gegen das "Coaching" spricht überhaupt nix, wenn man es drauf hat. Aber bitteschön - ganz ohne Karten, u. ohne viel Eso-Schnick Schnack..

Das Coachen ansich erfolgt ohnehin ohne Karten. Die Karten dienen dazu, um eine "Momentaufnahme" zu erstellen (auch wenn du meinst, das klappt nicht ;) ) bzw. um überhaupt mal ein gewisses Bild zu bekommen. Nennt sich offenbar "kartengestütztes Hellsehen", der Ausdruck wurde nicht von mir geprägt.
Kunde ruft an und sagt "Wie geht es in meiner Beziehung weiter?" Dann möchte ich mal sehen, was du dir in deinen Gedanken so zusammenreimst. :D

Es gibt Medien, die tatsächlich ohne jegliche Hilfsmittel arbeiten, das sind aber sehr wenige. Die bekommen aufgrund der Stimme gewisse Bilder oder Gefühle, oder sind hellhörend, was auch immer. Und die Preise derartiger Medien sind in der Regel horrend.... das nur so nebenbei.

Ich bin halt noch nicht so weit, :D ich brauche noch den Anstupser von den Karten, dann rede ich ohnehin wie ein Wasserfall. :D

Ach ja.......?

Und weshalb sagen KL das den Menschen nicht, sondern lassen sie in dem Glauben die Zukunft voraus sagen zu können?
ich vermute mal das das solch menschen sind die ne art geltungsbedürftigkeit haben und hilfe als alibi verwenden. glaube aber kaum das es den meisten von denen bewußt ist. und das gibt ja schon zu denken. da braucht man nur mal bei astro tv reinschnuppern....viele suhlen sich ja gradezu in selbstverliebtheit und selbstdarstellung. erfolg steigt halt den meisten zu kopf. darin zeigt sich dann wohl wie spirituell jemand wirklich ist der das von sich behauptet.

und in diesem ganzen gewässern gehen die anderen leider schnell unter... die masse prägt wohl leider das gesamtbild und das dann so negat. meinungen entstehen....kein wunder

Wyrd schrieb:
Anscheinend ist das kein gutes Geschäft das Kartenlegen, ich frage mich deshalb, weshalb es so viele trotzdem tun, ... .:rolleyes:

Das hab ich dir schon längst erklärt. Wenn du es dir nicht mal ein paar "Foren-Seiten" lang merken kannst, kann es nicht sooo interessant für dich sein. ;)

was schreibst du da eigentlich? würde es hier nicht eher um energien gehen womit das zusammenhängt? dein gott müßte ja sonst die gleichen eigenschaften besitzen oder wie käme sonst die bibel zu stande?

aber letztendlich doch auch nur weil menschen meinten gewisse zeichen interprätieren zu können oder was zugeflüstert bekamen oder? wobei heute aufgepaßt werden müßte das keiner in die anstalt käme

also kann man auch die bibel in frage stellen und gott ebenfalls der auch zur maipulation und abhängigkeit oft mißbraucht wird.

Mein Gott - wie du ihn nennst - könnte auch dein, unser Gott sein.. u. der Unterschied zwischen Gott u. den Karten ist, das Gott doch lebendig ist, lebendig seit eh u. je ;)

Und Karten sind u. bleiben bedrückte Pappe, oder was auch immer, jedenfalls sind sie so lebendig, wie die Phantasie des Legers, u. allein schon durch das Mischen und Ziehen dem Gesetz des Zufalles u. der Wahrscheinlichkeit .

Wenn du oder irgendjemand aber hier ist, dem seine Energie so mächtig ist, das sie Karten so hinfliegen lassen, (auch unbewusst) das dieses Bild etwas passendes bringt, der melde sich bitte bei mir, damit er mit dieser Energie meine Wohnung aufräumen kann.. so einfach unbewusst oder bewusst, ohne Handgriff.
Was für Tischerl u. Karten funktioniert, sollte ja auch für andere Dinge verwendbar sein, den der Geist kennt ja keine Grenzen, oder`?

