Sind die Menschen, die dich am meisten verletzen...

Hi!!!

ich denke, das es in meiner Macht steht, ob ich etwas so nah an mich ranlasse, dass es mich verletzt....

ich kann also auch emotional so distanziert und sachlich sein, das mich etwas nicht tangiert...

Ist ein Mensch in einer kinderverachtenden Umwelt aufgewachsen, wird es ihn immer wieder zu anderen Menschen hinziehen, die ihn auch quälen und Schmerzen zufügen.

Für die Seele mag dies ein Läuterungsprozess sein. Dass sie sich das vor der Geburt als Lernaufgabe herausgesucht hat entspricht nicht mehr meinem Weltbild. Das wäre zu einfach und würde zu viel Leid als gerecht hinstellen.

Pluto

Werbung:
Hallo pünktchen,

in einem anderen Thread wurde mir erklärt, dass die sog Täter diejenigen sind, die bedauert und getröstet werden sollen. Die Opfer (hier die Geschlagenen) hätten quasi so ne Behandlung geradezu herausgefordert und sie wären die wahren Täter.

das Thema hatten wir in div. Missbrauchsthreads auch schon......und das Opfer soll den Täter auch noch würdigen (Hellinger)...hab grad heute wieder ein Buch darüber gelesen....:rolleyes:

lg
Sunny

Um gleich alles vorwegzunehmen:
Natürlich(!) ist es ein Dreck, wenn ein Typ seine Frau verprügelt (als Fallbeispiel)
Natürlich (!) ist mir klar, daß die Frau sich oft daraus nicht so einfach befreien kann, aus verschiedenen Gründen.
Natürlich(!) sollten die Frauen nicht stillhalten, um ihr Karma zu befriedigen....und da wären wir beim Thema:

In dem Moment, wo unser Fallbeispiel, nämlich die Frau in der Lage ist, sich aus den Fängen dieses Idioten zu befreien, ist sie nämlich befreit und zwar von dem, was die meisten Karma nennen, von dem, was sie genetisch von ihren Eltern und aus ihren Vorleben mitgebracht hat.
Sie hat dieses Ding also gemeistert - es ist frei und muß nicht mehr erlebt werden - Prüfung bestanden!

Hallo bluebody,

bei diesem Beispiel kann es auch ganz anders sein:
Frau versteht den Mann wunderbar mit Worten zu verhöhnen, anzugehen und ihn ständig irgendwie lächerlich darzustellen. Da Mann nie gelernt hat mit sowas umzugehen rutscht ihm irgendwann die Hand aus. In so einem Fall wäre er sehr dankbar wenn sie ihre Koffer packt und geht. Tut sie aber nicht, weil sie ihn braucht um ihn immer und immer wieder verbal zu attackieren. Was meinst du, was erst passiert, wenn er merkt, wer hier wirklich der Schläger ist und auf und davon geht? Sie wird ihn weiterhin verfolgen.

LG Pluto

das Thema hatten wir in div. Missbrauchsthreads auch schon......und das Opfer soll den Täter auch noch würdigen (Hellinger)...hab grad heute wieder ein Buch darüber gelesen....:rolleyes:

Hallo Sunny,

kein Wunder: ich habe das geglaubt und tatsächlich getan. Heraus kam:

Zitat von Urajup:
Und damit beginnt für mich der zweite Missbrauch des Opfers...

Wenn ich darüber nachdenke werde ich wütend auf den Unsinn die dieser B.H. verbreitet hat. Und wie vehement seine Anhängerschaft diesen Unsinn in der Realität anwendet.

LG Pluto :kiss4:

Da hast Du was gründlich falsch verstanden....:)

die Opfer sind die wahren Täter....wenn ein (Stief)Vater seine Tochter (älter als 4 Jahre) mißbraucht, hat sie es gewollt.....

Hallo sunny,

steht das wirklich so da? :confused: Ich bin entsetzt!
Das hat mal vor vielen Jahren eine Lehrerin zu mir mir gesagt, als bei uns in der Gegend ein Mädchen schwer sexuell misshandelt worden war. Zitat: "Sie hatte es so gewollt. Sie hatte ihn verführt." - gehe ich nach dem Eingangspostig dieses Threads haben sich die Seelen des kleinen Mädchens und ihres Vaters den Missbrauch vor der Geburt miteinander vereinbart als Lernaufgabe.

Ich gehe dann mal davon aus, dass hier auch noch mindestens die Mutter an diesem Vertrag mit beteiligt war und sie hat sich wunderbar dran gehalten, indem sie sich rausgehalten hat. Boah, mir wird schlecht.....

Pluto

Frau versteht den Mann wunderbar mit Worten zu verhöhnen, anzugehen und ihn ständig irgendwie lächerlich darzustellen. Da Mann nie gelernt hat mit sowas umzugehen rutscht ihm irgendwann die Hand aus. In so einem Fall wäre er sehr dankbar wenn sie ihre Koffer packt und geht. Tut sie aber nicht, weil sie ihn braucht um ihn immer und immer wieder verbal zu attackieren. Was meinst du, was erst passiert, wenn er merkt, wer hier wirklich der Schläger ist und auf und davon geht? Sie wird ihn weiterhin verfolgen.

LG Pluto

Das heist die Frau wird geschlagen, aber trotzdem ist die Frau auch Mittäter.
da hast du recht!
Es finden sich immer beide Energien um letztendlich das Thema zu lösen.

lg
flimm

Da hast Du was gründlich falsch verstanden....:)

die Opfer sind die wahren Täter....wenn ein (Stief)Vater seine Tochter (älter als 4 Jahre) mißbraucht, hat sie es gewollt.....

Hi Sunny,

ich verstehe schon deine Ironie...nichtsdestotrotz kommt bei mir immer diese Wut hoch, wenn ich daran denke, wieviele Kinder auch gerade jetzt in diesem Augenblick missbraucht werden; dieses Trauma ihr Leben lang mit sich herumtragen und die dann vielleicht eines Tages auch noch an Leute geraten, die die Tat, wenn auch indirekt, "vertuschen" wollen und das Opfer solche Sachen sagen lassen wie "Papi, ich habs gern für dich getan"..... .....Bei dem Gedanken kommt mir alles hoch....Würg....:wut1:

LG
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben