Sind die Menschen, die dich am meisten verletzen...

in einem anderen Thread wurde mir erklärt, dass die sog Täter diejenigen sind, die bedauert und getröstet werden sollen. Die Opfer (hier die Geschlagenen) hätten quasi so ne Behandlung geradezu herausgefordert und sie wären die wahren Täter.

Hallo Pluto,

Das wäre ja echt eine Unverschämtheit, so ein Aussage!

Welcher Thread ist das?
Sage mir mal bitte den Thread-Titel.

lieben Gruß

Werbung:
Hallo sunny,

steht das wirklich so da? :confused: Ich bin entsetzt!
Das hat mal vor vielen Jahren eine Lehrerin zu mir mir gesagt, als bei uns in der Gegend ein Mädchen schwer sexuell misshandelt worden war. Zitat: "Sie hatte es so gewollt. Sie hatte ihn verführt." - gehe ich nach dem Eingangspostig dieses Threads haben sich die Seelen des kleinen Mädchens und ihres Vaters den Missbrauch vor der Geburt miteinander vereinbart als Lernaufgabe.

Ich gehe dann mal davon aus, dass hier auch noch mindestens die Mutter an diesem Vertrag mit beteiligt war und sie hat sich wunderbar dran gehalten, indem sie sich rausgehalten hat. Boah, mir wird schlecht.....

Pluto

ich hab das Buch vor mir liegen, Pluto....Hellingers gesammelte Werke sozusagen...:)
Zitat: "Wenn das Kind noch im Babyalter ist, hat der Vergewaltiger die Zugehörigkeit zum System verspielt. Dies ist z.b. der Fall, wenn jemand einen im eigenen System umbringt, lebensgefährlich verletzt oder wenn ein dreijähriges Kind vergewaltigt wird......"
Bei älteren Kindern sieht er es nicht so problematisch, die haben es für die Mutter getan, weil Schuld hat immer die böse Frau! "Papa, für die Mama tu ich es gerne", und er nennt es dann auch nicht Vergewaltigung, sondern "sexuelle Erfahrung"

"Bei all diesen Sachen nur keine Drama" ....Zitat H.

In diesem Lichte erklärt sich auch das seltsame Frauenbild so mancher Therapeuten.:)

lg
Sunny

Hallo bluebody,

bei diesem Beispiel kann es auch ganz anders sein:
Frau versteht den Mann wunderbar mit Worten zu verhöhnen, anzugehen und ihn ständig irgendwie lächerlich darzustellen. Da Mann nie gelernt hat mit sowas umzugehen rutscht ihm irgendwann die Hand aus. In so einem Fall wäre er sehr dankbar wenn sie ihre Koffer packt und geht. Tut sie aber nicht, weil sie ihn braucht um ihn immer und immer wieder verbal zu attackieren. Was meinst du, was erst passiert, wenn er merkt, wer hier wirklich der Schläger ist und auf und davon geht? Sie wird ihn weiterhin verfolgen.

LG Pluto

Hi Pluto,
da hast Du natürlich recht :)
Es war auch nur ein Beispiel und zwar ein ganz allgemeines...:)
Das es genausoviel doofe Frauen, wie Männer gibt (äh ...und natürlich auch liebe..:D) wollte ich damit nicht in Abrede stellen.

Hi Pluto,
da hast Du natürlich recht :)
Es war auch nur ein Beispiel und zwar ein ganz allgemeines...:)
Das es genausoviel doofe Frauen, wie Männer gibt (äh ...und natürlich auch liebe..:D) wollte ich damit nicht in Abrede stellen.

Hallo Bluebody,

ja, das ist unser Klischee von Mann und Frau. Umgekerht ist es genauso oft vertreten, nur ist da die Dunkelziffer viel höher.

@ Sunny,

Zitat: "Wenn das Kind noch im Babyalter ist, hat der Vergewaltiger die Zugehörigkeit zum System verspielt. Dies ist z.b. der Fall, wenn jemand einen im eigenen System umbringt, lebensgefährlich verletzt oder wenn ein dreijähriges Kind vergewaltigt wird......"
Bei älteren Kindern sieht er es nicht so problematisch, ...

Vielleicht sollten wir genau über solche "Ungereimtheiten" in FA-Forum schreiben. Gerade in der letzten Zeit haben sich da so einige Aussagen, die in FA´s an der Tagesordnung sind, hier gezeigt. Gerade dieses Beispiel ist eines, das aufzeigt, welcher Unfug mit Hilfesuchenden getrieben wird.

