Sind Engel ausschließlich gute Wesen?

whimsical

Mitglied
Registriert
7. Januar 2016
Beiträge
58
Hallo,

habe eben etwas über die Engelszahl 111 gelesen und das hier gefunden:

„Deine Engel helfen dir, deine Gedanken in die Realität umzusetzen, unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht sind.„

https://mystischerrabe.de/numerologie/engelszahlen/engelszahl-111-bedeutung-warum-siehst-du-111/

Soll das etwa heißen, dass Engel aktiv dabei helfen bösartige, schlechte Gedanken in die Tat umzusetzen?

Wie ist sowas möglich, ich dachte Engel sind gute Wesen.
Wenn man die Zahl 111 ständig sieht und man sich in einer miesen Situation befindet und das Leben gerade alles andere als gut ist muss man also extrem vorsichtig sein, obwohl es doch normal ist, dass man auch mal alles zum kotzen findet und dementsprechende Gedanken hat, die sich aber auch wieder ändern.
Wenn man sich zum Beispiel mit jemandem streitet und man sich gegenseitig Sachen an den Kopf wirft und man sich im Nachgang denkt „soll er/sie sich doch verpissen“ o.ä. helfen einem Engel dabei dass die Person die man eigentlich liebt aus dem Leben verschwindet?
Manchmal ist es halt auch nur menschlich dass man seine Gedanken dann nicht direkt danach wie per Knopfdruck „korrigiert“ sondern es auch mal eine Zeit dauern kann.

Dann hat man also die Arschkarte gezogen oder wie lol?

Finde das teilweise echt bedenklich, was man auf manchen Seiten über Engelzahlen findet, vor allem auch dass das oft variiert…auf einer Seite steht etwas über eine bestimmte Zahl, klicke ich eine andere Seite steht da was ganz anderes über die selbe Zahl.
Ganz toll. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Engel, schwingen wie alle Naturwesen, die es in unvorstellbarer Vielzahl gibt nur im Gotteswillen. Niemals wird so ein Wesen böses unterstützen, geschweige denn sich aktiv daran beteiligen.
Danke für deine Antwort. Also kann man sagen der Text von mystischer Rabe den ich zitiert habe ist falsch oder interpretiere ich den falsch?
Ich bin mittlerweile so unsicher geworden dass mir diese Zahlen Angst machen und so sollte es doch nicht sein eigentlich.
Hab mittlerweile auf meinem Handy und am Laptop einen Aufkleber über die Uhrzeit geklebt vor Angst
 
„Deine Engel helfen dir, deine Gedanken in die Realität umzusetzen, unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht sind.„

https://mystischerrabe.de/numerologie/engelszahlen/engelszahl-111-bedeutung-warum-siehst-du-111/

Soll das etwa heißen, dass Engel aktiv dabei helfen bösartige, schlechte Gedanken in die Tat umzusetzen?
Definitiv soll es das heißen, ja. Ansonsten hätte es anders formuliert werden müssen.
Wie ist sowas möglich, ich dachte Engel sind gute Wesen.
Aus meiner Sicht sind Engel nur gute Wesen und der obig zitierte Satz ist Unsinn.