Aber vielleicht brauch ich ja nur innerlich aufräumen, dann gehts schwups die wups auch durch diese geordnete Energie "im Aussen" quasi von selbst" und ohne viele Handgriffe , nur durch die innere Einstellung, ist die Wohnung aufgeräumt.. Schön, wenn das so ginge..

jessey schrieb:
ich vermute mal das das solch menschen sind die ne art geltungsbedürftigkeit haben und hilfe als alibi verwenden. glaube aber kaum das es den meisten von denen bewußt ist. und das gibt ja schon zu denken. da braucht man nur mal bei astro tv reinschnuppern....viele suhlen sich ja gradezu in selbstverliebtheit und selbstdarstellung

Naja, Astro TV ist ein eigenes Kapitel, ich halte vom Betreiberunternehmen nicht wirklich etwas, genauso wenig wie von dem zweiten grossen Betreiber, den sich Qu. einverleibt hat. Da geht es nur um Kohle, und sonst um gar nichts.

jessey schrieb:
da sehe ich karten eher harmloser zumal man da ja wohl kaum körperliche gesundheitsschäden davon trägt wie bei anderen suchtmitteln

Naja, mit diversen Line-Anrufen haben sich auch schon Menschen in den Ruin getrieben, ist auch nicht viel besser.

Das Coachen ansich erfolgt ohnehin ohne Karten. Die Karten dienen dazu, um eine "Momentaufnahme" zu erstellen (auch wenn du meinst, das klappt nicht ;) ) bzw. um überhaupt mal ein gewisses Bild zu bekommen. Nennt sich offenbar "kartengestütztes Hellsehen", der Ausdruck wurde nicht von mir geprägt.
Kunde ruft an und sagt "Wie geht es in meiner Beziehung weiter?" Dann möchte ich mal sehen, was du dir in deinen Gedanken so zusammenreimst. :D

Es gibt Medien, die tatsächlich ohne jegliche Hilfsmittel arbeiten, das sind aber sehr wenige. Die bekommen aufgrund der Stimme gewisse Bilder oder Gefühle, oder sind hellhörend, was auch immer. Und die Preise derartiger Medien sind in der Regel horrend.... das nur so nebenbei.

Ich bin halt noch nicht so weit, :D ich brauche noch den Anstupser von den Karten, dann rede ich ohnehin wie ein Wasserfall. :D

Gut, dann mach mal eine Momentaufnahme mit Karten, ohne das der Anrufer irgendwas sagt. Es soll ja Menschen geben, die können 1+1 zusammenzählen, ohne irgendwelche Gaben zu besitzen, von Karten ganz zu schweigen, und liegen oft auch net falsch.. Das nennt man einfach Menschenkenntnis u. deshalb braucht es auch diese Erfahrung..

Man braucht oft nur ein paar Wörter mit jemand zu wechseln, u. sich ein ungefähres Bild zu machen..

Interessant wäre eine Legung mit der Frage "brauch ich Karten überhaupt?" :D

Naja, Astro TV ist ein eigenes Kapitel, ich halte vom Betreiberunternehmen nicht wirklich etwas, genauso wenig wie von dem zweiten grossen Betreiber, den sich Qu. einverleibt hat. Da geht es nur um Kohle, und sonst um gar nichts.

So was in der Art hab ich erwartet. Und jetzt würden mich Argumente interessieren, was bei anderen Lines bzw. Unternehmen (ein privater KL ist ja auch ein Unternehmer) wohl anders ist u. warum es anders sein sollte?

Ich bin mir sicher, wenn jemand von Astro-TV hier wäre, er würde das Unternehmen und seine Tätigkeit genauso schön reden

Werbung:
das meinte ich ja... durch sowas geht das eigentliche unter, wird verzerrt vermittelt und somit kann man die skepsis oder negat. meinungen aufgrund solcher prägungen ja schon verstehen.

was ich nur schade finde ist, das sich oft nicht auf eine andere sichtweise eingelassen wird, die andere seite der methode zu betrachten so wie sie in ihrer ursprünglichkeit dient sondern ALLES wird in einem topf geschmissen.

es wird sich beschwert das alles lug und trug ist...aber dennoch wird dem geglaubt weil ich bisher kein interesse daran gelesen habe das ein skeptiker ernsthaft fragte: ok, dann erkläre mal aus deiner sicht usw....

das taten bisher immer die befürworter selbst und als antwort wird wieder die breite masse mit reingeworfen (das verzerrte bild) statt sich einfach nur mal mit einer erklärung direkt auseinanderzusetzen, weiter zu hinterfragen usw...

also mit der mühe der befürworter ( sehr interessante postings schon dabei gewesen) wird sehr oberflächlich umgegangen, desinteressiert...so mein eindruck aus den antworten

Zurück
Oben