LG Pluto

Neutralität ist nur möglich, wo keine starken Gefühle mit im Spiel sind, und Hass und Liebe sind letztendlich 2 Seiten EINER Medaille, denn einen Menschen, der dir nichts bedeutet, den hasst du weder, noch liebst du ihn, DU SIEHST IHN GANZ EINFACH NICHT

Ich würde es anders sehen: diesen Menschen sieht man. Und weil man ihn tatsächlich sieht, kann man ihn so lassen, wie er ist, da man ihn versteht.

D.h. einen Menschen, den ich hasse oder meine zu lieben, den kann ich nicht erkennen. (zumindest wenn Du davon ausgehst, das Haß das Gegenteil von Liebe ist)

@ Sunny,

Vielleicht sollten wir genau über solche "Ungereimtheiten" in FA-Forum schreiben. Gerade in der letzten Zeit haben sich da so einige Aussagen, die in FA´s an der Tagesordnung sind, hier gezeigt. Gerade dieses Beispiel ist eines, das aufzeigt, welcher Unfug mit Hilfesuchenden getrieben wird.

LG Pluto

lb. Pluto,

mir ist die Lust, dort zu schreiben, gründlichst vergangen!

Erstens streiten sich dort seitenlang die Experten und zerlegen jeweils jeden Satz des anderen und zweitens lasse ich mich nicht mehr angreifen, weil ich zu "dumm" bin, deren Fachchinesisch richtig zu verstehen und zu interpretieren.

Und wenn jemand wirklich einmal seine persönlichen Eindrücke niederschreibt, dann hat man ja gesehen, was passiert.....

Irgend jemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Ich hab schon lange das Gefühl, dass es dort gar nicht mehr darum geht, jemandem zu helfen, der Hilfe sucht, sondern nur um persönliche Eitelkeiten.

Für dieses unwürdige Theater bin ich mir zu schade!

lg
Sunny

Hallo sunny,

steht das wirklich so da? :confused: Ich bin entsetzt!
Das hat mal vor vielen Jahren eine Lehrerin zu mir mir gesagt, als bei uns in der Gegend ein Mädchen schwer sexuell misshandelt worden war. Zitat: "Sie hatte es so gewollt. Sie hatte ihn verführt." - gehe ich nach dem Eingangspostig dieses Threads haben sich die Seelen des kleinen Mädchens und ihres Vaters den Missbrauch vor der Geburt miteinander vereinbart als Lernaufgabe.

Ich gehe dann mal davon aus, dass hier auch noch mindestens die Mutter an diesem Vertrag mit beteiligt war und sie hat sich wunderbar dran gehalten, indem sie sich rausgehalten hat. Boah, mir wird schlecht.....

Pluto

Vergiß nicht, daß noch andere Kinder betroffen sein könnten. Das ist dann also ein Riesenvertrag, der auch noch andere Familien beinhaltet.

Und seltsam ist doch immer wieder, daß ein einzelner Täter meist viel mehr Opfer hat. Ein Mensch der auf Kinder steht, bleibt meist nicht bei einem Kind. Ein Vergewaltiger bleibt meist nicht bei einer Frau. Ein Hitler hat nicht nur einen Juden ermordet. Ein Politiker vermag ein ganzes Volk oder gar die ganze Welt in den Abgrund stürzen. - Wie erklärt sich dieses Phänomen? Es ist ja nicht ausgewogen, daß auf jeden Täter ein Opfer kommt, auf jedes Opfer auch ein Täter. Oder sehe ich da nur was nicht?

Werbung:
Ich würde es anders sehen: diesen Menschen sieht man. Und weil man ihn tatsächlich sieht, kann man ihn so lassen, wie er ist, da man ihn versteht.

D.h. einen Menschen, den ich hasse oder meine zu lieben, den kann ich nicht erkennen. (zumindest wenn Du davon ausgehst, das Haß das Gegenteil von Liebe ist)

Huhu,

hört sich gut an,
Wenn ich jemanden neutral gegenüberstehe, dann kann ich ihn so lassen.
Aber meinst du ehrlich, das man dann diese Menschen auch versteht?

Ok, wer hasst oder bewußt liebt, verzerrt sein Bild. Kann ich nachvollziehen.

lg
flimm

Zurück
Oben