Aber allein schon die Begriffe "gut" und "schlecht", sind eigentlich viel zu schwammig, um überhaupt irgendeine wirkliche Gesinnung zu transportieren.
Was sind überhaupt schlechte Gedanken?, kann man sich fragen. Schlecht für wen - den, der denkt, oder jemand/etwas anderes? Engel helfen beispielsweise definitiv nicht dabei, Gedanken in die Tat umzusetzen, bei denen es darum geht, seinen Mitlebewesen oder seiner Umwelt zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind überhaupt schlechte Gedanken?, kann man sich fragen. Schlecht für wen - den, der denkt, oder jemand/etwas anderes? Engel helfen beispielsweise definitiv nicht dabei, Gedanken in die Tat umzusetzen, bei denen es darum geht, seinen Mitlebewesen oder seiner Umwelt zu schaden.
Meine Angst ist auf die andere Person bezogen. Also dass ich nach einem Streit o.ä sehr wütend bin und manchmal Sachen denke, die ich eigentlich gar nicht so meine…oder auch wenn man sich innerhalb der Familie mit Familienmitgliedern verstreitet und man sich auch längere Zeit aus dem Weg geht. Weil beide Seiten zu Stur und verletzt sind usw….über diesen Zeitraum hinweg kann es halt passieren dass man gemeine Gedanken hat bezüglich der anderen Person, auch wenn man die Person liebt. Vieles könnte ja schnell geklärt werden aber in meiner Familie ist es so, dass wir alle Sturköpfe sind. Ich arbeite ja daran, aber es ist oft einfacher als man denkt wenn alles „schon immer so war“.
Sich gemeinsam an einen Tisch setzen und was ausdiskutieren hat’s bei uns noch nie gegeben und das ist zb etwas das mir schwer fällt da den ersten Schritt zu machen aber wie gesagt ich arbeite an mir.

Aber weil manches was schon immer so war sich nicht von heute auf morgen ändern kann falle ich halt auch manchmal zurück in diese Wutspirale und hab dann manchmal Gedanken…puh….die sehr intensiv sein können.

Und das ist meine Angst. Vll liegt es am Skorpion Ac und meinem Skorpion Mond und dem Widder Mars dass meine Gefühle und dementsprechend auch die Gedanken so intensiv sind. Und weil die in manchen Momenten so intensiv sind habe ich Angst, dass mir Gott bzw die Engel das nicht glauben können dass ich die Person um die es geht eigentlich lieb habe und sich deswegen die bösen Gedanken manifestieren und der anderen Person was schlimmes passiert oder Gott die Person mir auf andere Art „wegnimmt“ quasi als Bestrafung.

Ich merke gerade beim Schreiben dass ich bißchen vom Thema abkomme. Manifestieren, Bestrafung ….
 
:unsure:

Engel werden eigentlich mit dem Guten und der Selbstlosigkeit verbunden. Geistwesen haben auch etwas mit uns selbst zu tun. Wer also in den Engeln das Böse sucht, sollte einmal über sich selbst nachdenken. Es ist ja so, dass von uns nur das ausgehen kann, wovon wir selbst erfüllt sind. Engel schöpfen ihre Kraft aus unserm Vertrauen. Wo also Misstrauen besteht, kann auch keine Kraft von ihnen ausgehen.

Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen leicht ist,
tröste mich, wenn es mir einmal schwer wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.
Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.

Merlin
.​
 
Finde das teilweise echt bedenklich, was man auf manchen Seiten über Engelzahlen findet, vor allem auch dass das oft variiert…auf einer Seite steht etwas über eine bestimmte Zahl, klicke ich eine andere Seite steht da was ganz anderes über die selbe Zahl.
Ganz toll. 🙄

Solche Texte über "Engelszahlen" und dergleichen haben sich irgendwelche Leute ausgedacht. Wenn etwas davon dir gefällt und dich zu Gedanken anregt, die dich weiterbringen, dann ist das prima. Und wenn etwas anderes davon sich für dich falsch anfühlt, dann verwirf es als Unsinn. Wie gesagt: das ist ja alles keine Wissenschaft, sondern es sind die Phantasiegedanken unbedeutender Fremder. Mehr nicht.

Oder kurz gefaßt, wie ein Freund von mir sagt:
Was für dich ist, nimm, den Rest verwirf.
 
Werbung:
Lieber Santos,

das darfst Du sicherlich so glauben. Es gibt dazu aber auch einen anderen Hintergrund, denn sie sind eigentlich niemandem Knecht – auch nicht der Menschen.

35023075lm.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)


Merlin
 
Zurück
Oben